Beiträge von Brazzo

Hallo zusammen,

ich bin echt frustriert und muss hier einfach mal meinen Frust loswerden! Es wird ja immer viel über Rabatte, Service beim Autokauf, Kompetenz der Verkäufer, Fairness beim Verhandeln, kurz gelungene oder weniger gelungene Beratungs- bzw. Kauferlebnisse berichtet. Ich kann leider nur darüber berichten, dass mir offensichtlich kein Händler in meiner Umgebung einen Cooper S verkaufen möchte. Langsam aber sicher verliere ich die Lust und erwische mich dabei, über andere Autos nachzudenken.

Hintergrund ist, dass mir keiner einen Cooper S mit (Sport-)Automatik für eine Probefahrt geben kann, weil die Vorführwagen bei den Händlern in meiner Umgebung alles Schalter sind (seit Wochen suche ich)! ?( Und ich kaufe kein Auto ohne Probefahrt. Das alles nervt mich und ich habe leider auch keine Zeit und zugegebenermaßen Lust hunderte von Kilometer zu fahren, um einen Automatikwagen Probe zu fahren - auch weil ich bei einem Händler in der Nähe kaufen will!

Was mich zusätzlich frustriert, ist die bescheidene Auswahl an Ausstellungsfahrzeugen, so dass ich noch nie einen Cooper in Thunder Grey, deep blue oder BRG habe real sehen können. Auch die meisten Innenausstattungen kenne ich nur von Fotos aus dem Netz.

Ist das Autokauf und Kauferlebnis 2.0 bei MINI?

Frustrierte Grüße,

Brazzo

Hat der helle Dachhimmel die gleiche Farbe wie die Dekorleiste von Mini Yours Off-White?

Oder sind das verschiedene Farbtöne, die nicht wirklich zusammenpassen?

Bin gerade ein wenig sprachlos. Mein Verkäufer rief an und fragte mich ganz beiläufig, ob ich denn heute schon was vorhabe.. falls nicht könne ich ja den Wagen heute schon abholen?!!!????

Und was soll ich sagen.. ich hatte Zeit! :D

Habe gerade leider nich viel Zeit für mehr, daher nur schnell zwei Bilder. Rest später :)

@marvrunning Dein Auto sieht klasse aus! :thumbup:

Hast du mehr Bilder, die du uns zeigen kannst?

Habe das Gefühl, die meisten hier haben kein Navi oder das Professional. Warum bestellen so wenige das kleine Navi (& warum taucht es in der Umfrage nicht auf)?

Freddy B.
    unser Sohn ist auch 15. Wenn der so fährt wie er an der PS 3 spielt dann wird der noch sehr lange Fahrrad fahren.
    Ich kann doch so einem kleinen Stenz meinen Mini nicht geben wenn da so Aussagen kommen wie Ey wenn wir von der Disco heimfahren und die Kozen in's Auto dann mache ich da nicht sauber, und wenn der sich nicht daran hält nur Green und nicht schneller als 90 zu fahren dann ist es eh aus!!

90!? Wo? Im Ort: zu schnell, auf der Autobahn: Verkehrshindernis, auf der Landstraße: ok. Will sagen, solche Vorgaben sind zu pauschal und bringen nichts! Aber ich verstehe, was du meinst :thumbup:

@SirToby : Da gebe ich dir komplett Recht! Bei meinem Wunschhändler, bei dem ich früher schon jahrelang zufriedener Kunde war (dann Markenwechsel ) und weiß, wie gut er ist, gibts nur kein Auto (Automatik) zum Probe fahren :( Und jetzt? Kein Auto kaufen oder bald ne Probefahrt bei einem anderen Händler machen!? Und dann bei dem kaufen oder (unfairer Weise!?) doch beim Wunschhändler? ?( In der Realität ist das dann alles doch nicht so einfach...