Radio Visual Boost mit Navigation nachrüsten

  • Hallo!


    Ich möchte mir einen gebrauchten Mini Cooper D kaufen (F56) und will unbedingt das original Navi mit drin haben.
    Lösungen mit Adaptern usw. kommen nicht in Frage.


    Leider gibt's kaum günstige gebrauchte mit Navi :( , aber sowas muss man doch nachrüsten können!


    Der Mini Kundendienst konnte mir dazu gar keine Antwort geben :thumbdown: , ein Mini-Händler sagte..."geht nicht"!
    Eigentlich ist beim Radio Visual Boost doch bis auf die Software des Navis schon alles da, oder stell ich mir das zu einfach vor? ?(


    Hat das schon mal einer gemacht? Oder weiß jemand ob es wirklich nicht geht?

  • Lass die Finger davon und suche dir einen Cooper D mit Navi. Es gibt keinen Nachrüstsatz für ein Navi.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Da wird noch einiges mehr fehlen, wie z.B. der GPS-Empfänger, oder auch die Rechenpower (AFAIK ist das Navi ein Zusatzmodul).


    Danach müsstes du noch jemanden finden der dir das alles SW-mässig aktiviert, die :) dürfen/wollen/können das nicht ohne Freigabe von BMiniW.


    Und BMiniW will da wenn überhaupt richtig €€€€ für.


    Wenn ich bei mobile.de nach "Mini", "Trekker", "Navi" ,"ab 2014"und "101-117PS" suche kommen 571 Treffer,der billigste F56 für grad mal 17490€ und 8 weitere für unter 18k.


    Real also für 17k zu haben, und das für Autos die wohl nen Listenpreis jenseits der 30k€ hatten.


    Edith:
    Wenn ich "Navi" weglasse, fängt der Spass bei 15990 an, der hat dann aber noch nicht mal das Visual-Boost. Wegen vielleicht 1000€ (- Umbaukosten) jetzt das basteln anfangen wollen ?

  • Soderle, hab mich jetzt entschieden und mir einen mit Navi gekauft ! :):):):):)
    Ist sogar das Professional...wenn dann richtig! :thumbsup:


    Muss ihn nur noch abholen und "schön" machen, dann stell ich Ihn euch auch offiziell im Forum vor.

  • Ich habe in meinem Mini das Visual boost, aber leider ohne Navigation. Dafür habe habe ich mir das Click and Drive System einbauen lassen, natürlich kostenfrei.
    Habe ein fast neues Vorführmodell gekauft, war alles drin und habe mich sofort wohl drin gefühlt.
    Jetzt meine Frage, kann man jetzt trotzdem das Navi im Display installieren? Kenne es vom A1, da wird dann nur eine Software freigeschaltet.

  • Nur Software ist leider bei MINI nicht.


    Du brauchst GPS, also neue Antenne mit anderem Fuss, Du brauchst einen anderen Controller und sicher auch noch die Hardware hinter dem Display und da alles verkabelt werden will auch noch nen entsprechenden Kabelbaum.


    In Summe kommste mit nem neuen MINI sicher billiger.

  • Das stimmt wohl, schade das es Mini so kompliziert macht(ich weiß ist mehr Geld für sie), finde die Variante bei Audi besser, ist auch beim mercedes so. Echt schade.
    Finde aber mein kleines Zusatz display auch

  • Warum kaufst du dir ein Auto ohne Navi, wenn du eins mit Navi haben wolltest?

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Wie gesagt, habe ein fast neues Vorführmodell sehr günstig bekommen, hat eine gute Ausstattung, Automatik was mir wichtig war. Und ich habe mich sofort drin wohl gefühlt, was ich in den anderen Autos und Minis nicht hätte. Es wurde mir auch kostenfrei und in Click and Drive Navi eingebaut, was auch sein Charme hat.
    Ich bin sehr zufrieden wie es jetzt ist, aber mir wurde gesagt das es vielleicht bald nachrüstbar ist und das wollte ich nur wissen. Da ich jetzt alles soweit habe, würde ich nur 599-600€ in das richtige Navi investieren. Da es dafür nicht geht, kann ich sehr gut mit meiner Variante leben.