Beiträge von Kronos

@Cooper 997

Hatte ja im August den ClioRS (mit Cup-Packet) probegefahren, klar ging wie Sau 8o bin mir aber nicht sicher ob das Auto so jeden Tag fahren wollte.....

Mir war bei der Entscheidung für den Mini immens wichtig das da eben kein blauweisser Klecks auf der Motorhaube thront :huh: klar baut BMW technisch gute Autos, nur seit ca. 25 Jahren auch nur solche die schon rein optisch optimal zum klischeehaften BMW-Fahrer passen <X

Wenn das noch nachträglich geht, genial. Werde ich mich dann mal beim Abruf der EVB nachharken ob das auch bei meiner VS so ist.

Vorher nachhacken ist doof, da setzen die dich am Ende gleich auf 50.000km =O

Besser erstmal mit niedrigen realistischen Wert "anfahren" und dann wenn du das besser einschätzen kannst anfragen.

Was sollen sie machen ? Dir kündigen ? Wohl kaum und selbst wenn dann nimmste eben die nächste Versicherung.

Hatte aber meinen Clio immer ohne Probleme bei <6000 stehen, denk aber beim Mini gönn ich mir gleich 10000 :rolleyes:

Macht aber nicht viele €s aus, weil...................................
    .
    .
    .
    .
    .
    ................ bin ja schon alt :/

Hatte ja auch nach derartigen "Grau-Markt"-Minis gesucht bevor ich mir doch einen beim Händler bestellt hab. Da war z.B. einer aus der "Mobilcom-Weltmeisterwette" bei, der hat ca 6 Monate bei mobile.de gestanden und war deutlich sinniger ausgestattet als dein fast-nackter.
    AFAIR lag der bei ca. 20% unter Liste, diverse andere mit Kurzzulassung noch darunter.

Wenn jetzt 22000 der Listenpreis sind lässt du grad ml knapp 7% nach, die Überführung mit eingerechnet dann wohl schon 10%. Beim Händler haben die User hier schon zwischen 5 und über 12% bekommen, wobei bei den 5% meist noch ein anderes Zuckerl drin war (besonders guter Ankaufspreis für den Altwagen, Winterreifen usw.).

Kleiner Tipp:
    Versuch mal das Auto auf Mini.de nachzukonfigurieren, speicher das ganze und poste den sich ergebenen Link hier (der bleibt 2 Monate gültig).
    Dann solltest du dir überlegen, wieviel günstiger müsste FÜR DICH ein solches Auto gegenüber einen nach eigenen Wünschen vom ortsansässigen Händler zusammengestelten sein.

IQ
    hatte mal vor Jahren den Preis abgeklopft, sehr teuer, besonders im Vergleich zu den anderen Plattform Derivaten aus Frankreich.

Den IQ gab es nie als Franzmann nicht !

Was du meinst ist der Aygo, der ist 99,9% baugleich mit Citroen C1 und Peugeot 107 (bzw jetzt 108) und zumindest beim Listenpreis gab es da 0 Unterschiede als ich mal nachgeschaut hatte,

Der IQ war technisch deutlich aufwendiger und wurde in kleinerer Stückzahl produziert und daher zwangsläufig teurer.

2000 Titel ? Iss ein bissle arg wenig ;(

Und die Frage ist eher ob er die Namen, Reihenfolge sowie Zugehörigkeit zu einem Album und Interpreten sauber hinkriegt.

Ein bisschen sortieren kannst dabei durch Ordner auf dem Stick. :)

Hab ja vor Jahren meine ganze CD-Sammlung (so um 4-500) mit eiToons gerippt, würd der Mini damit klar kommen wenn ich das so vom Mac auf nen Stick schubse ?