Beiträge von Rene_VIE

Hallo! Ich habe für meinen Mini Cooper S, F56, BJ 05/20217 (ohne OPF) seit ein paar Monaten eine originale JCW-Auspuffanlage (komplett) verbaut. Der Klang wurde besser :thumbup: Nun überlege ich zusätzlich eine JCW-Downpipe zu verbauen, allerdings aus einem JCW mit OPF. Der OPF ist nicht in der Downpipe verbaut, richtig? Erzeugt die JCW-Downpipe beim Cooper S einen besseren Klang? Wäre es Plug & Play? Muss etwas umprogrammiert werden? Ich weiß eine HJS etc. wäre noch besser ;) DANKE!!!

Der Durchmesser an der DP ist gleich, bei der Verbindungsmuffe von VSD zu ESD sind es 10mm Unterschied.

Siehe auch die Info, daß die HJS Downpipe für S und JCW identisch ist.

Der JCW - Auspuff ist nun auf meinem Cooper S :D War tatsächlich "plug and play" - und auch der Durchmesser vom Auspuff zur DP war bei beiden 70mm... die Arbeit dauerte ca. 20-25 Min, ohne Stress :) Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!!! :thumbup:

Hallo! Ich habe für meinen Mini Cooper S, F56, BJ 05/20217 (vor OPF) nun auch eine originale JCW-Auspuffanlage (komplett) - keine Pro/Klappe - gekauft. Ich möchte sie am Wochenende mit einem Freund montieren. Ich habe gelesen, es soll "plug and play" sein. Aber wie ist die Verbindung zwischen Downpipe und Auspuff? Nehme ich da die alte Schelle vom Cooper S - obwohl der JCW ja um 10mm dicker ist? Oder brauche ich da die Schelle vom JCW? Wie habt ihr das gemacht? Und habt ihr vielleicht eine Teilenummer von der "Verbindung"? VIELEN DANK!!!!

Hallo! Hat jemand von euch nur den Endschalldämpfer (ohne OPF) eines GP3 am Cooper S verbaut? Der Cooper S ist BJ 05/2017 (ohne OPF). Es würde der Mittelschalldämpfer vom Cooper S bleiben, der ESD abgeschnitten werden und dann nur der ESD des GP3 (mit einem Verbindungsstück) drann kommen - also eine Mischung aus Cooper S MSD und GP3 ESD. Wird der Sound dadurch sportlicher, lauter, dumpfer werden? :) Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem JCW und einem GP3 Auspuff? Vielen Dank für eure Unterstützung! :thumbup:

Vielen Dank für all deine Infos!!!

Auch ich habe die Nachricht von meinem :) erhalten, dass Motor- und Getriebelage bei meinem Cooper S F56 (B48) bei 65.000 km getauscht werden müssen! Das ist für mich nach der kurzen Laufleistung nicht zu erklären! Gibt es bei BMW/Mini einen PUMA-Fall bzw. hat das bereits jemand von euch reklamiert? DANKE!