Beiträge von Brazzo

Ich fahre dieses Hankook-Modell seit rund zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Über deren Lautstärke habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich höre beim Fahren immer Radio und nehme deren Geräusche deshalb nicht wahr. Aber ich habe mich darauf auch noch nie konzentriert. Sind halt Reifen.

LG Brazzo

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Ganzjahresreifen, Vredestein Quadrac pro+ oder Bridgestone Turanza AllSeason 6?

Mich würde vor allem Fahrkomfort und Tauglichkeit auf leicht schneebedeckter Fahrbahn interessieren.

Bitte keine allgemeine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Ganzjahresreifen, für mich sind die optimal, ich fahre nur wenig und bei Schnee und Eis lasse ich das Auto in der Regel stehen. Außerdem haben wir hier nur 2-3 Schneetage, wenn überhaupt.

Vielen Dank und beste Grüße

Brazzo

Danke für deine Rückmeldung. Im Fahrzeugschein steht Speedindex Y, wie ich mittlerweile erfahren habe, so dass bei dieser Reifengröße Y ein Muss ist, zumindest wenn man mit dem JCW nach Italien fahren möchte:

Sommerreifenpflicht in Italien mit hohen Bußgeldern: Das steckt dahinter
    Aktuell mehren sich die Meldungen zu einer neuen Sommerreifenpflicht in Italien, die ab dem 15. April gilt und heftige Bußgelder nach sich zieht – auch für…
    www.auto-motor-und-sport.de

Hallo zusammen,

ich gebe meinen F56 ab und bekomme demnächst meinen F66 JCW, ein Junger Gebrauchter. Könnt ihr mir sagen, ob Reifen für das Fahrzeug unbedingt den Speedindex Y haben müssen oder ob W auch erlaubt ist?

Mein Freundlicher meint W ist ok, aber ich möchte ganz sicher gehen und Papiere zu dem Fahrzeug (COC oder EU-Konformitätsbescheinigung o.ä.) habe ich noch nicht.

Es geht um die Größe 215/40 R18

Vielen Dank und beste Grüße

Brazzo

Herzlichen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen! Das hilft mir, auch wenn ich dachte, hier im Forum gibt es mehr User, die ihr Auto aus dem BMW/MINI-Pool gekauft haben.