Ach guck! Hab ich doch auch schonmal gesehen….?
Beiträge von HeStoPix
-
-
FBDFFCDB-D5EB-453D-817A-0083F80F5C8E.jpeg
F961C7D0-B2E4-4C8C-BD02-EDC914044FFB.jpeg
09043F37-72F1-4C04-AD87-71C9DB8C9637.jpeg
“…Individualität spielt auch bei MINI Recharged eine wichtige Rolle“, sagt Sebastian Beuchel, Head of MINI Global Brand Management. „Auf der Basis des classic Mini entstanden schon immer einzigartige Fahrzeuge bis hin zu wahren Kunstwerken auf Rädern. …“
Quelle, auch für die Bilder:
https://www.press.bmwgroup.com…n-die-zukunft?language=de -
Hey CA91 , cooles Zeug, das!
Habe gerade auf der Seite von "evacomfort.de" nachgesehen, der F56 ist da noch nicht gelistet (oder ich bin zu hohl zum suchen....).
Magst Du uns was über den Preis für Dein Komplettset erzählen? Auf der Seite von evacomfort ist nämlich auch nicht klar, ob bei dem Setpreis von 99,-EUR auch die Kofferraummatte mit enthalten ist.
Ich habe da natürlich auch schon ne Emailanfrage hingeschickt, aber Du bist bestimmt schneller ;-))
-
...
Ich möchte eine ähnliche Felge fahren (BBS SR 8x18), jedoch ist mein Fahrzeug im leasing, was bedeutet dass ich leider keine Veränderungen vornehmen kann.
...
Kleiner Exkurs am Rande, HeCooper, was das Leasing betrifft:
Meiner ist auch geleast und hat sogar ein Fahrwerk bekommen. Allerdings in Absprache mit dem Händler, der den Wagen nach der Leasingzeit zurücknehmen muss. Im schlimmsten Fall muss ich am Ende der Leasingzeit auf das Originalfahrwerk zurückbauen. Aber es sieht wohl so aus, dass ich es einfach drinlassen kann, wenn ich das möchte. O-Ton Händler: " Sowas sind wir von BMW und MINI gewohnt und da es ja nicht aussieht wie ne Kirmeskiste, ist es eher eine Aufwertung, also eigentlich sogar gut für uns."
Was ich sagen will (und was man auch so in den Leasingverträgen lesen kann):
Änderungen sind nicht grundsätzlich verboten, bedürfen aber der Zustimmung des Leasinggebers.
-
Aus meiner Sicht macht das auch keinen Sinn. Frage an jne1979 geht das bei Dir auch wenn er nicht am Strom ist?
….geht definitiv auch, wenn das Auto nicht angekabelt ist.
-
-
Zwei Tage Berufspendeln am schmierigen Niederrhein und der MINI sieht aus wie ein Shuttlefahrzeug aus dem Steinbruch….
Dann wollte ich gestern Mittag vor der Spätschicht noch schnell in die Waschbox- aber was macht halb Deutschland, wenn mal kurz die Sonne rauskommt? Richtig, Waschbox.
Also bleibt die Panade leider noch bis heute Nachmittag drauf…. -
Kommt bei mir auch vor, solange die Batterie eine Temperatur von etwa 6°C oder weniger hat.
Insbesondere bei Konstantfahrten dauert es dann auch recht lange, bis wieder die volle Leistung abrufbar ist.
Wechselnde Fahrzustände (Beschleunigen und Rekuperieren im Wechsel) verkürzen diesen Zeitraum- vermutlich, weil durch die wechselnden Lastzustände die Batterie zusätzlich erwärmt wird.
Aber auch mit der Leistungseinschränkung lässt sich der MINI noch souverän genug im Straßenverkehr bewegen, finde ich.
-
...- sonst hätte ich Dir meinen Empfehlungslink geben können, dann kannst Du länger kostenfrei ausprobieren.
Aber hier gibt's sicherlich noch andere Tronity Nutzer, die sich freuen würden, Dir einen Link zu geben.
Da könnte ich Dir aushelfen! Wenn Du magst, kann ich Dir den Empfehlungslink zur Verfügung stellen!
-
Servus zusammen,
ich würde mich auch gern mal beteiligen.
Wenn ich lese, wie gering der Verbrauch mancher hier ist, dann wundere ich mich sehr über meine Statistik.
Wir haben unseren SE jetzt zwei Wochen und der Bordcomputer wirft einen Verbrauch von 17,9 aus. Wenn ich meine Tabelle so anschaue, dann sind es inkl. Ladeverlust 27,84.
Wir wohnen südlich von München und wir fahren 90% Landstraße. Grundsätzlich versuche ich immer sparend zu fahren. Kann es sein, dass ich einen Denk- oder Rechenfehler in meiner Tabelle habe? …. Ich hoffe es sehr :-/
...offen gestanden verstehe ich Deine Tabelle nicht. Da da in der letzten Spalte aber (nach meiner Erfahrung realitätsferne) Werte von über 60 kWh/ 100 km auftauchen, vermute ich den "Fehler", wenn man die Diskrepanz wischen BC und Deiner Tabelle so nennen mag, irgendwo in Deiner Tabelle bzw. Berechnung.