Danke... aber was sind „here-Daten“? (Steh wohl aufm Schlauch, zu früh? )
Beiträge von YOSHI24
-
-
Ja, ich habe Mini-Charging - neben Maingau (Kunde) und EnBW (ADAC-Mitglied). ChargeNow wird aufgelöst in BMW Charging und Mini Charging. Die Karte kostet auch keine 20 € mehr, ist kostenlos.
Habe meinen Mini jetzt 4 Wochen und habe alle Karten getestet (einschl. Maingau bei Ionity). Funktionieren bei insgesamt 6 Ladungen alle ohne Probleme. Lade allerdings meistens zuhause.Danke. Mini-Charging ist dann auch das Ladenetz, das mit dem Navi gekoppelt ist, oder?
-
Ja klar ...
... Unsere Geschichte ist ähnlich ...
Ich selbst bin schon Cooper und Countryman gefahren (2008-2011,2011-2014) und fahre jetzt Hyundai-IONIW-Plugin-Hybrid.
Meine Frau braucht ab Herbst ein neues Auto ... Ihr Wunsch: Ich möchte gerne etwas Schnittiges, etwas, das richtig Spaß macht :)...Da ich schon vor dem Ioniq starkes Interesse an der E-Mobilität hatte (und nur zu feige war), war schon lange klar, dass das nächste Auto ein E-Auto wird (der ioniq hat auch meine Frau von der Technik überzeugt). Das Umweltpaket war natürlich dann auch ein guter Bonus für unsere interne Argumentationskette.
Wir sind zuvor den Hyundai Kona Elektro gefahren, der hat uns schon begeistert ... richtig spassig war er aber nicht... ist halt ein kleiner SUV (und damit eh ein zweischneidiges Schwert)
Dann kam meine Idee: Ein Mini macht Spaß, ein Elektro-Mini noch viel mehr ... Langer Rede: Meine Frau ist das gute Stück ein paar Tage später probe gefahren ... wie ein passionierter Rennfahrer ... er hat ihr unglaublich Spaß gemacht. Mein Eindruck war da eher vorhersehbar, aber das E-Element hat mich auch total geflasht...
Nach der Probefahrt haben wir sofort bestellt und freuen uns jetzt beide, dass er in unseren Fuhrpark einzieht.
-
Krass ... da muss ich meine Frau noch dazu überreden ... Wenn wir den SE mal haben, dann werden wir aus dem Saarland vielleicht mal ne Spritztour in den Schwarzwald machen (kleine Brötchen backen und so
) ... aber beim Ausland hätte ich Respekt. Darf ich off-topic fragen, welche Ladekarte Du im Ausland benutzt. Plugsurfing oder ShellRecharge oder ...?
-
-
-
-
Neue Frage
:
Edit, Administration: siehe unten...
-
Der neue Ladekarten-Kompass von Emobly (August 2020) ist da
Ich habe selbst:
- Maingau (wegen DC)
- ENBW ... Aber als ADAC-Mitglied, dann könnt ihr jeweils 10 cent abziehen ... für AC
- Eins-E-mobil ... Notfallkarte, die ab September auf 35 cent erhöhen werdenHat jemand von Euch Mini-Charging? Ist ja das Pendant zu BMW ChargeNow (nur anders gebrandet) ...
-
Ich wollte eigentlich wieder einen MINI Cooper S aber als Dreitürer. Und dann habe ich erfahren, dass es Prämien für E-Fahrzeuge gibt. Den MINI gab es zu der Zeit noch nicht zum Probefahren - nur den i3 ... Fahrt hat mega viel Spaß gemacht, nur die Karosse vom i3 war überhaupt nicht meins! Zwei Wocheb später MINI SE gefahren und verliebt!
Jetzt habe ich mich für den SE mit Cooper S Optik & Beschleunigung aber weniger Kosten entschieden - freue mich über diese Entscheidung!Das hab ich mir gedacht ... irgendwie interessant, weil wir beide aus völlig unterschiedlichen Richtungen die richtige
Entscheidung getroffen haben
. Wenn Du noch mehr Support im Bereich E brauchst, dann wirst Du sicherlich im E-Bereich guten Support finden.
Insbesondere zum Thema öffentliches Laden kann ich Dir diesen Thread empfehlen.