Beiträge von Kronos

Die müssen ja jetzt irgentwie für den Audi eingetragen sein, da steht dann ne Nummer im Fahrzeugschein oder eben dem TÜV-Bericht.

Auf den Felgen müsste die auch sein.
    Die dann Googlen, gern noch mit dem Zusatz "BMW" oder "Mini" wenns da einen 100% Treffer auf ein Gutachten gibt durchlesen und schauen ob der Mini F56 aufgeführt wird.

Drucksensoren gibt es für ca. 50€ pro Stück + Monatge (Reifen runter, Sensor rein, Reifen drauf).

Wir hatten das Thema vor kurzem mit Golf vs. Mini-Räder und da passte zwar das Lochmass, aber die Zentralbohrung für die Achse muss grösser sein wenns auf den Mini soll.

Daher:
    Wenn die Felgen aus dem Reifenhandel kommen kann es glücken das da nur ein anderer(oder gar keiner) Zentrierring rein muss und auch ein Gutachten sollte bekommen zu sein.

Sinds Orginal VW/Audi Felgen wirds mechanisch eher nicht passen und ein vorgefertigtes Gutachten für BMW/Mini wirds auch nicht geben.

Dann ist da noch die Frage mit den Drucksensoren, sind da welche drin ? Und wenn kompatibel mit Mini ?

Am Ende besser neue Felgen kaufen und eventuell noch die Reifen umziehen lassen und die alten dann bei iBäh oder VAG-Foren anbieten.

Das ist ja nur ne im Kaffeesatz gelesene Prognose.

Was ich seh ist das sich BMW/Mini bisjetzt beim 5türer Anteil wohl verschätzt hat, und ob der in 4 jahren wirklich so beliebt ist ist bleibt abzuwarten.

Wobei die ganzen Tabellen eh fürn ...... sind solang sie den den Listenpreis und keinen durchschnittlichen "Hauspreis" als Basis nehmen. Da könnt ja am Ende rauskommen das ein mit 20%++ erworbener Franzose oder Italiener doch weniger Wertverlust hat wie so manches Premiumprodukt.

/me hat grad was gemacht was er noch niemals nicht getan hatt

EIN VERKEHRSTÜCHTIGES
    AUTO VERKAUFT !!!
    :P
    Preis war zwar nicht so toll aber angesichts der Tatsache wie der mich die letzten Wochen wieder genervt hat, besser jetzt als nie....

Eine Tour an den Niederrhein mach ich noch die Tage und dann ist das Thema Clio nach insgesamt knapp 16 Jahre (1x4 und 1x11,5) beendet ;(