Wenn mich der Thread um die Brennstoffverbräuche schon oft verwundert die Augen reiben lässt, bin ich auch hier immer wieder überrascht. Region Unterfranken 09:00 Uhr:
ARAL Ultimate 102 = 1,66 hoch 9 €
ARAL Super E5 = 1,48 hoch 9 €
Wenn mich der Thread um die Brennstoffverbräuche schon oft verwundert die Augen reiben lässt, bin ich auch hier immer wieder überrascht. Region Unterfranken 09:00 Uhr:
ARAL Ultimate 102 = 1,66 hoch 9 €
ARAL Super E5 = 1,48 hoch 9 €
Doch, nur mit Geschwindigkeitsindex "W".
Logan5: Puuhhh, noch mal Glück gehabt! Dachte schon, ich muss mir so eine iiiihhhhh...lektroschleuder holen. Aber dann Teil zwo gesehen...alles im grünen Bereich... ![]()
Kenne ich noch unter "Auspacken, Einschalten, Gerät defekt". Als Alt- AEGler (Anfang 80er des letzten Jahrtausends) kenne ich aus dem Vertrieb noch den netten Spruch "Möchten Sie ein Gerät von Philips, oder soll es etwas Anständiges sein?". Tja, wie sich die Zeiten doch ändern...
Unabhängig der Rechtslage zum Zeitpunkt einer Beanstandung leider falsch subsummiert. Abs. 2 Satz 2 beginnt bei "Sie erlischt, wenn...". Worauf Du Dich beziehst, wäre § 19 Abs. 2 Satz 2 Nr. 2 StVZO. Somit erlischt die Betriebserlaubnis nicht zwingend, wenn ein Merkmal des Abs. 3 erfüllt wird.
Dessen unbeachtet bleibt eine Verschlechterung eines homologierten, d.h. genehmigten Anbauteiles (Auch Originalteil!), wenn die Vorgaben der Bauart- oder Typgenehmigung nicht mehr eingehalten werden.
Jetzt grätsche ich doch mal rein:
Eibach Pro Kit Federn sind bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung (adaptives Fahrwerk, DDC) laut Gutachten in Deutschland nicht zulassungsfähig. Wie das die Prüfstellen in Österreich handhaben, müsste vorab geklärt werden, evtl. auch mit einer aufwändigen und teuren Einzelabnahme.
Bleibt derzeit nur ein Komplettfahrwerk mit Stilllegung der Niveauregulierung als Alternative.
Cooper S, BJ 08/2014
U.1: 81
U.2: 3750
U.3: 73