Ich denke auch der 118 ist kein Vergleich zu seinem Cooper S aber vielleicht macht es ein neuer MINI besser?
Beiträge von IOserg
-
-
-
Bisher ist wenig dazu zu finden
Radio Visual Boost mit Navigation nachrüsten
Ich meine aber das der Navigationsrechner auch anders ist. Das kleine Navigiert zeigt ein anderes Verhalten.
-
Ich denke nicht das mit Erscheinungsbild des Displays das neue Digitaldisplay gedacht ist. Das wird die Menüs im Display betreffen nix spektakuläres. In der Preisliste ist nix davon zu sehen!!
-
Geht es in der Umfrage nicht um das Auto-Tempolimit und Umweltschutz als Autofahrer? Warum holt man die Flugzeugreisen und Indien in dieses Thema? Deswegen führen die sinnvollen Aktionen oft ins Leere. Der Focus geht verloren und statt über Tempolimit und Autos in der Umwelt zu diskutieren, verliert man sich in ganz anderen Themen wie Flüge nach Indien. Mein Auto verbraucht nicht weniger wenn ich aufhöre zu rauchen oder Fleisch zu essen. Wenn ich gezwungene oder freiwillig langsamer fahre bringt das die Umwelt vielleicht weiter! Aber auch nur vielleicht denn wenn die Oma auf der Autobahn nur noch im 5. statt im 6. Gang fährt, dann weiß ich nicht
Staatlich kann man aber nicht alles regulieren!
-
In den Mini Unterlagen ist davon nichts nachzulesen.
Ich habe gesucht und die Preisinformation sagt > 223 Adaptives Fahrwerk
Spürbare Veränderung der Fahrwerksauslegung:
SPORT = straffer
MID/GREEN = komfortabler
Nur in Verbindung mit MINI Driving Modes (4VA).Im Katalog steht > Mehr Variabilität beim Fahrwerk erlaubt das über die
MINI Driving Modes anwählbare adaptive Fahrwerk.
Im SPORT Mode bietet es eine spürbar straffere Fahrwerksauslegung und damit ein noch sportlicheres Gokart-Feeling. -
Beim X1 hab ich - trotz anderer Fahrlage - viel mehr Spass beim fahren, die 40PS Unterschied machen echt enorm was aus. Man hat beim Überholen immer genug Power und auch bei höheren Geschwindigkeiten geht dem Motor nicht die Puste aus. Abgesehen davon hat der X1 viel mehr Platz, ist praktischer, besser verarbeitet und ich hab trotz SUV Form und 40 PS mehr praktisch den selben Verbrauch wie beim Clubman (zwischen 6 und 6,5l im Schnitt).
Das Fazit meines 1 jährigen Clubman Intermezzos ist: Der Clubman ist ein schönes Auto, aber ist im Prinzip - vor allem als Diesel - eine reines Lifestyleprodukt und hat wenig mit Mini Fahrspass zu tun. Andere Fahrzeuge in der (Premium Kompakt) Klasse sind praktischer, machen mehr Spass und können alles andere mindestens gleich gut.
X1 mehr Spaß? Der Clubman hat wenig mit Mini Fahrspaß zu tun und dann ein X1? Kann ich nicht verstehen auch wie ein SD zu wenig Power haben kann? Na ja ist ja deine Sache ;))) -
Der Verbrauch ist seit Wltp individuell auf die Fahrzeug Ausstattung zu sehen. Das heißt zum Beispiel andere Räder führen zu anderen Ausstoß und zu mehr oder weniger Kfzsteuer. So hat man es mir nachvollziehbar mit verschiedenen Angaben dargelegt.
-
Das ist interessant danke! Ist das irgendwo nachzulesen oder in einer Katalog Preisinformation verfasst?
-
empfinde ich es als extrem störend dass hier bübsche Bilder gezeigt werden, aber
Daumen nach unten für diesen 1. Post. Als erstes den Benutzern erzählen was extrem stören ist und schon nett wärehansnl1 das sind schöne bilder!