Musste zum folieren auch die ganze Front ab? Ich überlege ja, die Chromteile schwarz folieren zu lassen- wenn der Aufwand aber so hoch ist, dass die gesamte Front dafür runter müsste, kann man ggf. besser direkt die schwarzen Teile bei Mini bestellen und bei Lieferung des Mini direkt austauschen lassen....
Beiträge von HeStoPix
-
-
Schaut mal, was ich in der Videothek gefunden habe! Da hat jemand die Front des Cooper SE auf Cooper S gewagt und das ganze dokumentiert!
Ist zwar ein bisschen „Trial and error“, aber sieht im Ergebnis, ganz schick aus! Was meint Ihr?
Modifying the Electric Mini Cooper!Today I install new grille and trim on the nose of my 2020 Mini Cooper SE electric.All parts were sourced through ECS Tuning. I paid $500 for everything incl...youtu.be -
Hier möchte ich gleich mal eine Frage einwerfen, jetzt wo es kälter wird. Besteht die Möglichkeit über die Klimatisierung im Mini Bordcomputer oder über die App auch die Batterie mit vorzuwärmen. Oder ist dies nur für den Innenraum gedacht (mit und ohne angestecktem Ladekabel)?
Danke
Ich habe es so verstanden, dass die Vorkonditionierung in erster Linie dem Akku dient und die Klimatisierung des Innenraums eher ein Nebenprodukt ist, weil die Wärmepumpe während der Vorkonditionierung ja eh läuft.
Also: ja, Akku wird vorgewärmt/ -gekühlt. -
Ja guck! Aus welcher fancy App ist denn diese Übersicht? Muß ich direkt haben
Ist bei Dir auch Autobahn dabei?
-
Während meiner Probefahrt, die über etwa 120km ging, hatte ich laut BC einen durchschnittlichen Verbrauch von 15,5 kw/h. Ich habe aber auch überhaupt nicht auf sparsames Fahren geachtet- im Gegenteil! Immer wieder harte Beschleunigung, nur Sport- und Midmode und immer so gefahren, wie ich es von meinem Citigo (Verbrenner) gewohnt bin. Klimaanlage auf 19°C und „Auto“, während es draußen ca. 30°C hatte.
Nur die Autobahn habe ich ausgelassen, die wird er eh selten sehen.Die 15,5 kw/h entsprechen, wenn der BC korrekte Werte anzeigt, rechnerisch einer Reichweite bei 100% bis 0% von rund 185km. Wenn ich mich dann erstmal richtig an den Cooper SE gewöhnt habe, konsequenter den GreenMode nutze und ihn so effizienter fahre, dürfte der Verbrauch noch sinken.
Ich habe „RealLife“ Erfahrungen gehört, wo bei ähnlichem Fahrstreckenprofil wie bei mir und auch ähnlicher Fahrweise 13,5 kw/h im Durchschnitt rauskommen, ohne sich groß „eingeschränkt“ zu haben.Alles in allem erzeugt das bei mir für einen Zweitwagen, der meist nur pendelt und dabei Spaß machen soll, null „Reichweitenangst“.
-
-
-
@SE_Red_XL : hier hat @DeTobi81 Bilder vom Laden gepostet- da kannst Du in etwa abschätzen, wie weit der Stecker am Auto vorsteht.
Ich würde sagen: in etwa soweit wie der Spiegel!Nach gut 2650km durfte Perry heute das erste mal an eine öffentliche Ladesäule. Und das an gleich zwei verschiedene!
Die erste konnte ich mit meiner ADAC Ladekarte benutzen (sind immer noch 15€ Startguthaben drauf seit Februar...). Beim ersten Versuch etwas zu lange getrödelt und so musste ich den Ladevorgang nochmal mit Karte bestätigen. Dann lief‘s. 7 kWh nur. Waren auch nur 45min Einkaufen (und das mit Frau).
DB9F534B-00D9-42A4-9C22-5514AF92DFA9.jpeg8125D3E4-EFC6-444D-82B1-0F31FA706B74.jpeg
Zweiter Stopp dann bei Ikea. Alle Ladesäulen belegt... In der Nähe 5min auf die Lauer gelegt und direkt los gesprintet als ein i3 das Feld geräumt hat.
Direkt das erste mal CCS getestet. Kurz im Menü an der Säule den Ladevorgang bestätigt (hatte kurz ein Bild vom explodierendem MINI im Kopf...) und ab in den Ikea. Nach nur 30 min (immer noch mit Frau) wieder raus. Von 55 auf 78%. Kostenlos vielen Dank!
1B7BE7C5-5A6D-4398-8CC8-6580E8BC7AD7.jpeg1B1B9D07-0AC9-43D8-8F3E-BAC1369EAE22.jpeg
Das erste mal war gar nicht so schwer... -
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt- selbst mit dem "normalen" iPhone 11 dürfte das nicht klappen. Evtl. könnte man die rot eingekreisten "Nasen" etwas abfräsen/- schleifen. So müsste sich der Schieber ein Stück weiter öffnen zu lassen und so bekäme man zumindest ein wenig mehr Länge unter.
....hatte für zwei Tage ja den BMW i3, da war die gleiche Ladeschale drin. Ich hab’s dann mal mit dem iPhone 11 probiert:
Ohne Hülle kein Problem. Mit einer “ThinFit” Hülle von Spigen: auch kein Problem!Nur mit der Hülle, die ich sonst benutze, passt’s nicht- das ist aber auch so’n “fool proof” Teil für so Otto’s wie mich, die gerne mal was fallen lassen. Die trägt entsprechend dick auf....
Aber an der oberen Haltenase der Ladeschale ist ein Gummieinleger angebracht. Ich denke, den kann man relativ einfach rausfummeln und dann ein paar Millimeter dünner dremeln- so sollte dann ein wenig mehr Platz auch für größere Handy/Hüllen- Kombinationen entstehen.
Ob das aber für ‘nen 11Pro Max reicht, vermag ich aber nicht einzuschätzen. -
@SE_Red_XL
....noch ist das Spaßgerät nicht da, daher kann ich das nicht messen, tut mir leid. Ich hoffe, ab April nächsten Jahres kann ich Dir mehr sagen...