Das der Yaris innen Langweile ausstrahlt, liegt im Auge des Betrachters. Allerdings was Innen dazu geliefert wird kostet bei MINI locker 4000 Euro Aufpreis und damit meine ich nicht bunte LED`s .
Nachdem der Wagen einfahren wurde 1000 Km nie über 5000 RPM, fiel folgendes negativ auf.
- der schlimmste Gurt-Warner ever, nach 1 Minute schreit ein Alien aus dem Armaturenbrett, sodas der erste Griff zum Gurt geht.
- Der Begrenzer 230 ( In Japan 18o
) ist dilettantisch und gefährlich, weil er den Wagen auf 220 bremst.
- Der Wagen ist voll im Griff der Elektronik ( Spur Assistant , Auffahrwarner etc) Man kann vieles ausstellen, beim Neustart ist aber wieder alles da.
- Er hat einige Eigenarten : Hoher Sitz Rallye, Rückspiegel schränkt das Sichtfeld ein.
- Für den erweiterten Track Einsatz, benötigt es Teile, die ich im Augenblick nichts anfassen möchte, da die Herkunft mehr als zweifelhaft ist.
Die 8,15 von Gebhardt wurden im 5 Gang gefahren, weil der Wagen sonst auf der Döttinger Höhe 3 mal abbremst.
Insofern wurde nur Kosmetik ins Auge gefasst, Folierung Rebel Green rotes Karbon-Dach, statt 18 Zoll 225/40 nun 17 Zoll 235/45. Da meine Frau den Wagen ebenfalls fährt. sind mir die Original Felgen BBS geschmiedet 3000 Euro/Stck. zu teuer. Positiv die 355mm Festsättel (GP3 360mm) lassen das zu. Ansonsten wurde nur noch eine Sitzschale geordert die den Fahrersitz um 1o cm senkt
https://shop.motorsport-boes.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=171&kategorieid=34&source=1&refertype=10