warum hat der einen BWW Grill?
Beiträge von Saabfahrer
-
-
ich hatte diesen Eindruck sogar bei f*rztrockener Strasse

-
Hallo Zusammen,
in der AMS Nr. 19 vom 27.8.20 wurde der Mini Cooper SE gegen den Corsa e getestet.
Der Mini gewinnt relativ klar mit 425 zu 400 Punkten und kann in allen Kapiteln, wie Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb, Fahrverhalten, Umwelt und Kosten mehr Punkte als der Corsa e erzielen.das wundert mich überhaupt nicht!
Ich habe einige Tage vor dem Mini den Corsa e gefahren.
Der war schwerfällig wie ein Panzer auf der Landstr. Ich habe den zurückgegeben und das war‘s.
Den Mini *habe ich gefahren und bestellt - trotz geringerer Reichweite!*hatte vorher noch nie einen Mini und bin auch nie einen gefahren
-
Glaub dieser Verein hat gegen alles was . Kann man machen was man will und die nächste klage kommt trotzdem
das sehe ich ganz anders - und zum Kontext: Ich habe eine A-Klasse Plugin Hybrid in Bestellung, Auslieferung im März 2021.
Ich persönlich halte die Förderung dieser Gattung für falsch, da in der Mehrzahl der Elektro-Part nicht genutzt wird und die Förderung mitgenommen wird.
ich brauche geschäftlich gelegentlich die Reichweite, habe aber fest vor, wann immer es geht damit elektrisch zu fahren.
Aber dass diese FZg nicht wirklich subventioniert werden müssen, kann ich nachvollziehen.
ich bin auch ehrlich: Die 0,25% Versteuerung nehme ich gerne mit.
Und nicht die Politik war in der Lage, die Betrügereien bei VW u.ä publik zu machen, sondern die DUH. Und, dass wir heute Elektroautos gefördert bekommen und die Zulassungen überproportional steigen, hat mit dem Einsatz der DUH zu tun, weil die Politik jahrelang das Problem kannte, das aber gemütlich ausgesessen hat (Stichwort Feinstaub und Fahrverbote).
Persönlich glaube ich auch, dass die Förderungen für Plugin-Hybride bald eingeschränkt werden oder ganz auslaufen.
-
die Felgen finde ich super!
Kann kaum erwarten, Bilder davon am Fzg zu sehen! -
-
-
Immer wieder eine gute Adresse für Infos.
https://www.adac.de/rund-ums-f…dunlop-winter-response-2/wenn ich das richtig lese, dann nimmt die Reichweite bei GJR um ca. 7% ab.
Nicht wirklich überraschend, wenn man weiss, warum EVs auf der Autobahn nur mässig schnell fahren um den Windwiderstand so gering wie möglich zu halten.Die Reichweite reduziert sich einfach drastisch, wenn der Widerstand höher wird, egal ob der vom Wind oder von den Reifen kommt.
-
wenn ich mich an einen Reifentest erinnere, der mir erst kürzlich in die Quere kam, sind Ganzjahresreifen im Sommer relativ schlecht (Bremsweg nass/trocken).
Und wenn Schnee liegt, sind sie auch nicht wirklich viel besser als Sommerreifen.schon vor 30 Jahren galt: Wenn man Winterreifen nur einmal braucht, dann haben sie sich gelohnt.
Und ich erinnere mich noch heute dran, wie ich in meinem nagelneuen SLK im Schnee mit Sommerreifen auf eine Kreuzung gerodelt bin, als die Ampel rot war.
Das will ich nicht nochmal erleben. -
wir haben seit 2 1/2 Monaten einen Renault Zoe 50 und der hat uns angefixt zum Thema Elektromobilität.
Die Reichweite ist grossartig, das Fzg hat enorm viel Platz und ist vollkommen alltagstauglich.
Was nicht so gut ist ist, dass man in Kurven das enorme Gewicht merkt, gerade in Verbindung mit dem weichen Fahrwerk und die Sitze total unbequem sind für mich.