…..also hier klappt alles wie gewohnt!
Also vermutlich liegt es daher nicht an der App sondern an der Server-/ Fahrzeugkombi…..
Beiträge von HeStoPix
-
-
Jaja, blaue Haare Kulleraugen.... "Dum di Dum die dum"
Blaue Haare, Kulleraugen, genau mein Beuteschema….KEEEEKSE!!!!
-
Ich glaube Du hast etwas zu lange mit dem Hochdruckreiniger auf das Nummernschild gehalten ?
….nee, ich kenne jemanden bei der Zulassungsstelle
-
WASCHTAG!
(…zwar schon nen paar Tage her- aber es war echt Waschtag! Wirklich! Kein Scheiß!)
4E9D4CF5-626C-4DD2-BEC0-B0EDA9C541D5.jpeg -
Fairerweise muss ich sagen, dass die Blockiergebühr in dieser Form auch vor der jetzigen Preisanpassung schon bestand.
Letztlich malen die jedoch momentan ein Gesamtbild, welches mir nicht mehr gefällt und wo solche Dinge dann auch mehr ins Gewicht fallen….. -
...und daher habe ich auch meinen Autostromvertrag bei denen gekündigt und das Anschreiben mit einem Feedback garniert.
Wird die sicherlich nicht stören oder gar zum umdenken anregen, aber ich habe es mir von der Seele geschrieben. Und wenn's mir hilft, dann reicht das ja auch.
Wen es interessiert, kann es hier mal nachlesen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der erneuten Preisanpassung innerhalb von nicht einmal 12 Monaten sehe ich mich gezwungen, den MAINGAU Autostrom- Vertrag zur Kundennummer xxxxx zu kündigen.
Weiterhin teile ich Ihnen als Feedback mit, dass ich grundsätzlich Blockiergebühren begrüße. Allerdings halte ich es für ungerechtfertigt, diese rund um die Uhr zu erheben.
Es ist schlichtweg vollkommen unrealistisch, dass beispielsweise mitten in der Nacht das Fahrzeug von der Ladestation entkoppelt wird- irgendwann müssen die Menschen ja auch den Schlaf
für den folgenden Arbeitstag einholen.
Vor diesem Hintergrund wirkt die Stand- oder Blockiergebühr während der Nachtzeit zumindest wie ein willkommenes Zubrot für Sie als Anbieter, da in diesem Fall sicher nicht der eigentlich sinnhafte Effekt (nämlich
die Ladesäule für andere Ladewillige freizumachen) erzielt wird.
Weiterhin haben Sie bei den Schreiben, in denen Sie mir die Preisanpassung meines Hausstromtarifes (den ich mittlerweile deswegen auch bereits gekündigt habe) mitgeteilt haben, quasi als Ausgleich für die Preiserhöhung auf
Ihr Einkaufsportal und die dort günstigen Einkaufskonditionen verwiesen. Hierzu habe ich beispielsweise einmal das Apple iPhone 12 in weiß mit 128 GB Speicher (für welches ich mich interessiere) geprüft.
Selbst bei Apple direkt ist es für 20 EUR weniger zu erwerben, als Sie es für Ihre Energiekunden anbieten. Auch der stichprobenartig überprüfte AVM Fritz!Box 7590 WLAN Router, den Sie Energiekunden für rund 216€ anbieten,
ist bei anderen Anbietern bereits für 6-10€ weniger zu erwerben.
Insgesamt halte ich diese Geschäftsgebaren für höchst kundenunfreundlich. Das Preisanpassungen aufgrund der desaströsen Preisentwicklungen unumgänglich sind, steht außer Frage. Allerdings ist es für mich als Kunde schwer nachvollziehbar, in welchem Maße diese Erhöhung denn auch gerechtfertigt ist. Und da sind Steigerungsraten von rund 116% (von 0,2282€ auf 0,4935€ bei meinem Hausstromtarif) nicht gerade transparenzfördernd.
Wenn man als Ausgleich für die Preiserhöhung dann on top auch noch das angeblich günstige Shopangebot aufgetischt bekommt, welches sich schon bei ersten einfachen Vergleichen als Rohrkrepierer entpuppt, kann man das schonmal als Tritt gegen's Schienbein empfinden und die Frage der Seriösität aufwerfen.
Schade drum, bislang habe ich Sie als innovatives und kundenfreundliches Unternehmen, welches aktiv die Energiewende mitgestalten will, empfunden.
Auf diesem Wege nehmen Sie sicherlich viele Kunden, die dafür ja erforderlich wären, nicht mehr mit.
Mit freundlichen Grüßen,.......
-
Mannometer, jetzt wollen sie es aber wissen bei MAINGAU.....
Nun wird auch erneut der Autostromtarif nach oben angepasst. Schon das zweite mal während der noch nichteinmal 10 Monate, wo ich bei denen Autostromkunde bin....
Bitte nicht falsch verstehen- grundsätzlich ist mir klar, dass es zwangsläufig alles teurer werden muss. Und ich will auch nix umsonst haben. Die kWh Preise anzupassen, finde ich auch gar nicht schlimm,
wird ja auch teurer eingekauft.
AAAABER: 0,10 EUR pro MINUTE Blockiergebühr- ohne Deckelung und rund um die Uhr?? Das sieht mir doch schwer nach Geldschneiderei aus.
Man stelle sich nur mal vor, man kommt nach der Spätschicht um halb elf abends an der Ladesäule an (vorausgesetzt, man findet eine), kabelt die Kiste an, und steht dann eben nicht um 02:15 Uhr nochmal auf, um die Kiste passend nach 240 Minuten um 02:30 Uhr wieder abzukabeln. Sondern steht am nächsten Morgen erst um 06:30 Uhr auf, sprintet zur Karre, um zur Arbeit zu fahren und darf dann wenigstens 24 EUR Blockiergebühren zahlen, weil man um 4 Stunden "überzogen" hat.
Ich finde, dieses Szenario ist beileibe nicht unrealistisch (sondern eher alltäglich). Ich glaube auch nicht, dass nachts um 02:30 Uhr jemand ungeduldig neben der Ladesäule auf das Abkabeln meines Fahrzeuges warten wird. Ich gehe davon aus, dass der überwiegende Teil der Menschen, die auf AC- Ladesäulen angewiesen sind, sicher spätestens um 21:00 Uhr am Kabel hängen und erst am nächsten Morgen wieder los müssen.
Und daher bin ebenso der Meinung, dass die bei MAINGAU eiskalt und bewußt an der Realität vorbeiplanen und so schön Geld in die Kassen spülen wollen.
Das erbost mich a bisserl.
-
....Du könntest Dir, soweit ich mich erinnere, die Anleitung zumindest in der MINI App schonmal durchblättern.
Einfach eine MINI ID anlegen und dann die App, auch ohne FIN eines echten MINI, im DemoModus nutzen.
Da solltest Du dann auch Zugriff auf eine Bedienungsanleitung haben.
Versuch macht kluch, wenn Du Dir eh einen MINI zulegen willst, tut das ja "nicht weh".
-
… war halt (s)ein Wunsch.
Allerdings hast Du indirekt Recht. Gab nichtbesonders viel „Fensterinput“.
Hauptsache es kommen interessante Bilder
....ich glaube, den Schuh soll ich mir anziehen
Und ja, es stimmt, viel kam da noch nicht. Weil es schlicht nicht viel zu zeigen gab, was ich so durchs Fenster erspähte.
Aber nicht böse sein- ich hätte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass meine saloppe Anfrage direkt in die Tat umgesetzt wird.
Vielleicht stimmt Euch der folgende Anblick, der unter widrigen Bedingungen aufgenommen wurde, wieder milde
-