Also mir wurden ja auch Vorführer angeboten, die lagen deutlich unter 12k, passte aber keiner Ausstatungsmässig (denk mal das das alle Vorführer waren und wenn einer weggeht wird halt einer aus dem Lager neu angemeldet). 12,5 wird da eher das Limit sein bei dem er weg muss und nicht weiter als Vorführer genutzt wird.
Persönlich würd ich so ein Auto nur bei -30% in Betracht ziehen und dann alle Kosten (Überführung, falsche Räder, Ausstattung die nicht brauch/will) noch vom Preis abziehen. O.k. so gesehen kein Wunder das ich doch nen neuen gekauft hab.
Jetzt rechne mal:
Gegenüber einen frei konfigurierten Neuwagen sparst du 7% also 2500-3000€ (Pi * Auge).
Der Satz Felgen/Reifen kost dich min. 1000€.
Alle Wartungsarbeiten fallen früher an (ich rechne da mal 500€ für ein)
Wenn der dann in x Jahren weg soll, vekaufst du nicht "1te Hand", sondern "2te Hand (Vorführer)", das kann ganz schnell 1000-2000€ ausmachen.
Jetzt mal abgeshen davon das du halt selber nie das volle Neuwagengefühl kriegst.