Alles anzeigenOb das jetzt was Minispezifisches ist, kann ich nicht sagen,
Kenn dies nur von meinen Alfás. Beim Gaswegnehmen aus höheren Drehzahlen und danach wieder Gasgeben war dies absolut typisch und war ein Zeichen für verschlissene Ventilsitzdichtungen.
Somit gelangt Öl in den Verbrennungsraum.
Einfach mal probieren, im 2 Gang beschleunigen bis Höchstdrehzahl (oder knapp davor) dann einfach in den Schiebebetrieb, bis er so auf 2500 UPM gefallen ist und dann wieder Gas geben. Wenn er dann bläut, könnten es die Ventilsitze bzw. Das Zusammenspiel von Ventilen und Ventilsitzen sein.
Vielen Dank für die Anregung, heute auf dem Nachhause Weg getestet aber.. keine blaue Wolke.
Ich achte eh schon seit Samstag stärker drauf aber es ist immer klare Sicht.
Bin mal gespannt ob da noch was kommt vor dem Termin nächste Woche.