Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • ich bin 35…. Also genau dazwischen! :D


    Ich würde ihn nehmen und der Grund ist einfach: Der sieht schick und sportlich aus und nicht so wie ne langweilige Brotdose á la ID 8o

    Dann kauf dir einen mit Motorschaden und lass ihn einfach auf Elektro umbauen. Dafür gibt's diverse Firmen. Am Ende hast du sogar ein Auto, welches komplett original wirkt (ggf. sogar im Innenraum), aber elektrisch fährt. Ich denke, das dies eher das ist, was Manta-A Freunde (zumindest mit alter Karosserie) suchen. Mich stört, das man im Innenraum praktisch den Instrumententräger vom eCorsa eingebaut hat.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Das der Yaris innen Langweile ausstrahlt, liegt im Auge des Betrachters. Allerdings was Innen dazu geliefert wird kostet bei MINI locker 4000 Euro Aufpreis und damit meine ich nicht bunte LED`s .


    Nachdem der Wagen einfahren wurde 1000 Km nie über 5000 RPM, fiel folgendes negativ auf.

    - der schlimmste Gurt-Warner ever, nach 1 Minute schreit ein Alien aus dem Armaturenbrett, sodas der erste Griff zum Gurt geht.8)
    - Der Begrenzer 230 ( In Japan 18o :P) ist dilettantisch und gefährlich, weil er den Wagen auf 220 bremst.

    - Der Wagen ist voll im Griff der Elektronik ( Spur Assistant , Auffahrwarner etc) Man kann vieles ausstellen, beim Neustart ist aber wieder alles da.

    - Er hat einige Eigenarten : Hoher Sitz Rallye, Rückspiegel schränkt das Sichtfeld ein.

    - Für den erweiterten Track Einsatz, benötigt es Teile, die ich im Augenblick nichts anfassen möchte, da die Herkunft mehr als zweifelhaft ist.

    Die 8,15 von Gebhardt wurden im 5 Gang gefahren, weil der Wagen sonst auf der Döttinger Höhe 3 mal abbremst.


    Insofern wurde nur Kosmetik ins Auge gefasst, Folierung Rebel Green rotes Karbon-Dach, statt 18 Zoll 225/40 nun 17 Zoll 235/45. Da meine Frau den Wagen ebenfalls fährt. sind mir die Original Felgen BBS geschmiedet 3000 Euro/Stck. zu teuer. Positiv die 355mm Festsättel (GP3 360mm) lassen das zu. Ansonsten wurde nur noch eine Sitzschale geordert die den Fahrersitz um 1o cm senkt


    https://shop.motorsport-boes.d…=34&source=1&refertype=10

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • - Der Wagen ist voll im Griff der Elektronik ( Spur Assistant , Auffahrwarner etc) Man kann vieles ausstellen, beim Neustart ist aber wieder alles da.

    - Er hat einige Eigenarten : Hoher Sitz Rallye, Rückspiegel schränkt das Sichtfeld ein.

    Wie schaltet man den Spur Assistent ab beim GR ? hab's bei meinen 2 Testfahrten gesucht aber nicht gefunden...

    Beim 5ooe geht's einfach, 2x auf den Knopf drücken der am Blinkerhebel vorn dran ist.


    Bei meinem 500e kann ich die Empfindlichkeit des Auffahrwarner einstellen,

    mit der niedrigen Stufe kann ich was damit anfangen, da störrt es mich nicht.


    Das mit der Sitzkonsole ist :thumbup:, sonst wäre bei mir der Rückspiegel wegmontiert.


    Mit den Felgen, das ist leider so mit dem Preis bei den Japaner.

    Beim MX-5 haben die Sonderfelgen auch Goldwert.


    Viel Spaaaasssss mit dem GR.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Mit der Technik , ist nicht die vom eCoras/Mokka.


    manta13.PNG

    Danke!


    Also 12 Monate für etwas, das Umrüster in deutlich kürzerer Zeit stilsicherer schaffen..... Sorry. Aber ich kann das Ding nicht ernst nehmen X/

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Ist wohl schon länger im Umlauf, mir aber doch glatt entgangen:


    "Porsche says it is working on releasing a Boxster EV concept."


    718-E.png


    https://www.caranddriver.com/n…ter-ev-concept-announced/


    (das Bild ist wohl eher ein "wir nehmen den 718 und montieren die Taycan Front davor bzw. retuschieren die Lufteinlässe hinten weg"-Entwurf)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern