Sorry für OT aber vielleicht passt es gerade: Könnten wir bitte die drei kleinen Affen 🙈🙊🙉 als Reaktionsmöglichkeit einführen?
Beiträge von WilliS
-
-
Moin zusammen!
Ich fahre ja einen SD aus 2017, den ich nur via USB mit der App verbinden kann. Bis vor einiger Zeit wurde mir noch das Bild des Mini angezeigt. Nun nicht mehr? Kann einer Abhilfe schaffen?
-
Bekanntermaßen bin ich ja sowohl Dieselfahrer als auch e-Fahrer...
Zum eine freue ich mich ja über große Reichweiten meines Dieselzwergs, zum anderen fahre ich unglaublich gerne unsere e-Autos.
Mit dem SE habe ich knapp unter 300 Kilometer geschafft und mit unserem i3 - der ja technisch identisch ist - liege ich regelmäßg um 300 Kilometer.
Den i3 fahren wir nun seit 2017 und noch nie hatten wir Probleme mit der Reichweite, denn im Alltagseinsatz werden pro Tag etwa 30 - 50 Kilometer zurückgelegt.
Zur Ergänzung ist vor Kurzem ein i4 dazu gekommen, der ja bei knapp 500 Kilometer liegt.
Der neue SE soll ja dann eine deutlich höhere Reichweite haben und ich freue mich schon auf mein Test-Wochenende und bin gespannt, was ich da dann
raushole.
Grüße
Peter
Ich bin auch gespannt, was der Neue kann. Reichweite ist echt ein Thema für mich.
Ich muss ehrlicherweise zugestehen, dass ich mittlerweile sehr zwiegespalten bin was das E-Auto bzw unseren SE bin.
Klar macht der SE mega viel Spaß beim Fahren und es ist nur unser Zweitwagen, aber das Auto kostet uns deutlich mehr Kompromisse, als wir uns das am Anfang vielleicht auch schön geredet haben. Mittlerweile nervt das dann doch ganz schön.
Wäre das kein Leasing, wäre ich wieder zum Cooper S zurückgekehrt…so muss ich noch 3 Jahre warten.
Ich habe ja noch meinen SD und empfinde den als super billig und was das Tanken und zügig fahren angeht, als mega unkompliziert. Trotzdem würde ich gerne mal einen SE Probe fahren um den Vergleich zu haben.
-
Ich find´s grundsätzlich gut. Will mir das aber vor allem im Original ansehen!
-
Bei uns in Witten kostet der Liter Diesel 1,75€. Gestern noch 1,64€. In Polen habe ich vor einer Woche noch für 1,44€ getankt.
-
Hallo und herzlich wilkommen hier im Forum! Viel Spaß mit dem schicken JCW!
-
Moin und herzlichen Glückwunsch! Geile Konfig!
-
-
hatte ich bislang bei allen BMW/Mini Modellen bis zum 3er.
Unser alter 5 war da besser verarbeitet und hatte diese Probleme nicht. (Standort und Fahrprofil waren imm gleich)
Ganz schlimm war das bei meinen 1ern. Ich habe immer noch einen Sack voll verschiedenster Schrauben/Blechmuttern, weil ich von Zeit zu Zeit die verrosteten Dinger ausgetauscht habe.
-
Sehr schick der SD und super, dass Du damit zufrieden bist. 😊👍🏼