Beiträge von marcus33
-
-
Super E10 für 1,76€ in Südwest Deutschland
-
Nicht alle Sicherungen sind durch das Loch im Handschuhfach zu sehen, es gibt noch mehr. Die sieht man jedoch erst wenn das Handschuhfach ausgebaut ist.
-
Original von MINI gibt es nichts, angeblich soll ein BMW Nachrüstsatz für 2er Active Tourer usw. passen aber so richtig garantieren kann das auch keiner.
Ein Händler wird dir etwas von >2000€ erzählen, es müssen die fehlenden Kabel gelegt werden und der Fahrzeugauftrag muss auch neu codiert werden.
Halbwegs preiswert ist ein Modul welches zwischen Headunit und Bildschirm geklemmt wird (ähnlich zu den CarPlay Modulen von denen man öfters liest). Das funktioniert ganz ok, wenn auch nicht 100% perfekt. Der Einbau ist aber auch da eine zeitaufwändige Geschichte, weil beim Cabrio vieles enger und verbauter ist im Vergleich zu einem normalen 3-Türer und auch Kabel von vorne bis ganz nach hinten verlegt werden müssen.
Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...Wahrscheinlich sowas wie teflonspray...
Also ich hab schon Silikonspray und PTFE Spray ausprobiert, alles Mist und knarzt schlimmer wie vorher. Mit Spüli soll man die Rückstände von alten Sprays abbekommen bevor man etwas neues aufträgt. Am ruhigsten waren die Dichtungen komplett unbehandelt, da bekommt man aber im Winter die Türen nicht auf. Nach einigen Versuchen habe ich nun Krytox von VW (Teilenummer G 052 172 A, speziell für Schiebedächer und Cabrios) drangemacht, das ist leise und funktioniert. BMW Carbaflo soll aber dasselbe sein.
-
Ich find sie ok, aber sie stört beim Bedienen des iDrive Controllers. Macht man sie ganz runter kann man die Handbremse nicht mehr anziehen, stellt man die Mittelarmlehne ein bisschen höher geht das zwar aber dann ist der Controller zu tief.
-
Den USB-Stick selbst könnte man vielleicht weiterverwenden, aber die Navikarten - hmmm....
-
Ich war der Meinung, dass der MINI Download Manager in dem Fall einem dann die letzte Karte - für die das Auto freigeschaltet war - anzeigt.
-
-