Nein, leider kann man da nichts codieren. Die Firmware bietet hier keine Möglichkeit dazu.
Beiträge von Nomexx
-
-
Du kannst allerhöchstens auf das iDrive5 upgraden, welches ab 2018 verfügbar war. Dies ist aber nicht AndroidAuto fähig. Dies hat BMW erst wieder im ganz neuen System (OS9) implementiert. Das lässt sich bei deinem Baujahr nicht (wasl auch nicht für überschaubarem Aufwand) verbauen.
Alternativ bleibt dir eine MMI Box zu verbauen. Dies wäre die günstigste Lösung, auch wenn hier keine Touch-Funktion möglich ist. Dazu müsstest du das iD5 installieren und den 8,8" Touchscreen, was nur für AndroidAuto doch etwas zu teuer wäre und mind. die Headunit HU NBT Evo benötigt. Ist auch nicht ohne und BMW macht dir dieses Upgrade sowieso nicht. -
Ich weiß nicht, ob in der Basis-Lüftungssteuerung die Innenraumtemperatursensoren verbaut sind, die bei der Automatik benötigt werden. Wo diese dann genau verbaut sind, weiß ich nicht genau. Aber dafür muss zumindest das Armaturenbrett raus...
-
Hallo, am Wochenende hatte ich zwecks montieren einer MMI Box ( Android Auto) die mittel Konsole zerlegt, dabei gesehen das die Klima Bedienelemente auch nur mit nem kleinen Stecker angeschlossen werden, daher meine Frage ist es möglich durch Tauschen der Bedienelemente auf Klimaautomatik umzurüsten ???
Durch Tauschen alleine nicht. Für die Klimaautomatik brauchts ein entspr. Steuergerät was die Innenraumtemperatur regelt, dazu ein Bedienteil. Das ganze muss dann auch codiert werden.
-
Die GP3 Variante ist schon etwas dunkler "getönt" als die Standard. Aber so richtig rauchgrau oder so sind die nicht.
-
Gibt nur die komplette Leuchte.
-
In der Regel unterm Dachhimmel auf Höhe der Dachantenne. Da musst du den Himmel etwas absenken, dann kommt man hin.
-
Die auf Amazon wären dann zulässig, wenn der Rückstrahler rot wäre. Aber die sind nicht richtig dunkel. Das ist eher ein klar-smoke Design ohne rote Akzente, wenn das Licht aus ist.
-
die vom GP3 sind tatsächlich etwas dunkler, aber nicht viel. Die vom TE im Link sind in nem Smoke-Grau. So dunkel sind die GP3 nicht.
-
Danke für deine Antwort. Die RÜckleuchten haben aber ein E-Prüfzeichen und die weissen Strahler sind die Lichter für den Rückwärtsgang (üblich auch bei anderen Heckleuchten)...ich sehe somit keine Probleme. Oder missverstehe ich dich da ?
Die E-Nummer bezieht sich wahrscheinlich eher auf die anderen Lichtfunktionen. Um den Rückfahrscheinwerfer herum ist bei den originalen Leuchten ein roter Rückstrahler. Bei denen von dir genannten ist dieser weiß. Selbst wenn du dir dann zusätzlich zweit rote Rückstrahler ans Heck klebst, wäre dies unzulässig, da am Heck nur rote Reflektoren erlaubt wären.