Beiträge von maninblack

    Hi,


    ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines 2015er F56 JCW.
    Ich finde den Tacho vom LCI etwas schöner, also die Tankanzeige :)


    Nun frage ich mich, ist beim LCI Tacho noch irgendetwas anders als diese Anzeige?
    Kann er irgendwas besser als der vor Facelift Tacho, was eine Umrüstung rechtfertigen würde?

    Ich würd' das Thema auch gern noch mal wiederbeleben.
    Hat hier irgendjemand schon was in Erfahrung gebracht?


    Meiner Meinung nach sollten die Innenraumantennen schon verbaut sein, wegen Keyless Start.


    D.h. man bräuchte nur noch die Türgriffe und die Außenantennen.
    Kabel muss man sicher selber anfertigen. Da wird es weder Nachrüstkabelbäume geben, noch sind die Kabel bereits verlegt.


    Was ich mich aber noch frage: Was ist mit den Schlüsseln?
    Im ETK gibt es 2 Stk. 1x mit Komfortzugang und 1x ohne.
    Aber gibt es wirklich einen Unterschied?


    Aus der E9x und E8x Baureihe kenn ich das, dass die Schlüssel ohne Komfortzugang einen Akku verbaut hatten und bei jeder Fahrt induktiv geladen wurden.
    Die mit Komfortzugang hatten dann Batterien verbaut.


    Aber das spielt ja hier keine Rolle....

    ...
    Bezogen auf den "reinen" Fahrzeugpreis, wirst Du bei einem Barkauf immer den höchsten Nachlass verhandeln können. Bei Leasing und Finanzierung kommen Kosten hinzu, die entweder Du allein oder Dein Händler mitträgt.
    ...


    Ich muss den "alten" Thread noch mal vorkramen, da ich den Punkt anders sehe.


    In der Regel wird durch eine Finanzierung mehr Geld verdient (Zinsen) als durch den Barkauf.
    Der Händler wird mit Sicherheit eine Provision für die vermittelte Finanzierung bekommen,
    Warum sollte er also nicht mindestens genau so viel Rabatt geben können wie beim Barkauf?


    Zumal man meist eh besser fährt die Finanzierung bei der Hausbank etc. zu machen. Somit ist es dann für den Verkäufer ein Barkauf.


    Meine persönliche Meinung ist, dass Leasing für Privatpersonen nur Sinn macht, wenn man sich mit dem Wiederverkauf nicht herumschlagen möchte und bereit ist diesen "Komfort" auch zu bezahlen.


    Ansonsten dürfte doch die Finanzierung immer die günstigere Wahl sein (für Privatpersonen)

    Vielen Dank, das ist schon mal ne brauchbare Antwort :)
    Grundsätzlich weiß ich schon worauf ich achten muss, nach 5 BMW in den letzten Jahren bin ich da recht fit :)


    Was den Motor angeht hab ich jetzt viel von Lagerschalen gelesen, das müsste man bei Mini klären lassen, ob da was gemacht wurde.
    Hat der Motor sonst irgendwelche Auffälligkeiten mit steigender Kilometerzahl?

    Ja versteh ich.
    Aber ich will und brauche keinen Neuwagen und will auch nicht den immensen Wertverlust in den ersten Jahren zahlen, egal ob geleast oder finanziert.


    D.h. ich fahre doch auf jeden Fall besser damit mir einen 3-5 Jahre alten Mini zu kaufen und nach 2 Jahren mit 30tkm mehr auf der Uhr wieder zu verkaufen.
    Ich kann den Vorteil vom Leasing für Privatpersonen noch nicht sehen.
    Selbst eine Komplettfinanzierung eines neuen Mini S sollte doch zu ähnlichen/besser Konditionen als da Leasing möglich sein.
    Ohne, dass ich auf Kilometergrenzen achten oder Angst vor übertriebenen Beanstandungen bei der Übergabe haben muss.


    Mag für Unternehmen durch die steuerliche Absetzbarkeit anders sein - aber das ist ja hier auch gar nicht die Frage :)