Für Radial Spoke braucht man keine ABE mitführen
Und wie merken die Blauen dann ob die auf genau mein Auto dürfen ? Weil in den Schein eingetragen wären sie ja nicht.
Für Radial Spoke braucht man keine ABE mitführen
Und wie merken die Blauen dann ob die auf genau mein Auto dürfen ? Weil in den Schein eingetragen wären sie ja nicht.
wie man solche schrauben verwenden kann ist mir ein Rätsel...
/me tippt auf : "Mit passenen Radschlüssel/Schraubernuss"
Find das aber ehrlich gesagt genau das passene Quietschdetail das das Auto erst richtig cool macht.
Da mein BinTrotzdemKeinSchalker ja nun bald kommt und weder Winterreifen noch Bordwerkzeug dabei sind stellen sich ein paar Fragen.
- Winterräder hab ich Radial Spoke bestellt, sollte ich noch vor dem Mini bekommen, wie sieht das mit dem Papierkram aus ? Muss man da ne ABE o.ä. mitführen ?
- Welche Maße muss ein Wagenheber haben ? Wie hoch eingefahren ? Wie hoch bis die Räder frei sind ?
- Hab da irgentwo was von speziellen Adapterstücken gelesen (runde Gumminöpsel)
- Welche Schlüsselweite haben die Radbolzen ?
- 140Nm sind korrekt ?
Reinkriegen kann man den mit Sicherheit.
Ist nur die Frage wieviel Aufwand da betrieben werden muss in Bezug auf Position der Nebenaggregate, Kühlung,Anschluss ans Getriebe etc, oder ob es da nicht eher Sinn macht auf Motoren aus dem Toyota-Regal zurückzugreifen, zumal deren Version wahrscheinlich die deutlich höheren Stückzahlen verspricht.
Wenn doch BMW/Mini Motoren tippe ich mal;
1.2l mit 90PS (One) und 120PS (Cooper) sowie 1.5l mit 150PS(CooperS).
Mit einem Works würde ich nicht rechnen, und wenn dann eher mit einem noch stärker aufgepusteten 1.5l.
Wenn der 2te März-Woche bereit steht, trifft dich das jetzt mit der Preiserhöhung nicht da der im Vertrag festgehaltene Preis gültig ist (nur wenn zwischen Bestellung und geplannter Lieferung mehr als 4 Monate liegen kanns teurer werden).
Wenn du Lieferung im März willst und das im Vertrag steht, der Händler aber erst im Mai liefern kann ist das immer noch egal da ja nicht geplant.
Wenn du den jetzt über den vereinbarten Liefertermin hinaus unbezahlt beim Händler stehen lässt kann der prinzipiell Standgebühr verlangen, das hat aber nix mit der Preiserhöhung zu tun.
Na ich denk mal eher sie meinte jetzt im Schnee fotographieren und das ganze dann als Dezember-Blatt im Kalendar verwursten.
Super schöne Bilder.
Das in schwarz weiß find ich klasse, könnte da fast ein anderes Auto in white silver sein.
Hatte mich beim drüberfliegen grad gewundert warum da ein anderer Mini mit zwischen ist
DeepBlue mit weissem Dach und Streifenhörnchen ??? WER MACHT DEN SOWAS
Alter Preis und Auslieferung Ende März kann schon hinkommen da der Mini ja nur einen bestimmten Statuscode zum Stichtag haben muss. AFAIK ist das nur die Feststellung das für die Rohkarosse ein Termin festgelegt wurde. Wenn der dann da durch ist muss er halt nicht durch die Fertiging und Endkontrolle.
Überführung kann auch was dauern, denn das soll ja logistisch so hinhauen das die Auslastung nahe 100% ist.
Ist halt sehr unwahrscheinlich das der mit genau einen LKW auf direkten Kurs von Oxford (oder Born) zu deinem Händler fährt.
Der braucht dann auch noch ein paar Tage um die Auslieferung klar zu machen.
Du solltest mal deine Kamera überprüfen !!
Da sitzt scheinbar ne arme Maus drin und die ist so hungrig das sie schon die Ränder der Bilder abknabbert.
Finds ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung das du MEIN Auto einfach so im Schnee stehen lässt
Ne iss zu spät (ich hatte DaveF56s Angebot schon in nen anderen Thread gesehen) hab jetzt die Radial bestellt.