Beiträge von Kronos
-
-
Das Problem ist das wir nicht wissen wo es beim H/K wirklich hängt. Ein grosser Chip (also irgendein SoC in 40nm Technik) die für kein Geld der Welt zu kriegen sind, oder nur ein Transistor in der Endstufe von denen der Zulieferer ein paar 1000 zu wenig bestellt hat (und das Mini H/K war halt was niedrigste Priorität hatte) und den er für August Paletten-Weise bestellt hat (mit Lieferzusage)......
-
-
Schwierig, da es ja (zu mindest bei meinen uralt F56) auch andere A-Säulen Verkleidungen enthält (für die Hochtöner) und dann noch die Frage ob für nicht vorhanden extra-Lautsprecher dann überhaupt Kabel liegen. Kommen bei der 08/15 Kratze die Lautsprecher eigentlich direkt aus der Headunit oder sitzt da auch ein Verstärker im "Arsch" ?
-> da muss das halbe Auto für auseinandergerupft werden.
-
Ich finde es vollkommen okay, dass der Ladenetzaufbau noch andauert und Optimierungsbedarf besteht. So alt ist die Technologie ja auch noch nicht.
Ermmm, die Technologie ist ja jetzt schon ein paar Jahre am Markt, das einzige was das noch entschuldbar ist ist die geringe Anzahl der Ladestellen.
Säulen die so oft gar nicht gehen oder nur als Lahm-Lader und das gewurschtel mit den Bezahlkarten und Tarifen zeugt bestenfalls von absoluter Inkompetenz.
-
Das bedeutet, dass sich seit dem Service mein Intervall um 2 km pro gefahrenem km mindert. Würde bedeuten, dass ich nach 15.000 km einen kleinen und nach 30.000 km einen großen Service benötige.
So dumm rechnet der Mini dann auch wieder nicht.Am Anfang hat der mit der Fahrweise vom Vorbesitzer gerechnet und alles war gut. 36k als Prognose sind aber extrem war wohl ein rechte Spur Gasstreichler.
Dann kamst du
er hat sich gedacht "bin ich auf Nordschleife"
und hat ordentlich abgezogen.
Je länger er sich an den neuen Reiter gewöhnt um so besser kann er voraussagen wie lange es wirklich bis zum nächsten Service ist, sprich nach einer gewissen Zeit sollte es 1km gefahren == 1km abgezogen sein.
Kurzstrecke ist auch nicht unbedingt ein Problem, bin da Meister und Pokalsieger drin und hab am Ende immer >30k stehen gehabt (wovon ich aber in 2 Jahre nie mehr wie die Hälfte tatsächlich gefahren bin).
-
also, der perfekte Kompromiss derzeit ist einfach der Diesel Hybrid aktuell.
Das Grundproblem bei jedem Hybriden ist ja das du 2 Systeme mitschleppst. 2x Gewicht, 2x Platzverlust, 2x Produktionskosten, 2x Wartung und Instandhaltung......-> den "perfekten Kompromiss" gibt es noch nicht. Obwohl......
..... kann es nie geben weil wenn "perfekt" dann kein "Kompromiss" und umgekehrt
-
was extra Blechpressen in der Autoindustrie kosten.
Niemand hat da extra Pressen gekauft.
Das Werk wurde für eine bestimmte Stückzahl ausgelegt und genau dafür wurden die Pressen gekauft. Je nach Bedarf wurde ein PSA oder Toyota Werkzeug eingebaut die nach Ablauf ihrer Standzeit überarbeitet oder ersetzt wurden.
Mehrkosten ? Häufiger Werkzeugwechsel und mehr Werkzeuge als Reserve. -
-
Naja halt ein paar andere Knicke im Blech. Deutlich weniger Unterschied wie z.B. Polo/Ibiza die vom gleichen Band fallen.
Dann ist halt noch die Frage was ist unter dem Blech&Plastik? AFAIK alles die gleiche (Toyota?) Technik.
Wenn man dann noch bedenkt wieviele Marken mittlerweile zu PSA gehören macht es 0 Sinn ein Volumen-Modell bei der Konkurrenz zu produzieren.