Beiträge von kalimuc
-
-
Doch Mid und Sport in der "linken Schaltgasse" unterscheiden sich. In Mid wird beim Erreichen der Höchstdrehzahl raufgeschaltet.
In Sport meine ich aber auch...teste ich noch mal bei Gelegenheit.
-
-
Im Mid-Modus schaltet mein JCW (6G-Wandler) sowohl hoch(kickdown) als auch runter wenn die U/min zu stark abfällt.
Im Sport-Modus schaltet er aber selbst nicht hoch, da kannst du Drehzahlbegrenzerparty spielen.
Ob er im Sport-Modus selbst runter schaltet weiß ich nicht....vermute mal ja.Das bezweifel ich mal, das ist aber sicher nur ein Tippfehler. Er wird bei Kickdown eher runterschalten.
Außerdem reden wir hoffentlich von der manuellen Gasse, also Wählhebel nach links und einmal mit den Paddels/dem Wählhebel schalten, damit er in manuell bleibt.
Ich hab's nie ausprobiert aber ich denke diese Modi unterscheiden sich nicht in Mid oder Sport?
-
Danke! per PN vielleicht, weil offiziell darf das glaub nicht verbreitet werden? Steht glaub drauf?
Hast du eine Steuereinheit für die Klappe oder ist die verschweißt?
-
Das meine ich, was steht in der ABE drin. Ich hab schon von Remus gelesen (was das AC Teil ja ist) wo meins drinstand.
-
Alle schon gefahren, wa? Warum fragst du, wenn du alles weißt? Warum kaufst nicht so ein Auto, wenn das das Wichtigste ist? Trete halt nicht bei 1200 U/min in den Boden, tut dem Motor nicht gut.
-
So wie ich sagte. Es gibt den manuellen Modus schon. Wenn aber das Getriebe denkt du machst dir grad mit Vollgas bei 1200 U/min deine Lagerschalen kaputt, dann schaltet es auch runter. Es gibt die manuelle Gasse, die NIE in den Automatikmodus zurückgeht. Aber eben bei vollem Kickdown über den Schalter auch runterschaltet und im Begrenzer hochschaltet. Und so wird das auch bei den von dir genannten Autos sein.
-
Ach, dann ist es mit Rohr und nicht nur der ESD. Dann ist klar. Kannst du im Gutachten nachschauen was sonst drinstheht?
-
Komplett manuell gibt es so fast nirgendswo.
Also, Es gibt ja 2 Kickdowns. komplett vollgas und wenn du dann weiterdrückst, über den Widerstand hinaus (= kleiner Druckschalter). Bei Vollgas, ohne den Schalter zu betätigen schaltet er nicht runter. Beim Kickdown, also pber Druckpunkt, schon. Und im Begrenzer schaltet er auch spätestens selber hoch.