Gerade nach Hause gekommen und den SE überprüft: Nach 22 Tagen ist jetzt der SoC 77%. Verlust 3%, d.h. nur
1 %/Woche. Hatte mit deutlich mehr gerechnet.
Bin 3 Wochen Verbrenner gefahren und hatte schon Entzugserscheinungen - vor allem nach dem One-Pedal-Driving ......
Beiträge von roland1315
-
-
-
-
Habe meinen gerade mit 80% abgestellt und schaue nach 22 Tagen wieder nach. Die BMW-Hotline hat auf Anfrage übrigens "Vollladen" geantwortet. Melde mich dann wieder.
-
Ich habe gleich vom Händler vor der Auslieferung Allwetterreifen draufziehen lassen: Michelin CrossClimate+ 205/45 R17 88W. Hier in Hamburg braucht man "echte" Winterreifen nur 1x im Jahr, und auch nur bis zur nächsten Hauptstraße. Habe mich in den letzten Jahren immer über das unnötige Wechseln der Räder geärgert. Nach 1.500 km (auch wegen des Abrollgeräusches) kann ich sagen: war die richtige Entscheidung.
-
Here ist der Name der Datenbank. Die Basis war mal Navtec und Nokia. Jetzige Mehrheitseigentümer sind die Autofirmen BMW, Mercedes und Audi zu gleichen Teilen. Dazu gehört auch das Navigationsprogramm "Here WeGo". Gibt es in windows und auch als App für Android und iOS.
-
Das Navi basiert ja auf den here-Daten. Natürlich sind alle Ladestationen, die mit Mini-Charging funktionieren auch im Navi enthalten. Ob auch die "nicht-funktionierenden" sichtbar sind, weiß ich (noch) nicht. Bisher habe ich meine kleineren Ausflüge mit ABRP geplant und die Ladestationen als Zwischenziel eingegeben.
Übrigens: Als sehr praktisch (und beruhigend) empfinde ich den grünen Reichweitenkreis im Navi .... -
Ja, ich habe Mini-Charging - neben Maingau (Kunde) und EnBW (ADAC-Mitglied). ChargeNow wird aufgelöst in BMW Charging und Mini Charging. Die Karte kostet auch keine 20 € mehr, ist kostenlos.
Habe meinen Mini jetzt 4 Wochen und habe alle Karten getestet (einschl. Maingau bei Ionity). Funktionieren bei insgesamt 6 Ladungen alle ohne Probleme. Lade allerdings meistens zuhause. -
-
Bestelltermin Mitte Oktober 2019. Hatte schon kurz vor der Produktionsunterbrechung einen "festen" Liefertermin 21. KW. VIN wurde mir auch schon gegeben (funktioniert aber noch nicht), d. h. der Status war ja schon mind. 151.
Jetzt LT unbekannt; kann lt. Händler z. Zt. nicht angegeben werden. Schaun wir mal .....