Es gibt eine „Service-Stellung“ für das Wechseln.
Kann über BimmerLink aktiviert werden.
Beim Wechseln der hinteren musste ich es auf jeden Fall in der BimmerLink App aktivieren.
Es gibt eine „Service-Stellung“ für das Wechseln.
Kann über BimmerLink aktiviert werden.
Beim Wechseln der hinteren musste ich es auf jeden Fall in der BimmerLink App aktivieren.
Guten Morgen,
Eine Gegenfrage: hast du schon mal auf die prognostizierte Reichweite geachtet? Bleibt die immer „gleich“ weit?
Zur Feier des Tages (nicht geplant, dass es genau heute klappt):
Meine Freundin hat es netterweise festgehalten
Bevor du keine Antworten bekommst: Meine Freundin nutzt kein Siri, kann aber wireless carplay nutzen (f55 cooper SD bj2018)
-> kein Siri nötig um Wireless CarPlay zu nutze
Hey,
Hilft dir eher bedingt: Bei charly kenn ich mich leider nicht aus.
BimmerCode (was die meisten verwenden) funktioniert einwandfrei ohne Fehlermeldungen. Die App ist (was iOS angeht) zwar nicht umsonst, aber die paar Euro wert.
Glückwunsch auch von mir!
Grüße ebenfalls aus dem „pure burgundy“-Lager viel Spaß mit dem Clubby
Hier wieder eine andere Kombination (18“, dafür 30mm tiefer):
Genau das mit dem Fahrzeugseitigen Wechsel hatte ich ja oben (anscheinend zu missverständlich) geschrieben
Danke für die Rückmeldung bzgl. Bimmer
Es ist alles richtig montiert und auch der richtige Verschleißanzeiger.
Zum Überprüfung wollten wir auch den alten Verschleißanzeiger wieder anstecken. Aber auch das geht nicht mehr.
Ist blöd schriftlich zum erklären. Im Endeffekt hat sich bei der Mini-Seite das Gummistück im Laufe der Zeit so der ausgedehnt, das ein erneutes anstecken nicht mehr möglich ist
Hatte mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Den richtigen Stecker bzw. Verschleißanzeiger habe ich und ich will es auch richtig machen lassen.
Die Codierung wäre nur für den Übergang, nachdem ich dazwischen (bis zum AGR Kühler Tausch) keinen extra Termin machen möchte.
Es sind ja neue Bremsen verbaut, nur der Verschleißanzeiger lässt sich nicht anstecken weil die Fahrzeugseite es nicht zulässt
Grüß euch,
Mein „Problem“: Ein Bekannter hat meine hinteren Bremsen gewechselt. Leider ist die Steckerverbindung für den Verschleißanzeiger am Mini nicht „mehr passend“. Sprich man konnte das neue Kabel nicht am Mini anstecken, da man es nicht weit genug reindrücken konnte. Hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt.
Weiß einer von euch zufällig, ob/wie ich die Anzeige/Warnung („Bremsen wechseln“, obwohl sie das ja sind) im Display ausstellen kann?
Mittlerweile nervt es ziemlich. Wollte dass Mini das im Rahmen des AGR Kühler-Tausch erledigt (Stecker am Mini tauschen), aber dafür ist noch kein Termin in Sicht.
Daher eben die Frage, ob man es mit Bimmer-Code rauscodieren kann?
Über die Suche hab ich es nicht gefunden. Und 340 Seiten sind ein bisschen viel zum einzeln durchsehen.
Dankeschön