Es ist schwer ...
Es gab noch nie ein Problem, dass kein grösseres (EDIT) Problem hatte ...
Aber bevor ich weiter schreibe ... wartet, ich guck kurz ... Mini-F56-Forum ![]()
Ok, AUTO-Forum ... Ich versuche es nochmal: Fokus auf Elektromobilität (aka Thread-Name). Wenn ich dann @fsmini lese, dass Emobilität nicht all unsere Probleme lösen wird, dann muss ich leider kurz die Facepalm auspacken (und meine es nicht mal boshaft).
Ist das echt so schwer, nicht direkt mit whatabouts zu kommen? Mobilität ist zu 20% „schuld“ am Klimawandel ... Diese 20% werden tangiert (und da bekommt der Thread durchaus wieder Sinn
) ... und das auf 2 Varianten:
A) Es bleibt so wie es ist
B) Man ändert was und versucht Schritt für Schritt, 19% oder gar noch weniger werden zu lassen.
A ist aufgeben (auch eine Möglichkeit), die aktuelle Entwicklung zeigt aber klar, dass B geht. Für B braucht es auch Lenkungswirkung oder Anreize, weil man nicht auf die Vernunft der Menschen alleine setzen kann
(Da würde ich die meisten
hier auch ausnehmen)
@fsmini Ich geb offen zu, dass ich nach der Facepalm nur bedingt weitergelesen habe. Eins noch: Deutsche geben für einen Neuwagen im Schnitt rund 35.000 Euro aus. Dafür bekommt man auch ein Tesla Model 3 ![]()