Beiträge von MGOM12

    Finanzierung und Leasing werden in etwa auf das gleiche rauslaufen, zur Not einfach fragen was den der klakulierte Restwert beim Leasing ist und sich ne Kaufoption reinschreiben lassen.


    Wenn die Mini-Versicherung beim Leasing wirklich 300€ billiger kommt ist das schon ne Macht, wobei sich dann noch die Frage stellt welche BMW-Abteilung die vesteckten Mehrkosten bei "Risikokunden" trägt ? Das Autohaus ? BMW-Bank ?
    Oder wird dir das am Ende durch einen geringeren Rabatt gegenüber Barkauf oder Finanzzierung aufs Auge gedrückt ?


    Danke für die Antwort... na dann schauen wir mal was die Dame spricht, aber wenns nicht anders wird... dann wart ma halt... vorfreude ist doch bekanntlich die schönste freude :D;)

    Ah, das sind doch die mit dem online-shop...


    Nicht ganz so preiswert wie Kirsch in Mönchengladbach (zumindest bei den Winterpuschen) aber auch bei Zubehör können die dir schon mal nicht mit Listenpreisen kommen ;)


    Ja genau die... das hat mir bei meinem 3er schon das ein oder andre mal geholfen ;)

    Ah okay... das hab ich grad so bissl hier im Forum raus gelesen, das stellt sich wohl dann raus wenn fix bestellt wird wie lang es ca. dauert... Bestellen werd ich bei BMW Leebman in Passau, da ich dort auch meinen 3er zielfinanziert habe will ich auch meine Mini dort kaufen, die sind echt in Ordnung, sehr freundlich, zuvorkommend, bei Reparaturen sehr fix und haben faire Preise wie ich finde. Da verzichte ich evtl. auch auf ein Prozent Nachlass wenn ich weis das sonst alles in Ordnung ist.

    naja... das hat die Dame so frei raus gesagt als ich gefragt hab... ob das so stimmt weis ich jetzt auch nicht... vielleicht wollt sie nur auf nummer sicher gehen damit ich mich später freue wenns doch nicht so ist :D

    Alles klar... ich werd mir jetzt am Freitag nochmal ein Angebot machen lassen mit dem endgültigen Mini One... und dann schau ich mal was die nette Dame spricht auf der anderen Seite des Schreibtisches :D leider hat sie mir beim letzten mal schon gesagt das Lieferzeit im Moment zwischen 3-4 monaten liegt :| DAS wird dann sicher das schlimmste sollte ich bestellen ;(

    Finanzierung und Leasing werden in etwa auf das gleiche rauslaufen, zur Not einfach fragen was den der klakulierte Restwert beim Leasing ist und sich ne Kaufoption reinschreiben lassen.


    Wenn die Mini-Versicherung beim Leasing wirklich 300€ billiger kommt ist das schon ne Macht, wobei sich dann noch die Frage stellt welche BMW-Abteilung die vesteckten Mehrkosten bei "Risikokunden" trägt ? Das Autohaus ? BMW-Bank ?
    Oder wird dir das am Ende durch einen geringeren Rabatt gegenüber Barkauf oder Finanzzierung aufs Auge gedrückt ?


    Genau deswegen hab ich mir gedacht das es evtl. bei Finanzierung noch 1-2 Prozent mehr gibt... dann komm ich nämlich unterm strich wenn ich von 10% Rabatt ausgehe und 50€ im Monat für Versicherung wieder bei guten 300€ raus wie beim Leasing und hab nicht das Risiko das ich durch mehr km oder versehentliche Dellen bei der Leasing Rückgabe draufzahle...

    Sehs mal so, wenns ein Kredit wäre, wären das 94 Raten (bei 0% :evil: ).


    ich rechne mal:
    23980 - 8% = 26065
    36x Leasingrate mit 1,06% -> 8850
    Sprich wenn das Auto am Ende noch 17000 wert ist, kommt das in etwa hin, und der Wert ist für einen geflegten 3-jährigen, unfallfreien Mini mit <30000km jetzt nicht so abwegig.


    Hab mir etz grad mal die Ziel-Finanzierung mit 8% Nachlass auf 36 Monate mit 10000km berechnen lassen... als Zielrate kommt dann 13966,- € raus... Rate wäre 279.-€... dann wäre das ja fast die bessere Lösung und da ich meine Autos sowieso extrem pfleglich behandle wäre das schon eine Überlegung wert... denkt Ihr mit Ziel-Finanzierung wäre evtl. ein paar Prozent mehr nachlass drin als beim Leasing?

    Ist glaube ich auch die Standartkombi... ;) Wenn ich mal wieder bei Tageslicht an dem One um die Ecke vorbei komme mach ich dir mal ein Foto. :) Kann aber eine Weile dauern, also geh lieber zur NL wenn du es schaffst. :D


    Am Freitag fahr ich wieder zum Händler und lass mir ein Angebot machen und schau sie mir mal an... bis dahin hättest du zeit ;)



    für mich persönlich ist ein Navi einfach unnötig... die paar mal wo ich es brauche benutz ich mein Handy, deswegen hab ich mir die 300€ gespart :)


    Ja das hab ich mich gerade im Moment auch gefragt als ich über das Thema neue PReise gestolpert bin... aber das seh ich dann am Freitag wenn ich zum Händler gehe... die werden ja dann schon mit den neuen Preisen rechnen... und wie meins du das mit dem Preisunterschied zum Cooper? bei mir ist einfach 300€-320€ maximal im Monat an Rate/Leasing möglich... deswegen lieber nen One mit Super Ausstattung als ein Cooper wo ich auf einiges Verzichten muss... :)

    Wenn ich die Leasingrate ins Verhältnis zum Anschaffungspreis setze, erhalte ich den Leasingfaktor.


    Leasingfaktor = (Leasingrate x 100) : Anschaffungspreis


    Mir hat das immer geholfen, direkt vergleichbare Angebote miteinander zu vergleichen.


    Ah Okay dankeschön, etz weis ich auf jeden fall schon mal was gemeint ist... dann werd ich das mal im Hinterkopf behalten, aber ich denk mal nen faktor von 1,06% is schon extrem knapp oder?`was denkst du mit was für nem Faktor man noch rechnen könnte?


    Ich war einfach zu langsam... ;) Aber bitte nicht vergessen die schwarzen Victory Spoke zu nehmen, die sehen auf dem PW einfach :love: aus. Die hat der auch bei mir um die Ecke. ;) Ansonsten muss ich sagen, ist das ein Top-One!!! Da hast du Preis/Leistungs-mäßig so mit das beste zusammen gestellt, was geht um trotzdem noch einen richtig MINI zu fahren. Man merkt einfach, dass du dich damit schon länger auseinander gesetzt hast. ;) Und mit dem Off-White Paket hast sogar die Lichtkeder... Die sind so toll und das einzige was ich in meinem so ein bisschen vermisse. :thumbsup:


    Danke danke für das Lob... aber den schwarzen Victorys muss ich eine absage erteilen... mir gefallen schwarze Felgen iwie überhaupt nicht... jedenfalls ist mir bisher noch kein Auto/Mini untergekommen wo mir diese gefallen hätte :/ ich muss mir das nochmal beim händler ansehen... ich glaub die haben sogar einen weißen mit den schwarzen... :D

    @F55-WW14


    habs gleich mal mit dem Off-White probiert und die LED ausgetausch in die "normalen" ohne Abbiegefunktion (siehe link weiter oben bei mir)... das Weiß gefällt mich echt super, keine Ahnung warum ich das vübersehen hab... aber bei der Ausstattungsliste kein Wunder... ich glaub das ist der 20te Mini den ich mir zusammen gebastelt habe bis ich etz einigermaßen zufrieden war :D aber danke für die Anregung... etz kommt er meinem Traumauto schon extrem nahe... natürlich... wenn ich 5000€ im Monat verdienen würde wärs wahrscheinlich ein JCW mit allem... aber in meinem beschränktem Rahmen einfach ein super auto :D


    und wegen dem Leasing, vielleicht geht ja bei der netten jungen Dame mit ein bisschen Charm noch was ;) muss ja meinen alten 3er auch noch anbringen :D