Hallo, am Wochenende hatte ich zwecks montieren einer MMI Box ( Android Auto) die mittel Konsole zerlegt, dabei gesehen das die Klima Bedienelemente auch nur mit nem kleinen Stecker angeschlossen werden, daher meine Frage ist es möglich durch Tauschen der Bedienelemente auf Klimaautomatik umzurüsten ???

Umbau Klima zu Klimaautomatik ??
-
-
Hallo, am Wochenende hatte ich zwecks montieren einer MMI Box ( Android Auto) die mittel Konsole zerlegt, dabei gesehen das die Klima Bedienelemente auch nur mit nem kleinen Stecker angeschlossen werden, daher meine Frage ist es möglich durch Tauschen der Bedienelemente auf Klimaautomatik umzurüsten ???
Durch Tauschen alleine nicht. Für die Klimaautomatik brauchts ein entspr. Steuergerät was die Innenraumtemperatur regelt, dazu ein Bedienteil. Das ganze muss dann auch codiert werden.
-
Hy Codieren ist klar und auch kein Thema, aber es geht ja erstmal um die Möglichkeit bevor ich alles kaufe und es geht dann nicht.
Da die Lüftung ja eh schon Elektronisch geregelt ist was die Idee halt da und wenn ich nur das STG und das Bedienteil brauche wäre das ja nicht so übertrieben aufwändig. -
Ich weiß nicht, ob in der Basis-Lüftungssteuerung die Innenraumtemperatursensoren verbaut sind, die bei der Automatik benötigt werden. Wo diese dann genau verbaut sind, weiß ich nicht genau. Aber dafür muss zumindest das Armaturenbrett raus...