Beiträge von kalimuc

Kann schon sein, dass es ein VW gibt, der das gleiche Getriebe verbaut wie du hattest. Aber nicht jedes VW Auto mit gleicher Leistung hat das gleiche Getriebe.

Zum Mini: Ist ja egal welche Autos die Getriebe noch haben. Die fahren sich super, Langzeiterfahrung gibt es noch nicht so viele. Ich bin mit meinem Sport-DKG im F56 S sehr zufrieden. Das runterschalten Manuell ist nicht ultraschnell, aber ausreichend und hoch gehts zackig.

Nein, aber "Sport-Automatik Steptronic" ist für mich schon ein Name, den meines Wissens nur BMW (und eben Mini) nutzt.
    VW und Audi nennen ihre Getriebe beide DSG und es sind auch die gleichen (zumindest bei gleicher Leistungsstufe).
    Auch wenn sie die Getriebe einkaufen, so dachte ich, dass sie doch für BMW/Mini entwickelt wurden. Scheinbar ist das aber falsch, sry. Google hat mir gesagt, dass das Getriebe zB auch im Touareg, Ram und Challenger verbaut ist.

Auch bei VW liegst du damit einfach komplett falsch. Bitte informier dich. Nur weil ein Motor 200 PS hat, hat nicht jeder andere Motor/Auto von VW mit ca. 200 PS das gleiche Getriebe. Quer/Längseinbau, Gewicht, Diesel/Benziner, Drehmoment usw usw.

Hi,
    Dann muss ich da nochmal nachhaken. Warum empfehlt ihr das LED Licht? Habe ich aktuell auch nicht und vermisse in der Nacht zumindest nichts. Ich fahre nachts auch keine ungewöhnlich langen Strecken.

Ist es die Optik oder tatsächlich die Leuchtkraft?

Danke euch und viele Grüße
    André

BEIDES!!!

Ohne sieht es beschissen aus...wirklich. Und ich finde auch alleine das helle Licht sieht einfach nachts modern aus und man sieht so viel mehr. Das ist Sicherheit und Komfort in einem!

Hast du mal LED, willst du nie wieder was anderes. Glaub mir einfach oder probier es aus.

Sixt Leasing gibt es genug Berichte im Internet.

Ich würde niemals die normale Automatik nehmen. Die Sport Automatik hat Paddles am Lenkrad und macht viel mehr Spaß, schaltet schöner und schneller. Für wenig Aufpreis.

Ja, du kannst auch ohne Navi und ohne Apple CarPlay per BT das Handy verbinden und Musik streamen sowie telefonieren mit der Freisprecheinrichtung. Diese ist mittlerweile Serie und man braucht auch nicht die erweiterte Handyvorbereitung.

Für mich ist vieles Pflicht. Wie auch (adaptive) LED Scheinwerfer, Regensensor, PDC hinten und vorne, Harman Kardon Soundsystem, usw.

Wer sich 2020 ein Auto ohne LED Scheinwerfer kauft, hat mMn. etwas sehr falsch gemacht. Die extrem verbesserte Sicht, plus sehen die Autos mit Halogen einfach beschissen aus.

BMW entwickelt keine Getriebe, die kaufen die einfach ein. Wenn ein anderes Getriebe günstiger und besser ist, wechselt man halt. Und "8 Gang Automatikgetriebe" ist doch kein Name?! Das ist eine Bezeichnung. Ein "Kleinwagen mit 200 PS und 4 Türen" von BMW und Mercedes ist doch auch ein Unterschied?

Ja, 8 Gang im JCW ist immer das Gleiche.

Und nein, keine 3 Getriebe, weil im JCW es nur 2 Automatik gibt. Mit Cooper S werden es mehr, dann ist der Hauptunterschied aber mehr das Auto an sich.

Nein, das DKG aus dem Cooper S ist sicher nicht das aus dem M2, das wäre doch viel zu teuer so ein stabiles Getriebe für so wenig Leistung? Ist ein Magna/Getrag XY-300 Getriebe, genaue Bezeichnung müsste ich googeln. (XY = Platzhalter, 300 = Nenndrehmoment).

der JCW wurde bis Ende 2017 mit 6 Gang Wandler gebaut. Dann gab es den 8 Gang Wandler, auch im Vorfacelift. Dann kam Anfang 2018 das Facelift, bei dem dann der JCW immer noch ohne OPF und mit 8 Gang gebaut wurde. Dann gab es ein Produktionsstopp für den JCW, aufgrund OPF Umbau etc. Denke ich. Erst ab 03/19 gab es den wieder, dann eben mit OPF. Aber das ist auch nicht das ZF 8HP wie bei BMW. 8 Gang JCW =| 8 Gang BMW. Nur weil die gleiche Anzahl an Gängen ist, ist es nicht das gleiche Getriebe.

Der Cooper S hat wie erwähnt seit dem Facelift das Doppelkupplungsgetriebe mit 7 Gängen. Noch Fragen?