Beiträge von HeStoPix
-
-
Meinen SE hab ich heute auch bekommen
....und bei YouTube habe ich ihn auch gefunden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr geil, Bleamedopf !
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt -
Preisupdate:
62€ inklusive Versand
-
Preisupdate:
52€ inklusive Versand
-
Bei MINI Österreich habe ich mehr zu dem Gerät gefunden.
Scheint das Gerät zu sein, was mit dem iX3 eingeführt wurde- siehe auch hier:
BMW erweitert Ladeangebot MINI Charging -
Ich habe die Umweltprämie trotzdem beantragt, auch wenn ich 11DJ nicht auswählen konnte. Auch die Verkäuferin meinte, dass das egal sei.
Im hochgeladenen Kaufvertrag steht nicht, um welche Version vom Cooper SE es sich handelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BAFA Beamte den Unterschied zwischen Vor- und Facelift kennt.....Daumen sind gedrückt!! In der Fahrgestellnummer steht’s nämlich drin....
-
Das ist erfreulich. Kein Rumgeeier. Wenn es schief geht, was immer passieren kann, hat man dann Gewährleistung und Garantie auf Fahrzeug und Batterie.
Worte wie “grundsätzlich” und “generell” deuten eigentlich schon eher Richtung Rumgeeier, weil sie immer implizieren, dass es auch noch “Ausnahmen” gibt. Dafür Worte finden sich meist in einem Jargon, wo jemand eine Empfehlung geben will, sich aber trotzdem noch für die vielen Fälle, die er bei Vergabe der Empfehlung nicht überblicken kann, ein Hintertürchen offen lassen muss. Gerne verwendet mit dem “aber” im nächsten Satz- so wie hier
:
Grundsätzlich bin ich aber bei Dir- bei BMW haben die schon nen paar Jahre gute Erfahrung mit ihrer Vorgehensweise gemacht.
Aaaaber die zahlreichen Hinweise zur Akkualterung und der Möglichkeiten der Verhinderung derselben sind ja nicht von der Hand zu weisen und haben definitiv ihre Berechtigung.Und wenn BMW in der Kundenbetreuung auf die konkreten Fragen zum optimalen Umgang mit dem Akku nicht eingeht, sondern lediglich darauf verweist, dass sie Erfahrungen gesammelt haben und diese Info solle den Nutzern doch bitte reichen, trägt das IMHO eher dazu bei, die “guten Erfahrungen” wieder in Frage zu stellen.
Allerdings wünsche ich mir gleichzeitig, dass die Angaben von BMW bedenkenlos von uns SE’lern umgesetzt werden können- denn eigentlich sollte so ein Elektroauto doch ein “No Brainer” sein.
Und so werde ich einen (gesunden) Mittelweg gehen: ich lasse mich vom Thema Akkualterung nicht versklaven- aber ich werde drauf achten und das Laden so gut es geht managen. Wenn das Ding mal zu 100% voll wird, werde ich mich aber sicher nicht in die “schäm Dich” Ecke stellen.
-
@Visco das ist wirklich heller geworden über die Jahre.
Auf meinen Bildern ist das Vorfacelift zu sehen, das BRG beim Facelift ist aber gleich geblieben.Das Showroomlicht lässt das noch heller erscheinen, als es wirklich ist.
@chevini- falls das „verbissen und verbiestert“ mir galt- so sollte das nicht rüberkommen. Ich bin ganz bei Dir- jeder nach seinem Gusto! Wollte nur zeigen, dass das BRG „in echt“ gar nicht so trist mit den schwarzen Kontrastteilen wie im Konfigurator aussieht.
Ich find´s übrigens schade, dass das Island Blue des Facelifts beim SE nicht mit anderen Trims konfigurierbar ist. Oder dass andere Farben mit mehr „Pep“ erst gar nicht verfügbar sind.
Bin sonst mehr der „gedeckte“ Typ, beim MINI hätte ich aber durchaus auch mehr Mut zur Farbe gehabt. Daher auch der Griff zum BRG.
Mehr bunt war beim SE halt nicht drin (weil rot m. E. italienischen Autos vorbehalten bleiben sollte).
-
Ja, der grüne oben sieht dermaßen langweilig und traurig aus, als wenn er direkt auf dem Weg zu einer Beerdigung ist!
.... leider sind die Konfiguratorbilder nicht grade sehr realitätsnah und ziemlich dunkel.
Mit Licht und selbst bei diesigem Regenwetter sieht das BRG „in echt“ deutlich knalliger aus. Da wirken die schwarzen Elemente dann schon wieder ganz anders.
Anbei mal ein Beispielbild bei (zugegeben optimaler) Showroombeleuchtung. Deswegen habe ich mich bei meiner Bestellung des Facelifts genau für diese Kombi entschieden!