Beiträge von YOSHI24
-
-
Immerhin gabs in Punkto ENBW heute gute News von Fastned
Fastned (@Fastned) on XGuten Tag! As of today you can start using your 💳 EnBW charge card at all Fastned charging stations. Welcome all EnBW card users! DE- Ab heute kannst Du auch…twitter.com -
Ich hol mir schonmal Chips und Bier, bevor die Forumsputze hier wieder durchfeudeln muss.
Leute, das führt doch zu nix.
Och Menno ... ich war jetzt raus zum Popcorn-Holen
(wir brauchen ein Popcorn-Emoji) ...Der zweite Satz trifft es aber gut, der Rest natürlich auch ... Genau aus dem Grund hätte ich auch einen eigenen Thread „E-Mobilität - Sinn oder Unsinn“ befürwortet ... Mich nervt diese Piecks-Vermengung bei „News“ nämlich auch
-
-
Ein Thread für unseren Bazi und „die Jungs“? Ich wäre dafür
... 
Nein, ernsthaft. Ich wäre dafür, dann bliebe das hier wirklich ein News-Thread und man könnte dedizierter in einem eigenen Thread orakeln.
Nokia ist übrigens ein super Beispiel
( denn: „wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit“ ) -
... der 1. Thread im Förder-Bereich könnte/sollte es sein

klick:
NEU Förderung MINI Cooper SE ? Umweltprämie Innovationsprämie beantragen - BAFA Kaufprämie Antrag.Letzter Beitrag übrigens von Dir @YOSHI24

Nennt man das Alters- oder Thread-Senilheit
? Ich war zu blind UND zu doof zum suchen (hab ich sogar gemacht)... mea culpa 
-
Ich find den Beitrag von letztens nimmer, wo der aktuelle BAFA-Bearbeitungsstand diskutiert wurde. Deshalb versuch ich es hier, in den News darf man ja nicht

In den Kommentaren der Nextmove-News erwähnt einer, dass er am 12.11. den BAFA-Bescheid bekommen hat
. Damit könnte ich theoretisch nächste Woche dran sein 
-
Ich find die Annahmen super ... endlich mal mit 20TKM gerechnet und so, wie ein normaler Bürger auch mal ein Auto fahren möchte (8 Jahre). Auch der Vergleich ist super, kein Tesla vs Polo.
Spontan fehlt mir nur die Versicherung (ist ja aktuell schon niedriger), aber das sind ja auch keine hunderte Euro.
Alles in allem sieht das gut aus. Es sind zwar keine „tausende Euro pro Jahr“ (viele Aussagen suggerieren ja, dass man quasi noch Geld dazubekommt mit einem E-Auto), aber auf die Dauer ist die TCO halt schon beeindruckend. Ich komme in meiner Rechnung (ich rechne nur mit 12TKM, das macht was aus) auf rund 750€ pro Jahr (der Corsa im Beispiel auf 926€)
-
Nicht signfikant in Punkto KM meinte auch eher:
- Ich zahle monatlich 20 Euro
- Selbst wenn 10.000 km 120 Euro jährlich machen, so ist es pro Monat auch nur ein Sprung von 10 Euro (und nicht 80
).Alle tarifierungs-relevanten Punkte „läppern“ sich, aber da lässt sich oft am wenigsten tun, will man nicht die Unwahrheit sagen ... auch der Ratenzahlungszuschlag ist da, er zählt aber auch oft nur 5%.
Für den Kollegen ist die SF-Klasse aber der relevante Punkt, der sich aber oft nur mit Familie (irgendein Opa/eine Oma hatte vielleicht mal ein Auto?) ändern lässt.
-
Warum ist das bei euch so günstig?
Mein Cooper SE (XL) kostet mich 100€/Monat in einem mittleren Tarif. Teilkasko 150 Selbstbeteiligung und Vollkasko Selbsteteiligung 300 beides SF0.
Die letzte Zahl vor dem Punkt könnte die Ursache sein
... @cheviniist Dir z.B. rund 46 Jahre voraus. Die KM sind dagegen überhaupt nicht signifikant