Beiträge von YOSHI24
-
-
@Logan5 das mit dem SE-Spaß glaub ich, aber pureren Spaß als mit der Elise kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn ich mir diesen Thread ansehe, dann hab ich eh keine Ahnung
... Ich bin 5 Generationen Ford Fiesta gefahren, der Hyundai Ioniq ist fast mein teuerstes Auto in meinem Leben (knapp vor den Minis
)
-
-
Wenn man den Platz hat, ein Auto rumstehen zu haben, die Zeit (muss ja trotzdem zum TÜV + Wartung + bewegen, damit keine Standschäden auftreten) und das Geld vom Verkauf nicht braucht...Aber alles hat halt seine Zeit und man muss auch mal alte Zöpfe abschneiden können
@YOSHI24 - hier kannst du sehen, was ich verloooren habehttps://www.roadster-concept.d…elise-s2/ausstattung.html
Bei der Abstimmung oben müsste ich eigentlich mehrere Punkte auswählen.
Ein Auto das CO² einspart + Dass es ein MINI ist + Fahrspaß bringt + Der PreisIch find die Elise total geil, ich durfte mal 20 Minuten mitfahren ... pures Auto
... die würde ich super ungerne abgeben ... Aber kurze Frage: Mini SE bringt mehr Spaß als eine Elise?
Echt ?!?
-
Wer wollte heute auf dem Autogipfel eine Prämie für Verbrenner ???
Vielleicht sollten wir den Markus Söder den Artikel mal als Reminder schicken.
(Irgendwo hab ich glaub noch die E-Mail seines Büros ...)Edit: Falls ich eine Antwort bekommen sollte ... wird hier gepostet: Ehrenwort!
das übernahmen gestern schon viele ... auch Politiker ... ging schwer durch social media
...
-
Dir wird es so wie mir gehen - kaum noch km mit dem Auto seit der MINI da ist. Bei mir war es allerdings eine Elise die gehen musste.
Elise ... es wird immer schlimmer
(*Sabber-Emoji*
)
-
... aus der Kuriositäten-Trickkiste ...
... nicht mal als Vorwurf gemeint. Man sieht halt, dass sich die Welt dreht und dann vergehen ein paar Jahre ... und es kommt doch anders. Ich finde das total spannend und würde gerne wissen, was heute in 13 Tagen über diesen Thread gesagt wird
wir haben immer noch keine 100 Wasserstoff-Tankstellen in 2020 in ganz Deutschland
-
-
Na im Herbst/Winter wollen die Kinder mit Sicherheit wieder zu Oma und Opa...
unbedingt dann nochmal posten, ist super intressant
-
Wo hast du denn die Zahlen her?Der Verbrauch steigt exponential.
Bei Höchstgeschwindigkeit wird es irgend was zwischen 20 und 30l/100Km sein.
Der Mini SE braucht die 18 kWh wahrscheinlich schon bei gemächlicher Fahrt im Winter.
Bleifuss auf der Autobahn sollte mal jemand ausprobieren.
Werden schätzungsweise 30-40 kWh sein, aber nur weil er abgeregelt ist. Sonst mehr.Übrigens noch ein Vorteil vom Verbrenner.
Durch den schlechten Wirkungsgrad wird ordentlich Abwärme erzeugt.Denn so langsam hab ich auf deinen Genöhle immer begrenzter Lust.
Zum einen: l steht für LITER ... bei einem VERBRENNER natürlich. Mit Deinem unqualifizierten 20-30 l (nochmal —-> LITER ...Meinst Du, ich bin noch nie Verbrenner gefahren und fahre einen hundsnormalen Verbrenner im Sommer mit 5-6l und im Winter bei Vollspeed mit 30?!?!?)... EDIT: Momentanverbrauch ... äh, ja
Die 18 kWh sind geschätzt, weil ich die Verbräuche der ZOEs dieser Welt kenne und mich grob an die Anzeige während meiner Testfahrt erinnere (als ich mit Bleifuss kurz die 153 gecheckt hab). Das sollte auch keine Wissenschaft sein, sondern ein Vergleichsansatz (bei dem es egal ist, ob es jetzt 18 oder 20 sind.
Weißt Du, warum die Werte geschätzt sind? Kleiner Tipp: Guck mal, wann der SE zum ersten Mal ausgeliefert wurde...
Beim Rest hab ich dann wirklich keine Lust mehr. Du magst E doch einfach nicht und willst jetzt alle überzeugen und recht haben. Ist doch ok. Aber dieses Dauer-Genöhle ins Blaue nervt einfach. Wenn ich mich mit Dauernöhlern unterhalten möchte, dann geh ich nach Berlin auf eine Demo, das hat ungefähr die gleiche Qualität
Ansonsten verstehe ich halt den Ansatz nicht. Ich gehe doch auch nicht in die Cooper Works Gruppe und erzähle dort täglich was von Preis/Leistung oder zu hohen Verbräuchen und poste random-links, wie doof „die“ doch sind. Das Ding ist ein Spaß-Auto für Mini Fans. Ist total super (ich hatte bislang nie das Geld dafür und jetzt andere Schwerpunkte). Over and out für mich
EDIT2: Ja, leicht dünnhäutig von mir :), aber meine Geduld ist hier und jetzt beendet, wenn wirklich nicht ein Ansatz von „Verstehen wollen“ da ist. Karl der Große ist ja auch noch da