Beiträge von Kronos

Hmm, müsste also ein böser Tankstellenbetreiber billigen Sprit zugemischt haben?

Hatte das vor ewigen Zeiten mal mit meinem AstraF 1.8 bei dem nach dem tanken an einer ziemlich runtergekommenen Tanke die Leistung extrem runter und der Verbrauch rauf ging. Hatte den Verdacht das da statt dem bezahlten Super nur Normal im Tank war.

Wahrscheinlicher ist aber eher das der Sprit durch lange Lagerung oder Verunreinigungen an Qualität eingebüßt hatte.

Du tankst meistens E10. Da kann bis zu 10% Ethanol enthalten.

AFAIR steht in der Bedienungsanleitung zu meinem Cooper "ROZ91 - 95 bis zu 25% Ethanolanteil" das sollte kein grundlegendes Problem sein.

Warum sollte die Kneipe ehm Bar den gewechselt werden?

Denk aber wenn die zum Zeitpunkt der Bewilligung ohne Unfallschaden war wird das normalerweise keinen jucken.

Steht halt in den Papieren "Austausch auf Kosten BMW" und das machen die dann auch so.

Bei dem Kaltenbach kann ich jetzt nichts verkehrtes finden, ist halt das Sportlenkrad ohne Knöppels die braucht man nicht unbedingt.

Das der auf den 175/15 Trennscheiben kommt hat den Vorteil das der gelogene CO2-Ausstoss niedriger ist als bei dem mit 17", da sparste gleich noch ein paar € Steuern.

Winterreifen auf die Original und im Frühjahr dann ein paar schöne (grosse) Felgen.

Noch mal nachgeschaut, der billigste Cooper steht für 12.900 in Do, 5 Türer in nackelig.

Was IMO gar nicht geht ist das einfache (2 Speichen) Lenkrad, das fühlt sich an als ob man Lada fährt :thumbdown:

Bin aber generell der Meinung, wenn schon Mini dann auch mit ein bissle Ausstattung, sonst besser nen Ibiza, Fiesta oder Clio :huh:

Der Kaltenbach-Link geht hier nicht. Der andere hat "nur" das VisualBoost Radio ohne Navi, ob man das jetzt wirklich braucht ist ne gute Frage.

Preislich seh ich das als "kann man machen ist halt Marken-Händler".

Auf dem Kiesplatz oder von Privat gibt es mit Sicherheit mehr Auto fürs Geld, aber auch mit mehr Risiko.

Finanzieren kann man auch extern, da lohnt es sich schon mal genauer nachzurechnen, besonders wenn der Preis bei Barzahung noch was runter geht.

Klar ist ein Cooper besser, nur in deinem Budget find ich bei Autoscout exakt 0 F56 8o

Der 1.2l ist nicht schlecht (die 1.5l One sind noch zu neu für das Geld), ja ich würd sogar sagen der hat ne leichte sportliche Note.

Ich möchte aber 17"-Winterreifen fahren. Darf ich das jetzt überhaupt mit den 18"-Rädern im Schein?

Du darfst alles fahren was ne Freigabe hat (also Original Mini-Räder) oder was der TÜV-Mann durchwinkt.

War auch vorher schon so, zahle auch 4€ mehr weil ich die 17er Cosmos drauf habe.

Steuer/CO2 wird immer nach Auslieferungszustand berechnet ob du danach 250er Walzen aufziehst und den Motor bis zum äussersten tunst hat 0 Einfluss.