Beiträge von Minibell

    Mein Händler hat in der 1. Januarwoche wohl bestellt (war so besprochen) und Anlieferung steht nun für die 11. KW. Wir waren im November von 6-8 Wochen ausgegangen aber nun dauert es wohl etwas länger. Ich
    hoffe eigentlich es wird noch etwas früher da ich gerne ursprünglich Anfang März den Mini bereits übernehmen wollte. Man wollte mal nachfragen ob man die Produktionswoche noch vorziehen kann, aber habe noch nicht weiter nachgefragt. Bin mir derzeit auch nicht sicher, ob ich nicht zudem doch lieber bis Anfang April warte, da ich mich mit Winterreifen erst im Spätsommer befassen wollte.

    1.) Vorne und hinten Kennzeichenhalter des Händlers wahrscheinlich. Wenn die dran sind, lasse ich die auch, bin kein Freund von selbst gesprühten silbernen Kennzeichenträgern oder ähnliches weil es für mich "billig" aussieht und gerade beim Mini fände ich das mehr als Stilbruch.
    Dann lieber keine, aber ich lasse die eigentlich immer seit eh und je dran, brauche mich ja nicht für einen autorisierten Händler zu schämen und das bißchen Werbung fahre ich gerne wenn der Service und die Beratung stimmt.
    2.) Mein Geburtsname beginnt mit O und auch wenn ich den nicht mehr trage, so war ich damals immer traurig, das ich den in meinen ersten Fahrpraxisjahren nie auf mein Kennzeichen bekommen konnte.
    Irgendwann wurde das O dann eingeführt und seitdem habe ich das mit schönen vielen kleinen 1en hintendran :) und das hatte ich nun bei meinen vergangenen 2 Wagen und auch der Mini wird es dank Leihwagen sobald das rote Bobbycar da ist, wieder bekommen.
    Ich klagte nämlich schon bei BEstellung das ich das wohl dann schweren Herzens abgeben muss, aber sie meinte direkt, quatsch, das schöne Kennzeichen muss doch behalten werden und sie würde mir dann 1-2 Tage einen Leihwagen (bin mal gespannt was das sein wird, beim letzten Händler war es ein uralter Werkstattwagen statt eines schönen, aber Hauptsache mobil) geben.
    3.) wie schon erwähnt ein Buchstabe und gleiche Zahlen sind drauf.


    LG

    So... Und nun noch ein paar aufgehübschte Bilderchen im Schnee... :love:


    Hach, sieht DER gut aus im Schnee :love: auch wenn ich denselbigen nach diesem Jahrhundertwinter von vor 3-4 Jahren mit 5,5 Monaten Winter nicht mehr mag!
    Aber dem Roten steht der Schnee einfach :) Und dann noch der Jahreswechsel im Mini, ziemlich geniale abgedrehte Idee :thumbsup:


    Muss immer wieder bei dir gucken, weil es ja immer noch sooo lange dauert bis meine Kleine kommt...aber immerhin ist 2015 und es sind keine 100 Tage mehr!


    Viel Freude weiterhin und gerne weitere Fotos :thumbup:

    Die von Dir beschrieben Sachen funktionieren mit den iPhone wunderbar und wir hatten bisher nie Probleme. Das mit den Bildern kenne ich nicht und glaub auch nicht das es funktioniert, frag mich aber auch gerade wozu man das braucht.


    Braucht man es 8)?(:D
    Es ist ganz nett, sozusagen einen digitalen Bilderrahmen dabei zu haben...
    Wie ist es denn mit den Covern der Alben die man vom Stick hört? Werden die angezeigt während die Musik läuft?

    Apple-Geräte bieten mehr Möglichkeiten zB bei einer Verbindung via Bluetooth. Aber welches System wirst du denn nehmen bzw. hast du? Das Basisradio, Visual Boost oder Navi Prof?


    Wenn du mit dem Telefon nur telefonieren und keine Musik hören willst, dann ist es egal ob iOS oder Android.


    Ich habe das VB genommen.
    Navi brauche ich für meine Stadtfahrten nicht und wenn muss Google Maps herhalten.
    Telefonieren und Musik über den Stick sowie evtl. auch Bilder vom Handy ansehen (und evtl. speichern) wäre ganz nett. Zudem keine zu schwere aufwändige Einrichtung soll nötig sein.

    Wenn es dir finanziell egal ist das iPhone! Hast du denn andere Apple Geräte? Du solltest bei der Entscheidung nicht nur an den MINI denken :)


    Nein ich habe keine weiteren GEräte.
    Wie praktisch es ist, zb. ein IPhone und ein IPad zu haben stelle ich immer wieder bei meinem Mann fest.
    Der hat beides, fehlt nur eigentlich nur noch das Airbook aber das wird es nicht geben (hat das andere beides über die Firma bekommen).


    Ich habe mir beim Wechsel auf das S3 mini vor 2 jahren auch das IPhone kommen lassen und da ich noch aus der Generation tippen via T9 3x4 Tastatur bin und das beim IPhone 4 gar nicht möglich war und ich diesen dicken kleinen Klotz nur klobig fand, habe ich das S3 mini genommen.


    Nun sind wir 2 jahre später und es heisst wohl IPhone 5S oder 6 oder ein S5 mini (oder sogar S6 falls es evtl. bis zum Frühjahr) kommt.
    Da das IPhone nicht mehr so klobig sein soll (das 6er) muss ich es mir sowieso mal dringend ansehen und die Hand nehmen, aber hätte ich Vorteile bei Mini damit, wäre die Entscheidung einfacher.
    Jeder hat halt so das Seine und bislang war das Opel mit Lenkradheizung (die werde ich schon vermissen aber es ist absolut zu verschmerzen gegenüber dem Spass den man mit einem Mini hat!!) und Android.....aber ich bin bereit neue Wege zu beschreiten 8o

    Die Frage ist, wofür brauchst Du das Telefon sonst so und ist Dir die Kopplung im Auto wirklich so wichtig?




    Also ich möchte hauptsächliche telefonieren (gerne über Bluetooth) sowie auch gerne auf meine Bilder zugreifen können, wenn das überhaupt bei Mini möglich ist?
    Bilderzugriff, SMS lesen und telefonieren waren nun mit Intellink so einfach wie noch nie einzurichten.


    Musik höre ich wie schon erwähnt eigentlich sowieso nur über einen Stick.

    Da ich bis Ende Januar entscheiden muss, ob ich mein altes S3 mini behalte oder mal wieder "upgrade" steht recht günstig zur Auswahl:
    S5 mini (das normale ist mir zu groß in der Hand), das Samsung Galaxy Alpha oder ein IPhone 5S oder 6.


    Habe überlegt, ob ich wohl irgendwelche Vor-oder Nachteile mit Android oder IOS beim Mini habe?
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Sind beide Systeme gut kompatibel?


    Meine Tendenz geht wieder zu Android :saint: aber würde dem IPhone durchaus noch eine Chance geben, wenn mir einer sagt, alles viel einfacher und
    viel mehr möglich damit ;)
    Hab beim Mokka derzeit das Intellink 600 und hatte keine Probs damit bislang das S3 zu verbinden etc. und es war alles sehr einfach eher.
    Das wünsche ich mir beim Mini natürlich auch :love:
    Musik höre ich übrigens eigentlich nur über Stick.

    :thumbsup: Schick schick :thumbup:


    Da schaue ich doch mal `(noch neidisch) ganz genau hin, weil ich noch sooooooooooo lange warten muss ;( Bekomme zwar keinen Cooper, auch rot wird meiner ja auch :love:


    Schwarze Streifen auf dem Flitzer könnte ich mir auch noch vorstellen. :love: ...


    Allzeit Gute Fahrt und viel Freude damit (hast du bestimmt schon 8o ) !!

    14 Tage später lag heute morgen die Auftragsbestätigung im Briefkasten. <3
    Nun gibt es kein Zurück mehr, aber das will ich auch gar nicht :love: sondern viiiiiiieeel lieber wie Mokka, möchte ich MIIIINNIIII fahren.


    Aber ich muss geduldig sein....KW 10 ist unverbindlich vereinbart worden. weil es sich sonst ja null mit dem dann 1jährigen Mokka gerechnet hätte.


    Die Konfi habe ich so gelassen und mir fehlt derzeit auch nichts ausser mein MINI ;(


    Aber bis März werde ich nun mal schauen, welche kleinen Nettigkeiten man sich so alles schon mal kaufen kann aus dem Zubehör :saint:
    Die Kurzstabantenne hatte ich mir schon für den Mokka geholt und nun möchte ich dann wohl auch wieder eine Kofferraumwanne, die ich mi rnun erstmalig geholt hatte und sehr praktisch finde und dann auf jeden Fall die Black Jack Innenspiegelkappe und ......... :rolleyes::whistling::D