‚Jetziger Diesel‘ ist eine unbrauchbare Größe im Vergleich. Der jetzige Cooper SE kostet dich 152 Euro weniger in der Steuer. Pro Jahr. Du mußt entscheiden, warum du ein E-Fahrzeug erwerben möchtest oder nicht. Die Kriterien sollten in der Regel andere sein. Da bin ich ganz bei Saabfahrer . Lass gut sein. Ich schließe für mich ab. Das führt ohne die oben genannten Rahmendaten zu nichts.
Beiträge von Buntstift
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Welche unbestätigte Kosten eines Elektroautos meinst du? Und wieso sind die Nachteile oberflächlich?
Nun, die Preise sollten in der Region und vergleichbarer Händlerstruktur verglichen werden. Welche Kfz Steuer frisst der Diesel? Dafür kann der Elektrofahrzeugfahrer vermutlich mehrfach zum Service. Die aufgezählten Nachteile habe ich bisher nicht als Nachteil wahrgenommen.
Diese sind gemeint ‚Lieferbarkeit, Anschaffungspreis, Reichweite, Höchstgeschwindigkeit usw.‘. Bei allen genannten Punkten fehlt mir die Referenz. Mit was wird verglichen? Welche Voraussetzungen?
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Ich habe vom ersten Service nach 2 Jahren geredet, ist dort beim SE nicht die Bremsflüssigkeit fällig? Ohne wäre 350 Euro ja noch frecher.
Wie ich gesagt habe, falscher Ort und viel zu oberflächlich und nur angerissen. Kein Audi oder BMW geht aktuell für unter 400 Euro zum 1. vollen Service bei der Niederlassung oder Vertragshändler.
Das Problem ist doch einfach, dass E-Autos momentan noch diverse Nachteile haben (Lieferbarkeit, Anschaffungspreis, Reichweite, Höchstgeschwindigkeit usw.), diese müssen durch Vorteile ausgeglichen werden
Wenn der Gedanke und die unbestätigten Kosten einen Elektrofahrzeug Kauf derart torpedieren, wurde bei der grundlegenden Überlegung und Entscheidung nicht zu Ende gedacht. Die Nachteile sind na ja. Ähnlich oberflächlicher Natur. Das ist nur meine bescheidene Meinung und Ich bin damit aber raus. Wie ich gesagt habe, falscher Ort und viel zu oberflächlich und nur angerissen.
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Der Diesel kostet mehr als 2 Euro pro Liter
Steuer u.s.w. gar nicht thematisiert. Ölwechsel mit Bremsflüssigkeitswechsel also große Insp. für 350 Euro? Nicht regulär bei BMW! Äpfel mit Birnen.
Der Zusammenhang ist irgendwie unklar aber bis der SE so viel kostet wie ein vergleichbar starker Diesel müßte der Strompreis aber noch viel deutlicher steigen. Das ist allerdings sehr oberflächlich. Wenn man das ernst und seriös diskutieren und vergleichen will sollte ein dementsprechender Faden her.
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Die Lieferzeit hingegen wäre erheblich besser gewesen! Wenn ich ihn im Februar dort bestellt hätte, wäre er voraussichtlich im Mai geliefert worden und ich hätte auch nicht anpassen müssen.😉
Das ist zu dieser Zeit in Deutschland auch noch möglich gewesen. Je nach Händler uns Quoteneinteilung. Im ersten Quartal bestellte Autos sind noch im 2. Quartal ausgeliefert worden. Das ist aber Schnee von gestern.
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Ich glaube die Preise sind in den letzten Monaten irgendwie explodiert. Sonst kann ich mir die Auskunft nicht erklären. Aus einer MINI Niederlassung.
Bei der Terminvereinbarung wurden mir Kosten von ca. 220 € genannt.
Der erste Service kostet in der NL aktuell 435,90 Euro für den SE.
Habe mich dann aber spontan noch zwischen Terminvereinbarung und Servicetermin für Service Inclusive entschieden.
Das MINI Service inklusive Paket wurde mir angeboten für 417,00. Man könnte aber ein wenig was sparen. Aber irgendwie bin ich von über 400 Euro doch sehr sagen wir überrascht. Wie viel hast Du für den MSI bezahlt?
Was denkt ihr? Hat ein MINI Mitarbeiter Zugriff auf aktuelle Preise? Boonzay ist doch bei MINI angestellt oder?
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Gib doch nicht alles nur häppchenweise sondern detailliert an. Welches Modell? Ausstattung? Rabatt auf was genau? Überführenskosten inkludiert? Leasing oder Bargeldzahlung? Und so weiter. Sonst produziert das nur unnötig Missverständnisse. Ich würde aktuell weniger auf 1 oder 2 Prozent Rabatt achten sondern viel mehr auf Verbindlichkeit. Wann wird das Auto geliefert?
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Mein Tipp, um nicht genervt zu sein:
Sachlich diskutieren. Beim Thema bleiben. Positiv agieren,
den Frust dort abladen, wo er entsteht. Denn: hier sind wir
alle „nur“ Kunden / Interessierte! Nicht verantwortlich für …
Danke für die Klarstellungen. Weiß jemand ob bzw wann es Muster der ‚Ersatzfarben‘ beim Händler geben wird? Die Farbwand im Ausstellungsbereich hilft sehr und die Muster können zum Vergleich an die Fahrzeuge mitgenommen werden!.
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Habe ich schon einmal erwähnt das ich nicht unter 19kW Durchschnittsverbrauch komme und ich auch nicht mehr darüber nachdenke wie ihr solche Verbräuche schafft!?
Ihr und wir Diskussion. Schön und immer herausstellen was Spaß machen darf und was nicht.
Der SE ist ein Auto, das ungeheuren Fahrspass vermittelt und auch dementsprechend gefahren werden soll/will.
Wer macht das nicht und woher die Erkenntnis?
Dann hast Du einen hohen Autobahn-Anteil in Deinem Fahrprofil oder überhaupt keine Angst vor Geschwindigkeitskontrollen.
Ansonsten würde ich Deine Rad/Reifenkombi in Frage stellen, ein so hoher Verbrauch fällt sonst nur im tiefsten Winter an.
Das sehe ich auch so. Bei Geschwindigkeiten über 110 km/h geht der Verbrauch in diese Richtung und höher. Das kann ja jeder Fahrer für seinen Bereich selbst entscheiden, ob er sparsam oder eben etwas schneller unterwegs sein will. Der Rest ist meines Erachtens ganz mieser Stil, den Fahrern mit geringem Verbrauch zu unterstellen, nicht zu wissen, wie man ein Fahrzeug richtig bewegt. Der SE rekuperiert glücklicherweise in allen Lagen.
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