Beiträge von Buntstift

    Interessant ist es aber schon das der Diesel aktuell bei den Kosten für den Verbrauch noch gleichauf liegt, obwohl der Diesel sich enorm verteuert hat.


    Da muß das Elektroauto aber ineffizient gefahren werden! Bei 4 - 5 Liter Diesel bist du bei 8 - 10,- Euro auf 100 km. Da mußt du > 20 kWh verbrauchen mit dem Stromfahrzeug. Das ist deutlich über Schnitt.

    Es ist zwar schon Jahrzehnte her, dass ich mal im KFZ Gewerbe gelernt habe, da gab es noch keine Dashcams!

    Ah ja. Zu dieser Zeit wurde sich auch nicht über jeden kleinen Kratzer aufgeregt sondern nach Lösungen geschaut. Heute muß der Händler im Zweifeil haften.


    Eine Dashcam an die Scheibe zu kleben und ein USB-Kabel zum USB-Port zu führen ist kein Einbau mit Gewährleistungsanspruch im rechtlichen Sinn, da ich die Dashcam einstecke und verbinde.


    Interessante Argumentation. Der gleiche Betrieb, aus Beitrag Nummer 1 baut ein, weil der Stecker nicht von ihnen eingesteckt wird? Ok ^^ :D Da drücken wir die Daumen das sonst alles gut verläuft.


    Sowas ist aber innerhalb einer Stunde verbaut! Von daher ist die Argumentation und erst recht der Preis des Händlers ein Witz!


    Anscheinend wurde ein Verkäufer und nicht der Service oder Monteur angesprochen. Die Argumentationen, welche auch noch durch stille Post in die Foren der Welt getragen werden sind ein Witz. Stimmt. Ich habe 100 % Verständnis für jeden Händler der sich für etwaigen Ärger absichert oder zumindest ein angemessenes Schmerzensgeld aufruft. Man ist ja nicht gezwungen das Mondangebot anzunehmen. Oder? Verteufeln muß man das Vorgehen nicht. Ein Bäcker brät auch keine Wurst des Metzgers im Backofen ;) Spaß! Ist aber auch gut jetzt. Der TE hat die Lösung gefunden, alle zufrieden.

    Du sollst für deren Unwissenheit/Unfähigkeit aufkommen? Bodenlose Frechheit!


    Sorry aber man kann doch nicht irgendwo ein Zubehörteil kaufen und dann erwarten das ein Händler freudestrahlend das ganze Risiko übernimmt. Das ist unabhängig von MINI oder freie Werkstatt. Aus meiner Sicht ist das keine bodenlose Frechheit. Das ist generell eine falsche Vorgehensweise. Zunächst ist der schwierige Teil, der Einbau zu klären. Dann der Bezug der Ware, idealerweise über den Montage-Betrieb. Kennt er das Teil nicht, besteht immer ein Risiko. Logisch. Mit einer Kundschaft die sich echauffiert weil man einen ambitionierten Preis genannt bekommt oder eine Absage? Ich weiß ja nicht. Ich finde das ist nicht fair diskutiert. Ist aber nur meine Meinung.


    Da das Produkt nun schon gekauft wurde, würde ich über Internetportale gehen, die Handwerker- und Einbauserviceleistungen und anbieten. Dort sollte es preislich annehmbare Lösungen geben.

    Was dabei?


    pietsprock


    Thema news.

    BMW kann E-Auto-Absatz einmal mehr verdoppeln


    Die BMW Group hat ihre aktuellen Halbjahreszahlen veröffentlicht. Demnach hat der Hersteller im ersten Halbjahr weltweit insgesamt 75.891 voll­elektrische BMW und MINI Fahrzeuge verkauft und damit den E-Auto-Absatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt (+110,3 Prozent). Dieser Zuwachs unter­streicht den Fokus des Unternehmens auf dem Hochlauf der Elektro­mobilität und bestätigt die hohe Begehrlichkeit von rein elektrischen Modellen bei Kund:innen weltweit.


    Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr 2022 insgesamt 1.160.443 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ausgeliefert. Verglichen mit den ersten sechs Monaten 2021, dem stärksten ersten Halbjahr der Unternehmensgeschichte, war der Absatz damit um 13,3 Prozent rück­läufig. Industrieübergreifend ist dieses Jahr auch weiterhin geprägt von den Auswirkungen der geopolitischen Lage in Osteuropa, den Auswir­kungen der zeitweisen Covid Lock­downs in China sowie den anhaltenden Engpässen bei der Verfügbarkeit von Halbleitern.

    Die Marke BMW hat im ersten Halbjahr weltweit 1.016.541 Fahrzeuge (‑13,7 Prozent) abgesetzt. Positiv hat sich mit insgesamt 58.805 Einheiten die BMW 4er Reihe entwickelt, von der über die Hälfte mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeit­raum abgesetzt wurden (+52,1 Prozent). Ab Oktober präsentiert sich der neue BMW X1 – erstmals auch mit rein elektrischem Antrieb – mit dem neuen Bediensystem BMW Operating System 8 und BMW Curved Display in den Schauräumen. Die im November beginnende weltweite Markteinführung der neuen BMW 7er Reihe markiert einen weiteren Meilenstein der Modelloffensive von BMW im Luxussegment.

    Das Unternehmen plant, den Absatz vollelek­trischer Fahrzeuge bis Jahresende gegen­über dem Vorjahr mehr als zu verdoppeln und liegt nach dem ersten Halbjahr voll auf Kurs, dieses Ziel zu erreichen.


    https://www.elektroauto-news.net/2022/bmw-kann-e-auto-absatz-einmal-mehr-verdoppeln