Beiträge von Buntstift

    Kann man das RDKS selber beim Mini anlernen?

    Wenn ja, wie funktioniert das ?


    Um welche Problemstellung geht es, wenn die Nachfrage erlaubt ist?


    Hast du einen Radsatz erworben, die Sensoren ausgetauscht oder welche Ist Situation findet sich am Wagen? Es wird nicht um die simple Reset Stellung gehen, nehme ich an? Chucky hat oben den Ausschnitt aus der Betriebsanleitung gepostet.


    weil der SE auf einer Achse einen Unterschied von 0,5 Bar zwischen den Reifen angezeigt hat.


    Zwischen linken und rechtem Rad ein solcher Unterschied? Und das bei Sommer und bei Winterradsatz? Und dann wird aber der schleichende Verlust erkannt? Glück gehabt denn wenn das bei mehreren Radsätzen so auftritt liegt der Fehler anscheinend am Fahrzeug und nicht am Rad. Hier in allen Fällen durchgehend 100 % Genauigkeit. Ich kontrolliere dennoch regelmäßig an verschiedenen Tankstellen. Ich bin erstmals so weit einem solchen System zu vertrauen und die Kontrollen auszusetzen.

    sollte der neue nicht mehr im Jahr 2022 kommen, erhalten wir als Teilwiedergutmachung einen Satz Allwetterreifen. Das fängt nicht alles auf, ist aber ein Entgegenkommen welches nicht selbstverständlich ist.


    Das sind bei BMW // MINI sicher 700,00 bis 800,00 Euro. Ordentlich verhandelt und beide Seiten können damit leben :thumbup: Wenn Du dann soweit bist :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ‚Jetziger Diesel‘ ist eine unbrauchbare Größe im Vergleich. Der jetzige Cooper SE kostet dich 152 Euro weniger in der Steuer. Pro Jahr. Du mußt entscheiden, warum du ein E-Fahrzeug erwerben möchtest oder nicht. Die Kriterien sollten in der Regel andere sein. Da bin ich ganz bei Saabfahrer . Lass gut sein. Ich schließe für mich ab. Das führt ohne die oben genannten Rahmendaten zu nichts.

    Welche unbestätigte Kosten eines Elektroautos meinst du? Und wieso sind die Nachteile oberflächlich?


    Nun, die Preise sollten in der Region und vergleichbarer Händlerstruktur verglichen werden. Welche Kfz Steuer frisst der Diesel? Dafür kann der Elektrofahrzeugfahrer vermutlich mehrfach zum Service. Die aufgezählten Nachteile habe ich bisher nicht als Nachteil wahrgenommen.


    Diese sind gemeint ‚Lieferbarkeit, Anschaffungspreis, Reichweite, Höchstgeschwindigkeit usw.‘. Bei allen genannten Punkten fehlt mir die Referenz. Mit was wird verglichen? Welche Voraussetzungen?

    Ich habe vom ersten Service nach 2 Jahren geredet, ist dort beim SE nicht die Bremsflüssigkeit fällig? Ohne wäre 350 Euro ja noch frecher.


    Wie ich gesagt habe, falscher Ort und viel zu oberflächlich und nur angerissen. Kein Audi oder BMW geht aktuell für unter 400 Euro zum 1. vollen Service bei der Niederlassung oder Vertragshändler.


    Das Problem ist doch einfach, dass E-Autos momentan noch diverse Nachteile haben (Lieferbarkeit, Anschaffungspreis, Reichweite, Höchstgeschwindigkeit usw.), diese müssen durch Vorteile ausgeglichen werden


    Wenn der Gedanke und die unbestätigten Kosten einen Elektrofahrzeug Kauf derart torpedieren, wurde bei der grundlegenden Überlegung und Entscheidung nicht zu Ende gedacht. Die Nachteile sind na ja. Ähnlich oberflächlicher Natur. Das ist nur meine bescheidene Meinung und Ich bin damit aber raus. Wie ich gesagt habe, falscher Ort und viel zu oberflächlich und nur angerissen.

    Der Diesel kostet mehr als 2 Euro pro Liter :/ Steuer u.s.w. gar nicht thematisiert. Ölwechsel mit Bremsflüssigkeitswechsel also große Insp. für 350 Euro? Nicht regulär bei BMW! Äpfel mit Birnen.


    Der Zusammenhang ist irgendwie unklar aber bis der SE so viel kostet wie ein vergleichbar starker Diesel müßte der Strompreis aber noch viel deutlicher steigen. Das ist allerdings sehr oberflächlich. Wenn man das ernst und seriös diskutieren und vergleichen will sollte ein dementsprechender Faden her.

    Die Lieferzeit hingegen wäre erheblich besser gewesen! Wenn ich ihn im Februar dort bestellt hätte, wäre er voraussichtlich im Mai geliefert worden und ich hätte auch nicht anpassen müssen.😉


    Das ist zu dieser Zeit in Deutschland auch noch möglich gewesen. Je nach Händler uns Quoteneinteilung. Im ersten Quartal bestellte Autos sind noch im 2. Quartal ausgeliefert worden. Das ist aber Schnee von gestern.

    Ich glaube die Preise sind in den letzten Monaten irgendwie explodiert. Sonst kann ich mir die Auskunft nicht erklären. Aus einer MINI Niederlassung.


    Bei der Terminvereinbarung wurden mir Kosten von ca. 220 € genannt.


    Der erste Service kostet in der NL aktuell 435,90 Euro für den SE.


    Habe mich dann aber spontan noch zwischen Terminvereinbarung und Servicetermin für Service Inclusive entschieden.


    Das MINI Service inklusive Paket wurde mir angeboten für 417,00. Man könnte aber ein wenig was sparen. Aber irgendwie bin ich von über 400 Euro doch sehr sagen wir überrascht. Wie viel hast Du für den MSI bezahlt?


    Was denkt ihr? Hat ein MINI Mitarbeiter Zugriff auf aktuelle Preise? Boonzay ist doch bei MINI angestellt oder?