Hallo! Ich habe für meinen Mini Cooper S, F56, BJ 05/20217 (ohne OPF) seit ein paar Monaten eine originale JCW-Auspuffanlage (komplett) verbaut. Der Klang wurde besser
Nun überlege ich zusätzlich eine JCW-Downpipe zu verbauen, allerdings aus einem JCW mit OPF. Der OPF ist nicht in der Downpipe verbaut, richtig? Erzeugt die JCW-Downpipe beim Cooper S einen besseren Klang? Wäre es Plug & Play? Muss etwas umprogrammiert werden? Ich weiß eine HJS etc. wäre noch besser
DANKE!!!
Beiträge von Rene_VIE
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Der Durchmesser an der DP ist gleich, bei der Verbindungsmuffe von VSD zu ESD sind es 10mm Unterschied.
Siehe auch die Info, daß die HJS Downpipe für S und JCW identisch ist.
Der JCW - Auspuff ist nun auf meinem Cooper S
War tatsächlich "plug and play" - und auch der Durchmesser vom Auspuff zur DP war bei beiden 70mm... die Arbeit dauerte ca. 20-25 Min, ohne Stress
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!!! 
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Der Durchmesser an der DP ist gleich, bei der Verbindungsmuffe von VSD zu ESD sind es 10mm Unterschied.
Siehe auch die Info, daß die HJS Downpipe für S und JCW identisch ist.
Suuuper!!! DANKE!!!

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Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das hilft mir sehr!!!
Interessant, dass es die gleiche Schelle ist, obwohl der Durchmesser bei der JCW um 10mm größer ist... aber vielleicht nicht überall?
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Hallo! Ich habe für meinen Mini Cooper S, F56, BJ 05/20217 (vor OPF) nun auch eine originale JCW-Auspuffanlage (komplett) - keine Pro/Klappe - gekauft. Ich möchte sie am Wochenende mit einem Freund montieren. Ich habe gelesen, es soll "plug and play" sein. Aber wie ist die Verbindung zwischen Downpipe und Auspuff? Nehme ich da die alte Schelle vom Cooper S - obwohl der JCW ja um 10mm dicker ist? Oder brauche ich da die Schelle vom JCW? Wie habt ihr das gemacht? Und habt ihr vielleicht eine Teilenummer von der "Verbindung"? VIELEN DANK!!!!
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Hallo! Hat jemand von euch nur den Endschalldämpfer (ohne OPF) eines GP3 am Cooper S verbaut? Der Cooper S ist BJ 05/2017 (ohne OPF). Es würde der Mittelschalldämpfer vom Cooper S bleiben, der ESD abgeschnitten werden und dann nur der ESD des GP3 (mit einem Verbindungsstück) drann kommen - also eine Mischung aus Cooper S MSD und GP3 ESD. Wird der Sound dadurch sportlicher, lauter, dumpfer werden?
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem JCW und einem GP3 Auspuff? Vielen Dank für eure Unterstützung! 
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Nein, diese Lager wären für die Querlenker.
Hier sind die für das Motorlager unten, auch Pendelstütze genannt.
https://www.powerflex-shop.com…1-F48-2er-F45-F46-1er-F40
Aber mach dich vorher schlau wie man die einbaut. Das ist kein Plug and Play!
Man muss zuerst die alten Gummilager rausbekommen. Meine da gibts bei YouTube aber „Schulungsmaterial“ zu.
Vielen Dank für all deine Infos!!!
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Danke! Ja, ich denke auch, alles zu tauschen macht Sinn. Dann werde ich aber den verstärkten Lagerkäfig wahrscheinlich lassen, da meiner nicht tiefer ist. Mit den Powerflex Buchsen habe ich leider keine Erfahrung...sind das diese? https://www.powerflex-shop.com…1-F48-2er-F45-F46-1er-F40
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Wenn Motor- und Getriebelager getauscht werden (müssen), weil verschlissen, macht es Sinn die PENDELSTÜTZE auch gleich mit zu tauschen? Und den verstärkten LAGERKÄFIG von Gigamot einzubauen (Mini F56, Cooper S, ohne Tieferlegung). DANKE im Voraus!
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Auch ich habe die Nachricht von meinem
erhalten, dass Motor- und Getriebelage bei meinem Cooper S F56 (B48) bei 65.000 km getauscht werden müssen! Das ist für mich nach der kurzen Laufleistung nicht zu erklären! Gibt es bei BMW/Mini einen PUMA-Fall bzw. hat das bereits jemand von euch reklamiert? DANKE!