Beiträge von Minibell

    Das Autohaus vor Ort hat es sich total verscherzt mit mir. Service hingegen war gut bis okay wenn auch teuer in meinen Augen aber der Service Mitarbeiter hat es rausgeholt durch gehaltene versprechen wie anrufen etc. Und Freundlichkeit.
    Das Mutterhaus, die Weller Gruppe, harkt da aber auch nach habe ich nun festgestellt hingegen der Verkauf denen überlassen ist und jede Filiale selbständig. Wunderte mich nämlich Mal das die untereinander nicht gut kooperieren als ich meinem Verkäufer sagte das im anderen Autohaus mit dem gleichen Namen 30km weiter doch Benziner Cooper s stehen. Er erklärte mir das dann so und hat letztendlich einen von dort bekommen aber das Telefonat zwischen denen klang nicht wie unter Kollegen (ja aber klar kommt das Auto sauber und pünktlich wieder).


    Ja ich habe kurzfristig sogar überlegt Minibell komplett abzugeben für andere Marken aber ich gestehe nicht nur mein Mann der mittlerweile auch an ihr gefallen hat ( fast mehr wie ich gerade) sondern das Forum und diese Gemeinschaft und nicht zuletzt Minibells Temperament obwohl sie so klein ist, haben mich dazu bewogen sie erstmal zu behalten und vielleicht doch noch 2-3 andere Mini Händler aufzusuchen aber erstmal möchte ich nach dem erlebten Ruhe ( o-ton der letzten Mail: finales Angebot, finaler Inzahlungnahme Preis und wünschen ihnen allzeit gute Fahrt als Gruß)
    und lege die fertige Konfiguration in die Schublade und gebe Geld für andere schöne Sachen aus :saint:

    Ich muss auch nochmal meinen Senf dazu geben nach den letzten drei Wochen.


    Wir haben drei Probefahrten gemacht bei drei verschiedenen Händlern und nur einer war engagiert und gab auch ohne große Nachfrage Infos. Dieser Herr ist übrigens gute 60 Jahre alt und hat noch "die alte Schule" genossen?? Kam mir zumindest so vor.


    Mit drei weiteren Händlern hatten wir telefonischen Kontakt und einer war sehr engagiert und wollte sich mit zwei !! Hinter unserem Namen weil er uns gerne als Kunden gewinnen möchte auf jeden Fall zwei Tage später melden und eine Cooper s Probefahrt klar machen. Wir würden dafür 55km fahren. Das ist nun acht Tage her und weder eine Mail noch ein Telefonat kam.
    Die anderen zwei (andere Automarke) würde ich mit 2.5 bewerten. Auffällig ist uns das aus Inserate und Mail anfragen viel schneller Infos kommen als wenn man in die Ausstellungen geht oder anruft.
    Irgendwie eine Verkehrte welt, zumindest für mich.


    Aber das ist nicht nur bei Autos so ;(
    Gestern Turnschuhe fürs Kind kaufen wollen. Kosten ja nix 8| nur 140 Euro.
    Bitte auch mal als zweites Paar auch diese hole, habe ich zur Verkäuferin gesagt und sie war sichtlich genervt das wir noch ein zweites Paar probieren möchten =O
    Leider kam es aufgrund unserer Hartnäckigkeit und da es keinen Laden im Umkreis von 50km sonst gibt der das Modell hat, dann auch zum Kauf aber nur fürs Kind habe ich mich auf diese Art der Bedienung dort eingelassen <X anderweitig hätte ich meinen X( gezeigt über so eine Art und Weise.
    Ebenso wurden wir kurz später in einem großen Kaufhaus beim Festkleider gucken plötzlich angesprochen das wir bitte zum Ausgang gehen möchten da nun geschlossen wird X/
    Kein Wort haben die mindestens fünf Verkäuferinnen gesagt bis wir die Abteilung erreichten, es waren nur noch paar minuten bis 19uhr, erst als wir da waren kam die eine zu uns und ich dachte schon sie möchte beraten.
    Am Ausgang kamen auch weitere Leute noch hinein sahen wir beim Rausgehen und es würde sich unterhalten und Klamotten zusammen gelegt stattzufinden sagen das in zwei Minuten Schluss ist.
    Beim nächsten Klamotten laden durften wir bezahlen und bekamen kein hallo und kein tschüss, lediglich die Kaufsumme wurde gesagt, daneben würde sich mit dem Kassierer zur rechten sowie der Angestellten zur linken über anderes unterhalten.
    Nachdem wir gezahlt hatten ging sie aus kommentarlos mit einer von denen weg. Ich sagte laut tschüss und liest meinen Unmut laut los über das verkommen von Manieren und Höflichkeit. Ich war echt angenervt und X( über soviel schlechten Service in drei Stunden.
    Verkommt die Welt? Service Wüste Deutschland :huh:
    Die Erfahrung mit den nun schon zwei Mini Häusern hat mir derzeit sogar kurz den Spaß am Mini fahren genommen. Lediglich Minibell hat das gerade gebogen und daher wird sie wohl auch bleiben.


    Rabatte sehe ich übrigens "anders" wenn der Service stimmt.
    Das Gesamtpaket zählt und da nehme ich auch gerne nur 13% statt 15.9% zudem kann der Inzahlungnahme Preis ja dann noch ganz unterschiedlich ausfallen.


    Das Gesamtpaket muss stimmen, eigentlich :whistling:

    Richtig, selbst die 18" Vanity Spoke würden passen.

    18' Zoll auf Minibell :love: wär ein Traum.
    Bei freier Auswahl würde ich da weiße cone Spoke nehmen :D


    Aber 17' wären absolut okay. Mein Favorit ist die Roulette Spoke aber leider so teuer und gebraucht selten.
    Aber Mal schauen was in die Börsen kommt. Beim Händler wird es ja nur sehr sehr teuer welche geben denke ich zumal ich ja wieder keinen freundlichen Freundlichen vor Ort habe :P

    Welche Felgengrößen und Reifen passen denn wohl auf einen F55 One wenn ich auf Suche gehen möchte?
    Ich habe mir die 17' Tentacle Spoke angesehen aber las etwas von nötiger Verbreiterung. So etwas möchte ich nicht machen lassen müssen sondern einfach gerne andere drauf ziehen lassen wie die langweiligen 15' Heli Spoke :rolleyes:
    Welche Größe kann ich wohl so suchen?