Beiträge von Nomexx

    ... und der Ring blinkt oberhalb rot zusammenführend und wieder raus. sieht mir jetzt nach einer Alarmanalage aus. Vorher war davon keine Spur zu erkennen.

    Lieg ich richtig?

    Das nennt sich Heartbeat. Diesen kann man im Menü Zentralinstrument ein- und ausschalten. Beim Verriegeln fängt dieser wie ein Herzschlag zu blinken an. Das Blinken wird zunehmend schwächer und langsamer und hört nach ca. 7min ganz auf.


    Beim Codieren ist darauf zu achten, dass die Batterieladung ausreichend ist. Auch sollte man darauf achten, dass während des Schreiben der Codier-Änderungen weder die Zündung ausgeschaltet wird, noch die Batterie sich verabschiedet.

    Minimal habe ich einen blauen Streifen. Den bekomme ich aber nicht aufs Foto. Aber ist schon ähnlich, wie auf den verlinkten Beiträgen. Mich stört er auch nicht weiter, habe mich daran gewöhnt. Kenn den Streifen aber auch aus anderen Fahrzeugen wo bsp. H7 Linsenscheinwerfer für Abblend- und Fernlicht die selbe Optik benutzt. Astra J GTC, Opel Meriva B.

    Mehrere User berichten in einem der Threads über dunklen Bereichen zwischen Abblend- und Fernlichtkegel bei Adaptiven LED-Licht.

    Das haben die nicht-adaptiven auch. Aber das ist Gewohnheitssache. Ich seh da kein Problem darin.


    Ich habe den 17er preLCI mit den nicht-adaptiven LED Scheinwerfern und habe mir das Abbiegelicht auf die Nebler dazu codiert. Und ja es ist gleichzeitig auch ein Kurvenlicht, was sich bis 80km/h dazu schaltet, wenn die Kurven enger werden.

    Ich habe in meinem 17er die normalen LED ohne das Handrädchen. Die habe ich auch selbst nachjustiert, nach dem sie zu hoch eingestellt waren. Wichtig ist, dass man den Referenzlauf am Anfang abwartet. Ansonsten einstellen, wie reguläre Scheinwerfer.

    Bei der Einstellung Fahrmodus bekommst du eine spez. Anzeige am Ring je nach Fahrmodus. Im Green-Mode zwei grüne Balken die nach Oben wandern, je sparsamer man fährt, im Mid eine gelbe Geschwindigkeitsanzeige und im Sport wird die Drehzahl angezeigt.


    Eine Änderung der Ambientebeleuchtung je nach Fahrmodus geht nicht. Ich hab noch nicht mal den Farbwechsel rauscodieren können, der beim Öffen der Türen die Ambientebeleuchtung durchschaltet.

    Ich denke, dass das Verhalten da im BDC gebrandet ist. Bis auf Farbprofile und die Option des Schalters im Himmel kann man da nicht viel codieren.

    Ich bin mit dem Handschalter zufrieden. Den Rev Angleich beim Downshift musste man sich erst angewöhnen, aber für den Rest bin ich zufrieden. Ich weiß nicht, in wie weit bei den Facelifts da noch was geändert wurde, aber bei meinem 17er Modell passts.

    Der Kollege hier hatte wohl auch so eine Box eingebaut, scheint wohl nicht so toll zu sein:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht mir nicht nach einer reinen Car-Play Box aus. Er hat ja auch eine komplett andere Oberfläche des Radios. Wahrscheinlich hat er da noch etwas anderes verbaut.


    Ich habe mit eine CarPlay Box geholt und lasse wireless Android Auto Fullscreen auf meinem NBT Evo von 2017 laufen. Ja hie und da muss man mal nen manuellen Disconnect machen, weil Android Auto manchmal nur schwarzen Bildschirm anzeigt. Ansonsten bin ich bisher zufrieden.