Beiträge von Minibell

So sehr wie ich diesen "kleinen" Flitze auch mag (24 Stunden mit einem Mini und die Kaufentscheidung ist gefallen :D

24 Std. brauchtest du`?? Bei mir waren es gerade mal 45 min. nach denen ich mir absolut sicher war, das der Wechsel (heute vor einem Jahr wartete ich auf ihn) zum SUV garantiert falsch war und ich so einen MINI haben möchte :love:

Und nun muss ich ebenfalls noch bis ca. 20 März warten..... 8| Wie übersteht man das nur??
    Ach übrigens eine weitere Probefahrt mit einem Cooper oder gar Cooper S habe ich mir verboten und wird frühenstens 2 Jahre nach dem F55 One getätigt ;) denn bei meinen reinen Stadtfahrten absolut unsinnig, aber ich erahne, das es verboten Spaß machen wird!!

So und nun weitere laaange Monate warten ;(

Moin in die Runde :thumbsup:
    Ihr seid einfach spitze, soviele Meinungen schon zum Morgen!!

Also ich habe natürlich gestern noch länger überlegt und heute morgen nochmal konfiguriert (mittlerweile kenne ich die Preisliste schon auswendig und die MINI Verkäuferin hat mir den 2. Schreibtisch ja schon 2x angeboten und muss gestehen wenn ich nicht so einen guten Job hätte und mehr wie 20 Std. die Woche zeitlich arbeiten könnte, würde ich echt überlegen, zumindest Samstags wäre das ein netter Zeitvertreib!!).

Aber nein, es wäre (wie mein genervter GöGa (O-Ton: du bist auch nie zufrieden!!) auch schon 5x anmerkte) absolut unsinnig nun für einige nette Gimmicks auf die ich mich freue und die ja auch einen Unterschied zum Mokka, dessen Kapitel ich ja nun völlig in den Sand gesetzt habe und da auch Feuer und Flamme war :/ bieten , zu verzichten für zwar 34 PS mehr die ich aber nicht für meine, ich würde sogar 97% igen Stadtfahrten brauche!
    Und mehr Geld möchte ich nicht ausgeben da ich die Rate nicht über 300 Euro /mtl. haben möchte und wir ja nun mit einem blauen Auge aus der Mokka-Geschichte heraus kommen ohne 1000e EUR zu verlieren und ich dann ja auch noch gerne shoppen fahre..ähm..gehe :love:

Ich freue mich auf das HUD als Gimmick sowie auf die Lichtkeder und am meisten auf das Panoramadach.
    Der One zieht gut ab und für die 1 Autobahnfahrt im Jahr wird es locker reichen.
    Alles andere und am WE sowieso fahren wir mit dem Firmenwagen mit Tankkarte meines Mannes (ein Passat mit Turbo und 140 PS, der richtig schön abgeht).
    Es wäre Unsinn dann mehr mit dem Mini zu fahren den wir betanken müssen statt mit dem großen, auch wenn es wohl beim One schon so kommen wird. :saint:

Und wenn ich nun 24.400 (+890 Zulassung/Überführung) konfiguriere müsste ich neben dem Chrom Ext. (das ich wohl auch gerne hätte weil ich mir nicht sicher bin wie das Weiss-Aluminium aussehen soll und ob es mit Chrom vergleichbar ist) auch noch das HUD und wohl auch das JCW Lenkrad (in das ich mich sofort verliebt habe) auslassen damit ich wenigstens einen Cooper mit P-DAch sowie driving modes, sichtpaket, Radio VB und Blazing Red nehmen könnte.

Nee, nee, bleibt alles so wie es ist und ich freue mich auf das kleine rote "Bobbycar" und schaue lieber schon mal nach netten schwarzen Alus mit Wi-reifen für den nächsten Winter.
    Und jetzt muss ich los erstmal bzw. erstmals und einmalig noch die Winterpuschen auf den Mokka ziehen lassen X(

Jetzt habe ich doch noch wirklich mal den Cooper konfiguriert. Bis auf den größeren Motor hat er ja an SErienausstattung nicht wesentlich mehr.
    Okay die 400 euro LM spare ich und ich kann das Dach in weiß oder schwarz aussuchen (also nochmal 50 euro spiegelkappen gespart), aber letztlich würde ich dann wohl Chrom Exterieur und HUD nicht nehmen, macht aber immer noch 650 Euro mehr und rund 25.050 Euro.
    Auf die 3 Jahre gerechnet wohl nicht wirklich mehr,schätze was bei 5-10 Euro mtl., VS kostet rund 5 Euro mehr mtl. und Steuer macht nochmal 2 euro im Monat mehr :rolleyes:
    Aber es ist wohl sooo sinnfrei, bei 95% oder mehr ausschließlich Stadtfahrten einen Cooper zu nehmen?!
    Sagt mein GöGa und sagt mir meine innere Stimme auch eigentlich :saint: aber der Gedanke daran das der MINI Noch schneller kann ist schon nett :D
    Bin den Cooper zwar nicht gefahren, aber es reizt einen schon!!

Bleibe aber der Vernunft halber wohl beim One?! Die 3 Jahre sind ja evtl. wieder schnell um 8o und GöGA meint, ich solle doch erstmal mit dem Modell anfangen ....
    Hm ja also wenn der Verbrauch gleich ist....wobei es muss eigentlich nicht sein denn ich beschleunige zwar ganz gerne und komme flott durch den Verkehr, aber meistens bremse ich im wechsel mit gas gaben und anfahren! stehe stnändig und brauche für 4 km rund 25 Minuten morgens 8|

Also wohl vernünftig bleiben und einen nett ausgestatteten one nehmen?
    Wie lange kann man die Bestellung eigentlich ändern, lach....?!

überlegen könntest Du dir das noch mal hättest noch Zeit und zum Verkauf wären die LED meiner Meinung sehr sehr wichtig

eher unwichtiger und raus könnten
    HUD
    Chrome Interieur
    JCW Lenkrad

HUD habe ich genommen statt PDC vorne, nachdem ich mal überlegt habe was ich mit meinem PDC vorne regelmässig mache, nämlich ausstellen.
    Chrome innen wollte ich unbedingt, da es mir sonst zu schlicht ist.
    Und "mein " JCW Lenkrad gebe ich nicht her :love: Gerade eben wieder in der Hand gehabt und fühlt sich sooo gut an, wo ich ja schon keine Lenkradheizung (verwöhnt von 5 Jahre Opel) habe und bei der Probefahrt so ein grauseliges Kunststofflenkrad hatte!

Nein als ich finde LED echt schick, mag auch ganz nett beim Fahren im Dunkeln sein, aber die anderen Optionen sind mir da wichtiger. Aber das ist halt das Schöne bei Mini, keine Pakete wo so etwas schon drin ist und man es nicht abwählen kann, obwohl man andere Optionen aus dem Paket schon gerne hätte, sondern man kann sich individuell seine Lieblingssachen auswählen! Es hat mich nur etwas Anstrengung gekostet, lach!

Ich finde LED richtig schick! Bin noch nie damit gefahren im Dunkeln und da ich das ja auch mit dem Mini echt nur wenig und nur im Stadtverkehr tun werde, habe ich es nicht ausgewählt.
    Ich habe zudem gelesen das das Tagfahrlicht dann das LED ist und etwas von 15000 Betriebsstunden, dann nachgefragt, ob man einzelne Birnen austauschen kann und gehört, das es nicht geht. Das ist mir derzeit eine Technik wo ich noch nicht weiß wie und was mit den Folgekosten sein wird und da es für mich nun nicht das wichtigste da und ich zudem ja davon ausgehe in 3 Jahren wieder zu wechseln, habe ich es erstmal, bzw. dieses Mal nicht genommen.

Glückwunsch, liest sich gut :)

Und du hast jetzt schon gut erkannt:
    Nach dem MINI F55 F56 ist vor dem MINI F5x - oder was kommt danach ...?

Ah, da ist ja schon der passende Thread 8o
    Die Verkäuferin gibt mir die 1-2 Tage vor der Anmeldung (damit ich mein schickes Kennzeichen übernehmen kann, gebe ich mein jetziges Auto ab und das wird dann zeitgleich abgemeldet und der Mini angemeldet) einen anderen Mini und mein GöGa meinte, wenn sie schlau ist, gibt sie mir einen Cooper 8o8)

Ja ich denke die Farbe ist richtig, denn ich war heute nachmittag nochmal (ist ja Schautag ) bei Mini und es steht ja einer in Blazing Red (zwar ein Cooper mit streifen aber die Farbe!) im Showroom.

Evtl. möchte ich auch gerne mal schwarze Streifen haben oder Side Scuttles, Innenspiegel und Aussenspiegelkappen im Union Jack black Design und denke das würde ganz nett aussehen.
    Nun fange ich aber erstmal mit dem "Basismodell" an, na ja fast Basis :saint:

Danke dir!
    Ich habe wirklich mit LED überlegt aber war mir nicht sicher wie ausgereift die Technik ist, wie lange solche Leuchten halten und bin dann nach Rücksprache mit der Mini Verkäuferin von ab gegangen. Hintergrund ist aber zusätzlich das ich kaum bis gar nicht nachts oder überhaupt im Dunkeln fahre.
    Meist bin ich um halb 7 daheim und fahre ja fast ausschließlich nur STadtverkehr.
    Für den Wiederverkaufspreis war es mir dann nun im Anschaffungspreis zu hoch.
    Die Verkäuferin meinte so wie er konfiguriert ist, hat er einen realistischen Preis in 3 Jahren und das hoffe ich nun einfach mal.
    Meine Wunschkonfi steht in meinem Kopf fest und die wäre wohl bei rund 28000 Euro gelandet, aber ich will es ja nicht ausreizen und bin an der für mich gesetzten Schmerzgrenze.