Also ich habe keinen direkten Vergleich...Aber auf Videos hören sich Serien Cooper S ohne OPF nicht wirklich anders an als meiner mit. Nur die Sache mit dem Pro Exhaust, HJS DP usw. ist nervig, aber Serie ist da kein großer Unterschied für mich zu erkennen. Meiner ballert vor sich hin, wenn man weiß wie
Beiträge von kalimuc
-
-
Der 1. Gang hat eine sehr große Spreizung zum 2. Gang. Deshalb geht der immer etwas schwieriger rein, da schon bei relativ geringer Geschwindigkeit die Wellendrehzahlen sehr unterschiedlich sind. Die Synchronisierung kann dann nicht richtig funktionieren. Ich meine jedoch, dass der
dir die Schaltung da etwas einstellen kann, sollte sie wirklich verstellt sein.
-
So ein Clubman ist aber auch bei weitem nicht so sportlich und agil wie ein Dreitürer. Sollte euch klar sein. Das ist auch nicht mehr als ein großes Auto. Da würde ich dann schon lieber zu anderen Marken greifen, die große Autos besser können. Mini ist für mich 3 Türer.
-
Ich kann dir jetzt sagen, dass die Aussage definitiv für den JCW mit 6 Gang Automatik falsch ist.Ich bin den heute gefahren (der Verkäufer hatte mir zwar versprochen, dass das Auto schon die 8 Gang hat, war aber leider noch die 6 Gang) und sowohl im normalen, als auch im Sportmodus ist der manuelle Modus wirklich manuell. Er schaltet auch bei vollem Kickdown nicht runter. (das mit dem Drehzahlbegrenzer habe ich lieber nicht ausprobiert
).
Und ich habe getestet, wie das bei meinem CS 7 Gang DCT ist. Sowohl in Mid als auch in Sport schaltet er in der linken gasse auch bei manuell im roten bereich hoch, er hängt nicht im begrenzer. Vielleicht unterscheiden sich JCW und CS da.
-
Von solchen Methoden hab ich auch schon Videos gesehen, so z.B. auch die Methode mit heißem Wasser übergiesen und dann springt die Delle wieder raus.
Ich halte da persönlich nicht viel davon.
Was Du probieren könntest ist die Methode mit dem Saugnapf, die halte ich noch für am ungefährlichsten.
Alles was mit erwärmen und abkühlen zu tun hat, erst recht in Kombination halte ich für zu riskant, denn der Lack muss an einer Stelle nur einen kleinen Schaden haben und dann fliegt Dir durch die Ausdehnung, bzw. direktes zusammen ziehen direkt alles um die Ohren und dann ist der Schaden größer als zuvor.Das mit dem heißen Wasser geht nur bei Plastik.
Ich würde auch beim Beulendoc vorbei, da ist es richtig gemacht.
-
-
Ich finde die MINI 5-Türer abgrundtief Hässlich. Das sieht wie drangesetzt aus und ist mMn. einfach keine schöne Form.
Kurz: Es gefällt mir gar nicht.
Der 3-Türer sieht sportlicher aus. Da ich sowieso nur allein, selten zu zweit und noch seltener mit mehreren fahre, war die Wahl klar.
Hinter mir sitzt niemand, da ich sehr weit hinten sitze. Hinter dem Beifahrer kein Problem, aber in der Tat ist das Einsteigen nicht so komfortabel wie bei ner extra Tür.
Ich bin jung und bin froh, mir es noch leisten zu können, kleine Autos zu fahren.
-
Wie gesagt, bis jetzt hab ich nie etwas als störend empfunden.
Sollte ich mal @MiniSD treffen, kann man es ja mal ausprobieren. Oder ich Kauf das Ding doch noch.
-
Ist der Auspuff/Sound generell leiser?
Ich finde z.B. dass mein Mini sich im Sportmodus nicht schlecht anhört. Ich kann nicht mal genau raushören, was künstlich ist. Ich habe ne Vermutung, bin mir aber nicht sicher. Es könnte auch bei den hohen Drehzahlen sogar Luft beim Auspuff sein.
Deshalb würd ich gerne mal deaktivieren, nur um zu testen. Und dann entscheiden, ob ich es wieder haben will...
Fahre eh meistens in Mid. -