Moin in die Runde
Ihr seid einfach spitze, soviele Meinungen schon zum Morgen!!
Also ich habe natürlich gestern noch länger überlegt und heute morgen nochmal konfiguriert (mittlerweile kenne ich die Preisliste schon auswendig und die MINI Verkäuferin hat mir den 2. Schreibtisch ja schon 2x angeboten und muss gestehen wenn ich nicht so einen guten Job hätte und mehr wie 20 Std. die Woche zeitlich arbeiten könnte, würde ich echt überlegen, zumindest Samstags wäre das ein netter Zeitvertreib!!).
Aber nein, es wäre (wie mein genervter GöGa (O-Ton: du bist auch nie zufrieden!!) auch schon 5x anmerkte) absolut unsinnig nun für einige nette Gimmicks auf die ich mich freue und die ja auch einen Unterschied zum Mokka, dessen Kapitel ich ja nun völlig in den Sand gesetzt habe und da auch Feuer und Flamme war
bieten , zu verzichten für zwar 34 PS mehr die ich aber nicht für meine, ich würde sogar 97% igen Stadtfahrten brauche!
Und mehr Geld möchte ich nicht ausgeben da ich die Rate nicht über 300 Euro /mtl. haben möchte und wir ja nun mit einem blauen Auge aus der Mokka-Geschichte heraus kommen ohne 1000e EUR zu verlieren und ich dann ja auch noch gerne shoppen fahre..ähm..gehe 
Ich freue mich auf das HUD als Gimmick sowie auf die Lichtkeder und am meisten auf das Panoramadach.
Der One zieht gut ab und für die 1 Autobahnfahrt im Jahr wird es locker reichen.
Alles andere und am WE sowieso fahren wir mit dem Firmenwagen mit Tankkarte meines Mannes (ein Passat mit Turbo und 140 PS, der richtig schön abgeht).
Es wäre Unsinn dann mehr mit dem Mini zu fahren den wir betanken müssen statt mit dem großen, auch wenn es wohl beim One schon so kommen wird. 
Und wenn ich nun 24.400 (+890 Zulassung/Überführung) konfiguriere müsste ich neben dem Chrom Ext. (das ich wohl auch gerne hätte weil ich mir nicht sicher bin wie das Weiss-Aluminium aussehen soll und ob es mit Chrom vergleichbar ist) auch noch das HUD und wohl auch das JCW Lenkrad (in das ich mich sofort verliebt habe) auslassen damit ich wenigstens einen Cooper mit P-DAch sowie driving modes, sichtpaket, Radio VB und Blazing Red nehmen könnte.
Nee, nee, bleibt alles so wie es ist und ich freue mich auf das kleine rote "Bobbycar" und schaue lieber schon mal nach netten schwarzen Alus mit Wi-reifen für den nächsten Winter.
Und jetzt muss ich los erstmal bzw. erstmals und einmalig noch die Winterpuschen auf den Mokka ziehen lassen