Beiträge von Minibell

    Dank dir!
    Das Fibre Alloy konnte ich nur "von der Wand" kaufen da die Verkäuferin derzeit keine ausgefallenen SAchen bestellen darf und erstmal bei "schlichten" Vorführwagen bleiben soll, aber ich wollte so gerne die Lichtkeder und da es die nicht einzeln gibt, kam nur eines der drei mini Yours Pakete in Frage.
    Lange habe ich noch gehadert bei den Innenfarben (Armauflagen in rot, satellite Grey?) aber da ich feststellte man fasst die jedes Mal an wenn man ein-aussteigt, war es mir "zu gefährlich" etwas anderes wie black zu nehmen.
    Zudem dürfte es mit Beleuchtung in dem Auto "bunt" genug sein und so wurde es innen doch etwas ruhiger wie zuerst geplant.
    Der dunkle DAchhimmel ist wohl das "In" Teil beim neuen Mini aber ich muss sagen, mir war es einfach zu dunkel drin damit und so blieb es beim hellen DAchhimmel und wie schon gesagt, ich muss mich ja in 3 Jahren noch steigern können :saint: wenn ich evtl. mehr arbeite und mein mtl. Budget mehr hergibt, bzw. ich dann keinen Ankaufpreis ausgleichen muss ;(


    Bin ich eigentlich die Erste hier mit einem One. bzw. "nur" einem One 8) ? Kann das Modell F55-One gar nicht fürs Profil auswählen :|

    :love:


    Vorweg: es ist mein 1. Mini !!
    Zweitens: ja ich habe ihn gefunden und finde ihn so richtig, richtig, absolut richtig genial !!
    Drittens: ich habe mir eine Probefahrt mit einem Cooper verboten !!


    Und noch etwas:


    - die Farbe blazing red sieht live (unter Beleuchtung und draussen) richtig gut aus und doch schwanke ich noch ein wenig mal zum moonlight Grey aber das ist mir eigentlich zu "traurig" bei trübem wetter und das Chrom (ich mag es, ich weiß aber das es Ansichtssache ist) kommt dort nicht so zur Geltung meiner Meinung nach, oder Pepper White, das mir aber eigentlich zu "uni" ist weil es ja gar keine Metallic Partikel enthält, aber ich denke es bleibt beim blazing red!!



    Hier die Konfiguration meiner gestrigen Bestellung:


    Mini One F55, 102 PS
    Blazing Red II metallic
    Pepper Paket
    Chrome Interieur
    Chrome Exterieur
    15 LM Räder Heli Spoke
    JCW Lenkrad
    Spiegel in Wagenfarbe (da ja keine schwarz glänzenden beim One möglich sind, aber denke das später Union Jack s/w Kappen drauf kommen)
    Modellschriftzug Entfall (das geschulte Auge sieht auch so das es KEIN Cooper ist, aber trotzdem :rolleyes: )
    Sichtpaket
    Mini Driving Modes
    Panorama Glasdach
    Sitzheizung (die musste sein, da ich mit dem Markenwechsel schon meine geliebte Lenkradheizung aufgebe)
    PDC hinten
    HUD
    Radio Visual Boost
    Mini Connected
    Blinkleuchten weiss
    Mini Yours Fibre Alloy



    Hätte ich nicht auf den Preis schauen müssen und wollen, wäre es noch manch anderes (das 8,8 Display sowie Chili Paket und andere Felgen) geworden, aber ich denke so kann ich mich auf den kleinen roten Flitzer freuen und die nächsten 3 Jahre sehr gut ausgestattet herum cruisen :love:
    Ausserdem ist es ja mein erster Mini und es muss ja noch Steigerungen geben für einen evtl. 2. Mini 8)

    Hallo im Wartesaal :)


    Ich habe gestern (15.11.) bestellt und mir wurde gesagt, das es momentan beim F55 eine Lieferzeit von 6-8 Wochen gibt.
    Da ich das Auto erst zwischen dem 15-30.03.2015 übernehme, wird meine Bestellung Ende Dezember eingereicht, damit der Wagen ein Produktionsdatum 01/2015 bekommt sagte man mir und dann würde das mit 6-8 Wochen auch gut passen.


    Nun heisst es warten, warten, warten, 4 Monate und drauf freuen, freuen, freuen :love:
    Welch Gefühlschaos da ich vor einem Jahr von Oktober 2013 bis März 2014 auf mein derzeitiges Auto gewartet habe und dann leider so enttäuscht (falsche und zu wenige Probefahrten gemacht, da ich auch keinen Händler mit einem Auto in der Motorisierung fand und nicht mehr warten wollte)!!
    Aber nun wird ja mit dem Mini alles gut :love:

    Moin moin !


    So die 1. Nacht nach der Mini Bestellung ist überstanden und fühlt sich gut an :D


    Ja es ist ja wenn man einen Wagen in Zahlung gibt eine Art "Milchmädchenrechnung" die man dann macht. Entweder mehr Rabatt beim Neuwagen oder mehr für den Altwagen.
    Ich habe nun 4 Händler in den letzten Monaten angefahren und bei jedem wäre ich mit einem Verlust zwischen 3-4.500 Euro bei Abgabe des Mokkas und Abnahme eines neuen Autos heraus gegangen.
    Die Händler bekommen wohl wenn sie ein Auto einer anderen Marke ordern, generell schon 20% Rabatt und daher war das für keinen so wirklich interessant.
    Der höchste Preis waren nun 15.000 Euro für den Mokka bei Abnahme eines Autos für 21.000 Euro (Corsa) und ich wäre somit mit dickem Minus heraus gegangen.
    Nun bei Mini bekomme ich 18000 Euro für den Mokka und der Mini kostet inkl. allem 25.390 Euro und da habe ich nun einen Preis von 23.710 Euro bekommen. Zieht man somit die Summen zusammen ist man sogar bei 18,5 %!
    Das war und ist ein richtig richtig gutes Angebot und sie hat hin und her gerechnet, damit sie mir auch einen Zins von 1,9 % bieten kann.
    Der Mokka war auf 4 Jahre ausgelegt (dann Abgabe oder Übernahme) und da habe ich dann auch nur einen 4,9% Zins bekommen. Die Mini Verkäfuerin meinte sie hat wirklich alles gegeben und würde nicht mehr viel davon haben, aber ich habe ihr gesagt, ein wenig bleibt doch bestimmt noch hängen und sie grinste ;) Die machen schon ihr Geschäft, aber es ist halt ein neues Auto und es schien ich kam zum richtigen Zeitpunkt (Verkaufszahlen müssen noch geschönt werden und der 5-Türer soll auf die Straße).


    Nun gibt es einen Mini zu 1,9% Zins und gesamt gesehen (Versicherung, Steuer, Benzin) wird dieser mir wohl neben viel mehr Spaß am Fahren :love: sogar noch eine monatliche Ersparnis von 20-30 Euro bringen! Wobei ich muss mal sehen, wie wirtschaftlich ich fahre und ob ich nicht dann viel lieber viel mehr km fahre :D


    Mir hat jeder gesagt, ich werde den Mo nicht nach so kurzer Zeit los und ich habe einen Riesenverlust, aber so hält sich dieser absolut in Grenzen (300 Euro Winterreifen).
    Freue mich nun auf meinen ersten Mini :)

    Ja wir haben auch noch den Haken gesucht und ich habe erstmal gefragt, da ich ja erst per Mitte MÄrz 2015 übernehme, ob er dann auch erst zugelassen wird oder ob es sich evtl. um eine Tageszulassung oder mit Haltedauer fürs Autohaus handelt.


    Aber nein, Bedingung war nur beim Angebot das die Bestellung noch den NOvember geht und das die Zulassung erst ab 2015 erfolgt. Das wird wieder mit Prämienzahlung in beträchtlicher Höhe zu tun haben vermutlich aber so komme ich mit Nachlass bzw. Ablöse zum kompletten Rest vom Mokka auf sogar 17 % (eben mal nachgerechnet).


    Für den Mokka wollte mir keiner mehr wie 14500-15000 Euro geben ( dann 1 jahr alt, neuwagenpreis 23200 €, bei Abgabe 6500 km gelaufen, gute Ausstattung) und Mini hat mir nun 18000 Euro gegeben bzw. löst komplett ab, dazu noch 1700 € auf den Mini was mal eben schlappe 4700 Euro Nachlass gesamt machen. Noch dazu die Zahlen so nett geschoben das ich zu 1,9 % finanziere (OPel war noch zu 4,9%).
    Nun habe ich soviele Händler abgefahren seit dem Sommer und nie hätte ich gedacht, das es bei Mini aufgehen könnte, noch dazu gibt's so ein kleines schickes Auto das sooooviel Freude beim Fahren bringt, richtig cool 8):thumbsup:

    Soooo..ich danke erstmal noch für Links, Hinweise und Antworten!


    Also die Probefahrt war suuuper, zwar leider nur Benzin für 30 km aber die haben wir uns aufgeteilt und nach Startschwierigkeiten hat mein Mann auch das Gaspedal gefunden, fuhr mir fast unbekannte Strecken und meinte er muss den WAgen mal testen und ja der geht gut, aber ganz so schnell wie sein 140 PS Turbo Passat wäre er nicht und das wäre aber auch okay :whistling: Klar Mann muss ja noch den schnelleren Wagen haben ;)


    Er sitzt übrigens auch wie hier schon erwähnt wurde, ganz unten aber so ziemlich einzigartig nicht ganz hinten.
    Klar passt keiner mehr hinter, nur der Hund auf die Rücksitzbank drauf aber das ist ja auch nur für den Notfall gedacht, bzw. ich bin ein paar Mal im Jahr mit seinem Auto unterwegs am WE und dann kann er den Mini nehmen oder nicht wenn er wohin möchte.
    Nicht das mir das nun öfter vorkommen wird :whistling:


    Ja und lange Rede, kurz gemacht, ein Mini one in blazing red ist gekauft nachdem wir noch so einiges uns in den Ausstellungsfahrzeugen angesehen haben. Leider nicht alles (Mini Yours Fibre Alloy nur von der Wand sehen können) aber es ist ein rundum perfekter Service gewesen und eine sehr nette Verkäuferin.
    Für unsere Tochter gab es Kakao und Käsebrötchen, für uns Kalt-sowie Warmgetränke oder auch Eis.
    DAs Autohaus ist kein Jahr dort und somit ein Neubau und ist wirklich schick mit einem tollen Service.
    Der Mokka war annähernd teuer und da haben wir es nicht so bequem und nett gehabt wie heute :P


    Ausstattung stelle ich noch vor, Preislimit von 25000 euro ist eingehalten worden und der Rabatt müsste bei rund 17 % liegen, muss nochmal genau nachrechnen. Auf jeden Fall ein richtig guter Deal und nun heisst es nur noch warten bis Mitte / Ende März denn bis dahin halte ich den Mokka noch (sonst hätte es sich nicht gerechnet, von 1 Jahr Haltedauer mindestens beim Mokka bin ich immer ausgegangen). Der Mini wird wohl so bestellt das er einen der ersten Produktionsstempel 2015 bekommt und gegen 20.3 wird er dann zugelassen.
    Ich bekomme sogar für 1-2 Tage einen anderen Mini damit ich mein schönes Kennzeichen vom Mokka übernehmen kann, da es im Kreis mittlerweile so etwas schickes kaum bis gar nicht mehr gibt.


    Ach war doch ein wirklich schöner Tag heute :love: der mit einem guten Essen geendet ist. Nun schaue ich mal wo ich die Konfi einstellen kann.

    Bei den Lacken habe ich mir persönlich eine Höchstgrenze gesetzt, da ich beim Mokka unbedingt eine andere Farbe haben wollte wie weiss nach 4 jahren beim Corsa. Ich bin dann lange zwischen dem Braun (das wie schwarz aussieht a la ice chocolate beim mini) und dem black metallic mit netten grau Partikeln in der sonne hin und her geschwankt. Das Schwarz ist es dann geworden und ich bin damit wie mit dem Rest des Wagens aber total unglücklich und habe leider dafür 630 euro Aufpreis hingelegt.
    Somit habe ich mir nun gesagt, es gibt 2 Farben "umsonst" und 2 Farben für 250 Euro, davon muss es eine werden, denn natürlich geht eine evtl. Abgabe des Mokka nicht ganz ohne Verlust und das Plus das wir mal hatten vom WEchsel Corsa auf Mokka ist somit verzehrt. Aber das ist irgendwie alles egal, denn Mini fahren ist einfach wieder "Spaß am Fahren, Spaß am Leben" und bin selbst völlig verwirrt, wie so etwas entstehen kann :D
    Oder doch Volcano Orange ;) ??
    Nein denke eher Blazing Red... :love:



    Ich habe am Mittwoch schon während der Bewertung mir diverse Dinge angesehen wie diese ganzen verschiedenen Oberflächen von Fireworks, Hazy Grey, Fibre, Piano.....und dann die 2 Lenkräder, JCW oder das andere, in bezug auf blazing red aussen tendiere ich da zum JCW und weil ich es auch ganz nett von der Griffigkeit her finde, das HUD habe ich bei keinem Vorführer gesehen, aber muss wohl auch ausgefahren werden...herrjeh....das wird morgen früh ein anstrengender Vormittag und bei der 1. Tasse Kaffee muss ich mir unbedingt morgen noch eine Liste schreiben was ich alles fühlen und sehen möchte :D
    Nur gut das die nette Mini Verkäuferin sich den Vormittag für uns geblockt hat, wobei das wohl nur bis 13 Uhr sein wird, da ja Samstag ist :rolleyes:

    Supi, danke euch vielmals für diese megaschnellen Antworten !! :thumbup::thumbsup::love:


    Ja das HUD und Visual Boost 2 "Sachen" sind war mir schon bewusst, nur ich habe überlegt, wenn man kein Navi nimmt, was wird das HUD dann überhaupt anzeigen? Woher bekommt es seine Informationen?
    Es ist quasi ein 2. Bordcomputer mutmaße ich mal.


    Hach ist das was bei Mini!! Also so schwer habe ich mich mit einer Konfi noch nicht getan und dann schmiert auch noch ständig der Konfi ab. Nur gut das man speichern kann und ich nun nur noch ständig die Armauflagen verändere......carbon black oder doch das dunkle grau oder doch rot, wo doch meine Favoritenfarbe derzeit Blazing Red ist, auch weil meine Tochter es auch schön findet und das für sie die typische Mini Farbe ist und es momentan kaum rote Autos auf der Straße gäbe :saint:


    Okay, dann bin ich wieder einen Schritt dank euch weiter!

    Nun habe ich ja schon mehr als ein dutzend Mal einen Mini One konfiguriert, so denn es denn morgen bei der 2. probefahrt auch alles passen sollte und dabei tauchen nun doch nach viel lesen hier immer noch einige Fragen auf auf die ich derzeit keine Antworten gefunden habe.


    1. Raucherpaket? Bin zwar eine Nichtraucherin aberwas bekommt man dafür? Abdeckungen für die runden Ablagen?


    2. HUD mit Visual Boost - was wird dann im HUD angezeigt?? Verkehrsschilderwarnungen etc. sicherlich nicht, da man ja kein Navi hat. Lohnt es sich trotzdem?


    3. Mini Connected - geht das mit Visual Boost ? Was macht Mini Connected L?
    Hintergrund ist das ich nun Intellink habe beim Opel Mokka und das ist ganz nett, aber ich denke ich nutze da vieles was möglich wäre nicht. WAs mir aber wichtig ist, das ich über Bluetooth mit meinem S3 telefonieren kann, Musik über USB Stick hören kann und ein Zugriff auf eine Navi App auf dem Handy wäre auch ganz nett, aber muss nicht sein, da ich ja meist eh nur Stadtfahrten in meiner bekannten Gegend absolviere und in den Urlaub geht es wenn denn sowieso mit dem Wagen meines Mannes.


    Danke schon mal für eure Antworten!!