Beiträge von YOSHI24

Ich hab aber im Gegenzug schon oft an Sticker gedacht (die gibts ja auch), die man blockierenden Autos anheften kann, aber das war nicht das Thema hier :6413:

Der G20 war gut :D:) ...

Vollständig beantworten kann das echt keiner ... ich glaube, man kann bestimmt den ein oder anderen Feuerwehrmann finden, der von spontanen Auto-Bränden aufgrund eines Defekts berichten kann.

Ich bin auch zu sehr Laie als dass ich behaupten könnte, dass ein E-Auto mehr oder weniger Technik hätte, die zu einem Brand führen könnte. Das nächtliche Laden ist ein Faktor (meine Familie lädt übrigens auch nicht in der Nacht ihr Smartphone ^^ , aber wie gesagt: Das Smartphone hat kein BMS, da kühlt nix), ganz klar.

Ich glaube, das Risiko ist tragbar (ich steige auch in Flugzeuge), aber definitiv nicht 0, dazu bin ich zu sehr Realist 8) . Das machts jetzt bestimmt nicht besser :) .

@Minofan Wir haben da wirklich noch zu wenig Erfahrung. Ich glaube aber jetzt auch nicht, dass die Auto-Hersteller mehr wissen und uns bewußt in Gefahr bringen (die Hoffnung stirbt zuletzt :S ). Da fällt mir ein: Der Ladeziegel wird immer als „Not-Lösung“ bezeichnet. Das spräche für aber wiederum klar für die Wallbox, die hat auch eine zusätzliche Absicherung (zumindest, wenn wir über „gute“ reden) ;)

Das Thema kam ja heute schon öfters auf ... Warum also nicht ein eigener Thread dafür :D ?

Ihr kennt mich ja ... ich hab keine Ahnung und versuche das mit meinem limitierten techn. Verständnis zu hinterfragen.
    Ich war zugegebenermaßen noch bis vor kurzem der Meinung, dass ich den SE vielleicht nicht länger als 3-4 Jahre fahren würde ... Der wichtigste Grund: Wenn der Akku so ist wie bei meinem iphone, na dann gute Nacht ... :thumbdown:

Also hab ich das mal hinterfragt und bin auf interessante Erkenntnisse gestossen...