@Minofanich bin auch kein ADAC-Mitglied, aber mein Schwiegervater
Beiträge von YOSHI24
-
-
-
-
-
Ich wäre im Ausland primär auch froh, wenn die Karte überhaupt geht
-
Wir waren ja letztes Wochenende am Gardasee und zurück übers Timmelsjoch, da haben wir an einigen 50 KW Ladern per EnBW zwischengeladen, alles völlig easy, über Maingau waren teilweise CCS als belegt markiert, was aber nicht stimmte. ach ja, per Karte war es teils zuverlässiger als per App.
Danke für die Infos... Wie ist es denn mit den Preisen? Die D-Preise gelten ja nicht flächendeckend in Europa, oder?
-
Yep, geht
haben wir sogar hier im Forum
irgendwo erläutert.Bin gerade unterwegs,ggf. später finde ich das...Edit, direkt gefunden
Dort haben wir diskutiert...
Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur usw@01goeran hat zuletzt das i3-Video verlinkt,
Beitrag #258, in oben verlinkten Thread.Für die Faulen (oder Verwirrten, wie mich) —> https://youtu.be/u2GgztzK734
Wer probiert das jetzt mal aus
?
-
Interne Feststellung von mir: Es ist immer wieder dasselbe ...
Das Thema hier diskutiere ich gerade auch mit meinem Schwiegervater ... und erlebe genau die gleiche Art an „Diskussion“:
- „Ich glaube nicht, dass Elektrofahrzeuge eine Zukunft haben“ <— Woher kommt der glaube? Was qualifiziert Dich zu dieser Aussage?
- „Ich denke, dass es Wasserstoff sein sollte“ (Wirkungsgrad ?!? Strom ?!? Unzähliges Scheitern ?!? ... egal, ist so)
- Auch gern genommen: „... Kinderarbeit ...“ (damit sage ich nicht, dass ich das gut heiße)
- „Die Rohstoffe sind zu knapp“ (ist falsch)Was mich wieder zu meinem Video bringt ... gerade am Anfang ... Es ist eine Diskussion mit „Falschinformation“, „Vorurteilen“ und „fehlendem Wissen“ ... Ich finde, so kommen wir nicht weiter.
Wissenschaftliche Belege zu ignorieren, der flexible Bundestrainer zu sein (siehe mein Beitrag oben) und immer wieder mit „What about“ zu kommen ... Es ist halt echt schwierig.
Warum muss es einen E-Hummer geben (Sorry
)? Warum den geilen E-Porsche-Cayenne? Guckt Euch mal an, wieviele „zu große“ Autos rumfahren. Das sind für mich Fragen, die relevant sind und nicht ein Phantasieren und Rätseln, warum die Wissenschaft zu Ihren Erkenntnissen kommt. Ich trag dann lieber diese zusammen und orientiere mich an den Richtungsentscheidungen. Und nochmal: Mobilität ist schlecht für die Umwelt, Weiterentwicklung ist (daher) notwendig und sowieso als Grundsatz in unserem Leben immens wichtig.
@RudiRabeIch finde Deine Vehemenz trotzdem gut (ohne Flachs), ich geb mir auch Mühe, Deinen Punkten etwas abzugewinnen und gebe zu, dass ich bei ein paar Passagen immer mal wieder nicke
-
...
Aus:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffwirtschaft1994 – befasste sich die Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt (DLR) mit der Wasserstoffgewinnung in der Wüste. Der von Solarzellen betriebene 350-kW-Elektrolyseur erbrachte damals den Nachweis, dass die Produktion von speicher- und transportierbarem Wasserstoff möglich ist. Die verfügbaren Solar-Ressourcen könnten auf einem Prozent der Landfläche Saudi-Arabiens dieselbe Energiemenge liefern, wie jährlich als Rohöl exportiert wird.
Stellt sich mir die Frage, warum das noch nicht geschehen ist?
Kurz und knapp ... und nochmal die Antwort: Wei es ineffizient ist, es schon etliche Male versucht wurde und der Plan (siehe aktuelle Förderung in D, sowie das Handeln in der Welt) im PKW-Business verworfen wurde.
-
Ich nutze die Karten ausschließlich per App, da war die USer-Experience ganz okay. Beim Thema Ausland hab ich nur Frankreich ganz kurz gecheckt (liegt um die Ecke), ansonsten ist das halt echt länderspezifisch ... leider