Beiträge von Nomexx

    Hey, interessant wäre zu wissen für welches Modell diese Codierung ist. Ich würde schätzen für den F56.

    F54, F55, F56 und F57 auf jeden Fall, da diese für Bimmercode identische Hardwareausstattung an Steuergeräten haben. Habe ich erst letzte Woche mit Bimmercode codiert, weil ich mir die GP3 UJ Heckleuchten geholt hatte. Man muss es nun nicht mehr über die Expert Funktion codieren. Die Kalt- und Warmüberwachung ist nun mit abgedeckt.



    Danke für Deine Antwort !! :)

    Ich hab irgendwo mal gelesen dass jemand eine Art „Zwinkern“ oder ähnlich codiert hat.

    Ich finde den Post nur einfach nicht mehr.


    Aber vielleicht hat er auch nur eine Art selbst zusammengestellt, wie du beschrieben hast.

    Ich hab nur die Demo der Bimmer App und im Funktionsumfang auf der Homepage geschaut - Da hab das von dir beschriebene gelesen.

    Das Zwinkern macht das Display im Analogen Tacho, wenn man das Fahrzeug nach Entriegeln oder "Zündung aus" öffnet. Das kann bestimmt mit Bimmercode codiert werden. Dazu müsste man wissen, welche Variable das ist. Meiner macht das ab Werk schon. Ein "Zwinkern" bzw. eine Animation der Außenbeleuchtung gibt es allerdings nicht.

    Nunja. Die Trennlinie ist ja nicht komplett dunkel. Ich denke, dass bauartbedingt das so ist. Wenn das Fernlicht an ist, wird lediglich der Lichtkegel über dem Abblendlicht erweitert. Da die Hell-Dunkelgrenze wohl über die LEDs und nicht über Maskierung gemacht wird, ergibt sich eben der dunklere Streifen in Form einer Brechungskante. Man gewöhnt sich daran und wenn man bedenkt, wie gut das Licht trotzdem ist, finde ich das verkraftbar. Das Abbiegelicht fungiert auch als statisches Kurvenlicht bis etwa 70km/h. Ein dynamisches Kurvenlicht gibts im Mini nicht, muss aber sagen, dass ichs nicht vermisse.

    Das Kästchen musst du dir erst in der HU codieren, damit du es anwählen kannst. Ab Werk ist das nicht anwählbar.

    Die Trennlinie habe ich bei mir auch. Ein leicht bläulicher Strich in Form der Hell-/Dunkelgrenze des Abblendlichts. Ist wahrscheinlich bauartbedingt so. Hat übrigens nicht nur der Mini, sondern alle BMW Modelle, die diesen Projektor verbaut haben (1er, 2er ActiveTourer, X1)

    Ich habe die normalen LED Scheinwerfer ohne die erweiterten Umfänge und habe mir das Abbiegelicht auf die Nebelscheinwerfer codiert.
    Was ich sagen kann, dass auf engen Landstrassen das Abbiegelicht sich auch bei 65 noch zu schaltet, sofern die Kurve eng genug gefahren wird. Es ist ein Abbiegelicht und statisches Kurvenlicht. Jetzt hätte ich gerne die Aufrüstung auf die Scheinwerfer mit den erw. Umfängen, allerdings ist das nicht ganz einfach. Zu den Scheinwerfern braucht man die zugehörigen FLEL und FLER Einheiten und muss das ganze codieren. Auch das BDC muss codiert werden. Allerdings ist mir das zu teuer und zu Aufwendig.


    Bei Umrüstung von Halogen auf LED muss für die LWR die zwei Neigungssensoren, deren Verkabelung eingebaut und der Stecker umgepinnt werden. Im englischen Forum wurde auch von einem möglichen Austausch des BDC geredet.

    In my Cooper there is no random blink. The LEDs have a nice floating and show me an indication. In the video i can see he givwe throttle input. There is a rise in Torque and also a rise in the right indicatior. Its not exactly the same as torque. But if the indicator shows boost, than it make sense. Because there is no high boost all overe the torque band. It looks randomly.
    I have the coding since three days in mine and for me it shows values pretty similar to the MAP Sensor Value.


    I read in another forum that the right indicator should show the boost, not the torque and not the acceleration. But if it should sho the one of those other indications, than i have "the same issue"
    But for me it looks like boost because its moving similar than my MAP readout.