Soviel zum konfigurieren und Fragen über Fragen tauchen auf...

  • Ja wir haben auch noch den Haken gesucht und ich habe erstmal gefragt, da ich ja erst per Mitte MÄrz 2015 übernehme, ob er dann auch erst zugelassen wird oder ob es sich evtl. um eine Tageszulassung oder mit Haltedauer fürs Autohaus handelt.


    Aber nein, Bedingung war nur beim Angebot das die Bestellung noch den NOvember geht und das die Zulassung erst ab 2015 erfolgt. Das wird wieder mit Prämienzahlung in beträchtlicher Höhe zu tun haben vermutlich aber so komme ich mit Nachlass bzw. Ablöse zum kompletten Rest vom Mokka auf sogar 17 % (eben mal nachgerechnet).


    Für den Mokka wollte mir keiner mehr wie 14500-15000 Euro geben ( dann 1 jahr alt, neuwagenpreis 23200 €, bei Abgabe 6500 km gelaufen, gute Ausstattung) und Mini hat mir nun 18000 Euro gegeben bzw. löst komplett ab, dazu noch 1700 € auf den Mini was mal eben schlappe 4700 Euro Nachlass gesamt machen. Noch dazu die Zahlen so nett geschoben das ich zu 1,9 % finanziere (OPel war noch zu 4,9%).
    Nun habe ich soviele Händler abgefahren seit dem Sommer und nie hätte ich gedacht, das es bei Mini aufgehen könnte, noch dazu gibt's so ein kleines schickes Auto das sooooviel Freude beim Fahren bringt, richtig cool 8):thumbsup:

  • ok verstehe, mit dem besseren Preis für deinen Mokka sind es 17%


    wäre mal interessant zu schauen ob zu Jahresende generell bessere Konditionen verhandelbar sind.

  • Mein Verkäufer versprach beim 5-Türer auch gar nichts für den Dezember. aber im März meinte er, sähe es besser aus ... Mini will erst mal das Kunden Echo und den Webeanschub abwarten ... und verdienen ...


    Also wie @Chucky101 andeutet. Quartalsabschluss prinzipiell, aber nicht jedes Quartal gleich ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @Mirabell Das freut mich unglaublich, dass du jetzt deinen MINI bekommst und deinen Opel so gut los wirst. :thumbsup:
    Ich kenne Niemanden der vom Service und natürlich dem Auto selber noch nicht begeistert gewesen ist. :) Ich wünsche dir eine nicht zu lange Wartezeit. ;)

  • Moin moin !


    So die 1. Nacht nach der Mini Bestellung ist überstanden und fühlt sich gut an :D


    Ja es ist ja wenn man einen Wagen in Zahlung gibt eine Art "Milchmädchenrechnung" die man dann macht. Entweder mehr Rabatt beim Neuwagen oder mehr für den Altwagen.
    Ich habe nun 4 Händler in den letzten Monaten angefahren und bei jedem wäre ich mit einem Verlust zwischen 3-4.500 Euro bei Abgabe des Mokkas und Abnahme eines neuen Autos heraus gegangen.
    Die Händler bekommen wohl wenn sie ein Auto einer anderen Marke ordern, generell schon 20% Rabatt und daher war das für keinen so wirklich interessant.
    Der höchste Preis waren nun 15.000 Euro für den Mokka bei Abnahme eines Autos für 21.000 Euro (Corsa) und ich wäre somit mit dickem Minus heraus gegangen.
    Nun bei Mini bekomme ich 18000 Euro für den Mokka und der Mini kostet inkl. allem 25.390 Euro und da habe ich nun einen Preis von 23.710 Euro bekommen. Zieht man somit die Summen zusammen ist man sogar bei 18,5 %!
    Das war und ist ein richtig richtig gutes Angebot und sie hat hin und her gerechnet, damit sie mir auch einen Zins von 1,9 % bieten kann.
    Der Mokka war auf 4 Jahre ausgelegt (dann Abgabe oder Übernahme) und da habe ich dann auch nur einen 4,9% Zins bekommen. Die Mini Verkäfuerin meinte sie hat wirklich alles gegeben und würde nicht mehr viel davon haben, aber ich habe ihr gesagt, ein wenig bleibt doch bestimmt noch hängen und sie grinste ;) Die machen schon ihr Geschäft, aber es ist halt ein neues Auto und es schien ich kam zum richtigen Zeitpunkt (Verkaufszahlen müssen noch geschönt werden und der 5-Türer soll auf die Straße).


    Nun gibt es einen Mini zu 1,9% Zins und gesamt gesehen (Versicherung, Steuer, Benzin) wird dieser mir wohl neben viel mehr Spaß am Fahren :love: sogar noch eine monatliche Ersparnis von 20-30 Euro bringen! Wobei ich muss mal sehen, wie wirtschaftlich ich fahre und ob ich nicht dann viel lieber viel mehr km fahre :D


    Mir hat jeder gesagt, ich werde den Mo nicht nach so kurzer Zeit los und ich habe einen Riesenverlust, aber so hält sich dieser absolut in Grenzen (300 Euro Winterreifen).
    Freue mich nun auf meinen ersten Mini :)