Beiträge von maninblack

    Moin,


    ich habe am Wochenende das JB4 in meinen F56 jcw verbaut und die ersten 150km ausprobiert.
    Es ist schon ein Unterschied spürbar, vorallem bei Map2. Aber ich muss noch mal ein paar Testfahrten machen.


    Ich bin nur nicht so ganz glücklich mit der Einbauposition, habt ihr es einfach so auf die Batterie gelegt?

    Leider nicht.
    Hatte es mal kurz mit dem Türgriff getestet, das hat aber nicht funktioniert.
    Hab nun erstmal eine Außenantenne gekauft und wollte es dann noch mal testen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Die Sirene der Alarmanlage und die Rückfahrkamera warten auch schon auf den Einbau :(

    Ich werd berichten, den Türgriff habe ich schon :)


    Laut ETK gibt es nur einen Schlüssel, also keine Unterschiede mehr zwischen Komfortzugang und kein Komfortzugang.
    Zumindest kann ich jetzt keine unterschiedlichen mehr finden - keine Ahnung was ich da letztens gesehen habe...


    Ggf. wird ein neues BDC nötig. Antennen und Türgriffe sind ja Kleinkram.
    Wenn keine neuen Schlüssel nötig sind werd ich mit < 1000€ auskommen.
    Falls sogar das BDC bleiben kann, wird's < 200€


    Evtl. erstell ich mal eine Fotostory, hab da ein paar Nachrüstungen in der Pipeline :)

    Hallo zusammen, mache gerade das umrüsten von normalen spiegeln auf high Variante mit anklappung und abblendung, mal abgesehen von der umpin und kabelarbeit, wo muss codiert werden, es geht mir um die Ebenen im BDC Steuergerät und die Werte die geändert werden müssen
    danke für euere Hilfe

    Sowas codiert man doch über die Anpassung des Fahrzeugauftrags?

    Wurde doch hier im Forum schon mal besprochen. Da gings auch nur um die neue Tankanzeige vom LCI.
    Einfach tauschen wird nicht funktionieren, da die Tachoeinheit ein eigenes Steuergerät ist.
    Und die Tachoeinheit auseinanderbauen geht auch nicht, da innen eine große Elektronikplatine drin ist.

    Okay, dann hat sich das erstmal erledigt, wenn es wirklich nur die Tankanzeige ist.


    Ich habe zwar noch keinen Mini gemacht, aber diverse Tachos aus allen E und F Baureihen.
    Bin also zuversichtlich auch gebrauchte F5x Tachos auf andere Fahrzeuge anpassen zu können :)

    Ja, es gibt schon gebrauchte LCI JCW Tachos. Liegen preislich aber immerhin auch bei ~350€. Die Anpassung kann ich selber, das wäre nicht das Thema.
    Aber nur für die neue Tankanzeige wär mir das dann wohl zu viel