Beiträge von Minibell

Ich bin noch nie ein Auto so "langsam" gefahren Und habe so "vorsichtig" beschleunigt. Mit gaaaanz ruhiger Landstraße hatte ich einmal 6,5 auf dem BC. Mit ruhiger Stadtfahrt komme ich auf etwa 8. Km schnitt Lande ich fast immer so um die 7,1 bis 7,3. :/

wie ist denn deine Durchschnittsgeschwindigkeit?

Ich beschleunige gerne "schnell" und mag auch mal den Sportmodus, fahre also eher nicht vorsichtig.
    Ich muss sagen die 2 Tage cooper fahren habe mich glaube ich etwas "versaut" für den One aber nichts desto Trotz reicht er völlig (eigentlich :rolleyes: ) da er gerade im Sportmodus gut abgeht.
    Das mit dem hochschalten und gleich wieder angezeigt bekommen, das ich doch wieder herunterschalten soll, nervt etwas und derzeit tue ich das auch noch, weil ich ja merke, es kommt doch noch nix, aber denke ich werde in der nächsten Zeit das mal ausser Acht lassen und ihn lieber etwas später im 2. und 3. hochschalten. Mal sehen wie sich dann
    der Verbrauch entwickelt. Da gebe ich noch nicht soviel drauf, erstmal müssen die Madame und ich uns noch weiter finden :thumbup:

Wer hat es denn beim F55 schon entdeckt?
    Dort ist es dann ja nicht am Lack sondern am schwarzen Glas bzw. an den piano black glänzenden Stellen.....
    Hab es gestern mal versucht mit dem Finger weg zu reiben, aber da rührt sich nix und diese Türgummis bzw. das äussere das dort nach dem Schließen aufliegt, ist ja wirklich wie ein feiner Schleifbogen :/

Ich habe gestern ein paar Fotos gemacht, aber da es bewölkt war, sah man es nicht so gut. Mal sehen ob Sonntag die Sonne wieder lacht, dann gibt es neue Fotos und dann mal sehen wann ich es der NL mal vorstelle.

EDIT: sehe gerade der MIKA hat es auch an den Stellen wie die rote Madame :S

Da ich ja nur im Stadtverkehr überwiegend fahre, schalte ich auch derzeit noch exakt nach der Anzeige, damit ich wirklich sehen werde, was möglich ist.
    Irritiert bin ich nun schon oft gewesen das er mir anzeigte von 3 auf 4 um mir dann aber direkt anzuzeigen das ich wieder von 4 auf 3 soll ?(
    Das kommt auch schon mal bei 2 auf 3 vor, damit er mir dann wieder anzeigt von 2 auf 4 nach dem runterschalten?!Bin da noch am ausprobieren da ich nun schon öfter hochgeschaltet habe, aber es kommt doch nix und in dem Moment steht dann auch wieder angezeigt das ich runter schalten soll.
    Liegt evtl. an zu wenig Gas oder zu langsamen Hochschalten?! Werde das mal weiter beobachten.

Die 6,x ist auch für mich doch meilenweit entfernt mit meiner derzeiten Durchschnittsgeschwindigkeit von nunmehr 28km/h.
    Ich habe heute die 9,0 geschafft und hoffe nun auf die 8,x bald vorne, bei nun ca. 440 gefahrenen KM.
    Habe gestern auch erst zum 2. Mal getankt (1,29 Euro noch mitgenommen ) und daher ist Spritmonitor auch noch nicht aussagefähig denke ich...
    Hab mir eigentlich schon gesagt, ich schaue erst wieder nach 2000km, aber klappt nicht so richtig. Da ich aber einen Megaspaß wieder beim Autofahren habe und die rote Madame schon um 1 Liter unter dem Mokka-Verbrauch ist, bin ich schon zufrieden, wenn auch natürlich so 8,5 Liter schon schön wären.
    Mal sehen wie es in 1600 km sein wird 8)

Bei dir @Big-J ist das ja schon hart. Interessant ist, dass es bei dir ein maßgebender den Punkt ist an dem ja das Türgummi schon RICHTIG VO ist. 8o Bei Jack ist das mehr verteilt. Aber normal kann das nicht sein. Werde die nächsten Tage mal bei meinen gucken. Bis jetzt scheinen ja nur F56 problematisch zu sein oder findet sich noch jemand der es bei seinem F55 gefunden hat?

Also wenn die Stelle gemeint ist, an der die Fahrertür rechtsseitig schließt und dann oberhalb dann ist es auch beim 5Türer bereits bei mir nach nun knapp 400 km zu erkennen.
    Ich fahre Kurzstrecke und bei mir wird die Tür oft geöffnet somit. Da dort kein Lack ist sondern ein glänzender schwarzer Rahmen, sieht man diese kleinen feinen Querriffelungen schon wunderbar. Habe kurz versucht sie weg zu rubbeln oder reiben mit dem Finger, aber da tut sich nichts.
    Ich werde morgen mal wenn es noch trocken ist, Fotos macht um das direkt zu dokumentieren falls es schlimmer wird.

Also sie haben es sich angesehen und sofort gesagt es ist ein Steinschlag und das könnte halt schon innerhalb 20 km passieren.
    Was soll ich da sagen?
    Wir haben es bei der Abnahme nicht gesehen, sind danach durch die Stadt, nach Hause und eine Runde erneut durch die Stadt sowie wieder heim gefahren.
    Dann wurde es gesehen.....
    Es ist wirklich sehr klein und ich würde auch mal sagen, nur wenn man weiß wo es ist, dann sieht man es.
    Oder verzeihe ich MINI jetzt schon zuviel?
    Sie sagte noch als ich fuhr, wenn was ist soll ich mich sofort wieder melden, anderweitig meldet sie sich bei mir und schickt Einladungen für stattfindende Events.
    Irgendwie hatte ich keinen Bock auf "mehr verlangen" und bin mir halt auch unsicher, ob man das hätte wirklich fordern können...

Die rote madame hatte heute ihren ersten kleinen Eingriff

Nach 20 km hatte ich ja eine kleine Stecknadel große stelle auf dem Stoßfänger hinten blank gefunden. Meine ☺ hatte einen Lack Stift bestellt und ich War dann heute da. Statt großer Reparatur wurde ein kleiner Punkt drauf gemacht. Der zieht sich wohl noch etwas an aber bleibt quasi etwa auch so also wie ein Punkt. Ich fragte noch ob das nicht flacher geht oder durch waschen wieder ab aber man verneinte beides
    Bin nun gespannt ob dieser Punkt nicht mal wieder weg geht. Sieht nun quasi wie eine Luftblase aus. Da sie aber meinten es War ein Steinschlag muss ich das wohl so hinnehmen. Seltsam schon und wenigstens keine blanke stelle mehr wenn ich natürlich nun auch angst habe das der Lack empfindlich ist zumindest auf dem Kunststoff. Aber hoffen wir mal nicht und ansonsten macht mir minibell großen Spaß. Gerade jetzt bei sonne mit dem Pano und ich liebe übrigens das Hud. Zeigt bei mir ja nicht soviel aber durch die Musik und die Radio Sender zu scrollen im Blickfeld mag ich sehr.