Stimmt, habe ich nicht gelesen.Ich habe nur meine Sicht der Dinge, belegt durch ein paar Zahlen, versucht darzustellen.
Ist sicher besser als nur seine "gefühlte" Meinung zu verbreiten, die dann keiner Überprüfung stand hält.
Aber ist schon ok, werde mich hier raus halten da hier ja nur die Vorzüge bzw. falschen Vorurteile (die es sicherlich gibt) diskutiert bzw. wegdiskutiert werden sollen.
Aber dann lies ihn doch bitte mal, schadet doch nix. Du hast nämlich implizit eins der Vorurteile (nur PV-Strom macht die Sache gut) genannt und da nix an Zahlen genannt. Nur darauf bin ich angesprungen
Beim Rest ist es Meinungsaustausch, hier stimme ich Dir übrigens zu, dass die Diskussion leicht einseitig geführt wird. Sie war aber meines Erachtens nicht unfair, Du hast nur nicht Recht bekommen. Wenn man aber derart prominent auftritt und mit Zahlen um sich interpretiert, dann muss man halt auch mit Contra leben . Dann eingeschnappt abhauen, ist für mich kindisch
Zurück zum Ursprung, die Abatzdiskussion:
Guck Dir mal Die aktuelle Nextnews an ... 3 Minuten ab 0:48. Da wird zum einen der Einbruch im ersten HJ und auch eine grundlegende Tesla-Strategie erläutert. Wusste ich so auch nicht, hilft aber beim Einordnen.
Trotzdem ist E noch eine Nische, das stimmt ... und da der Verstand der Menschen (und insbesondere der Geldbeutel) nicht immer so schnell sind, muss man anschieben. Das Thema Förderung betrifft aber nicht nur E-Auto, dazu gibts unzählige Beispiele (man könnte es auch „Anreizsystem“ nennen )